• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nordwest-krankenhaus

News
NORDWEST-KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sanderbusch

Nur mit Termin in die Praxen

Die Zahl der Mitarbeiter im Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch, die positiv auf Corona getestet wurden, ist auf 32 ...

Sanderbusch

45 Corona-Fälle in Sanderbusch
Nordwest-Krankenhaus stoppt Patientenaufnahme

Nordwest-Krankenhaus stoppt Patientenaufnahme

31 Mitarbeiter in Sanderbusch wurden positiv auf das Coronavirus getestet. Das Krankenhaus geht nun vorerst 14 Tage in Quarantäne – alle geplanten stationären und ambulanten OPs und Behandlungen wurden vorerst abgesagt.

Varel/Sanderbusch

Silvester in Friesland
Böllerverzicht hilft Krankenhäusern nicht

Böllerverzicht hilft Krankenhäusern nicht

Volle Notaufnahmen an Silvester? Krankenhäuser an der Kapazitätsgrenze? Warum das in Varel und Sanderbusch nicht so ist, erklärt Kliniksprecherin Ute Kopperschmidt.

Wangerland

Schwerer Unfall im Wangerland
Junge Frau auf L 810 lebensgefährlich verletzt

Junge Frau  auf L 810 lebensgefährlich verletzt

Ein betrunkener Fahrer ist in der Nacht zum Samstag bei Kaisershof gegen einen Straßenbaum gekracht.

Friesland

Infektionsgeschehen in Friesland
Vier Corona-Positive im NWK in 24 Stunden

Vier  Corona-Positive im NWK in 24 Stunden

Die vier Patienten waren bei Aufnahme routinemäßig getestet worden - die Tests waren positiv. Laut NWK-Geschäftsführer Frank Germeroth sind inzwischen auch einige Mitarbeiter positiv auf Corona-Virus getestet worden und befinden sich in Quarantäne.

Sanderbusch

Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch
Neurologische Klinik erneut zertifiziert

Neurologische Klinik erneut   zertifiziert

Die Klinik wurde für exzellente Behandlung bei Multiple Sklerose ausgezeichnet.

Spende ans DRK

Spende ans DRK

Der DRK-Kreisverband Jeverland freut sich über eine Spende der KSF Steuerberatungsgesellschaft mbh aus Schortens: ...

Varel/Sanderbusch

noch keine Engpässe in Varel und Sanderbusch
Friesland-Kliniken halten 45 Intensivbetten bereit

Friesland-Kliniken halten 45 Intensivbetten bereit

Im St.-Johannes-Hospital Varel und das Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch sind für die Beatmung weiterer Covid-19-Patienten noch genügend Betten frei. Doch aus anderen Regionen könnten mehr Patienten kommen.

Wilhelmshaven

Kündigung mit sofortiger Wirkung
Klinikum Wilhelmshaven trennt sich von Reinhold Keil

Klinikum Wilhelmshaven trennt sich von Reinhold Keil

Die außerordentliche Kündigung sei heute ausgesprochen worden: Die Klinikum Wilhelmshaven gGmbH hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem abberufenen Geschäftsführer Reinhold Keil getrennt.

Varel

Besuchsverbot in Krankenhäusern
Frieslands Kliniken schließen die Türen

Frieslands Kliniken  schließen die Türen

Wegen steiger Corona-Infektionszahlen dürfen Besucher nicht mehr ins St.-Johannes-Hospital in Varel oder ins Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Sanderbusch/Varel

Corona
Vorerst keine Besuche im Krankenhaus

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen gilt in den Friesland Kliniken mit den beiden Standorten Nordwest-Krankenhaus ...

Wilhelmshaven

Klinikum Wilhelmshaven
Die Affäre um Reinhold Keil – ein Überblick

Die Affäre um Reinhold Keil – ein Überblick

Die Zeit der Einigkeit am Wilhelmshavener Krankenhaus war spätestens 2014 vorbei – als Reinhold Keil Geschäftsführer wurde. Die Zwistigkeiten und Ungereimtheiten führten jetzt zu einer Razzia. Eine Chronologie.

Sanderbusch/Varel

Friesland-Kliniken
Verschärfte Regeln für Krankenbesuch

Verschärfte Regeln für Krankenbesuch

Wegen steigender Corona-Infektionszahlen haben die Friesland-Kliniken die Besuchsregeln für Angehörige von Patienten ...

Sande

Diamantene Hochzeit in Sande
Bei der ersten Begegnung war alles klar

Bei der ersten Begegnung war alles klar

Helga und Adolf Wedeken sind seit 60 Jahren ein Paar. Auf einem Polterabend in 1960 lernten sie sich kennen.

Varel/Sande

Friesland-Kliniken verschärfen Regeln
Besucher dürfen nicht mit Stoffmaske ins Krankenhaus

Besucher dürfen nicht mit Stoffmaske ins Krankenhaus

Die Friesland-Kliniken verschärfen ihre Corona-Regeln. Ab sofort dürfen Besucher die Krankenhäuser nur noch mit medizinischem Mund-Nasen-Schutz betreten.

Ausbildung beendet

Nach drei Jahren Ausbildung haben sie es geschafft und dürfen sich ab sofort „Gesundheits- und Krankenpflegerin“ ...

Heidmühle/Hohenkirchen

Zwei Klassen In Quarantäne
Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Eltern der Grundschule Hohenkirchen positiv getestet

Ein Bewohner des Awo-Wohnheims Heidmühle war am Freitag corona-positiv getestet worden – der erneute Test war negativ. Zwei Klassen der Grundschule Hohenkirchen wurden nun in Quarantäne geschickt: Eltern wurden corona-positiv getestet.

Schortens

Tests Bei 34 Bewohnern Und Mitarbeitern
Corona-Fall in Schortenser Altenwohnzentrum

Corona-Fall in Schortenser Altenwohnzentrum

Bei einem Bewohner des Altenwohnzentrums Schortens ist eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Der Landkreis Friesland sprach für die Einrichtung einen Besuchs- und Aufnahmestopp aus.

Wilhelmshaven

Städtisches Krankenhaus Wilhelmshaven
Machtkampf am Klinikum geht in neue Phase

Machtkampf am Klinikum geht in neue Phase

Mit der Kündigung des Geschäftsführers Reinhold Keil geht der Machtkampf am Klinikum Wilhelmshaven in eine neue Phase. Aufsichtsgremien befassen sich seit Monaten mit gravierenden rechtlichen Fragen.