• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

NORDWESTBAHN

Ahlhorn

Körperverletzung
Zeugen nach Attacke auf Ahlhorner Bahnhof gesucht

Zeugen nach Attacke auf Ahlhorner Bahnhof gesucht

Das Tätertrio beleidigte den Mann aus der Gemeinde Großenkneten erst. Dann traten sie den 49-Jährigen gegen Kopf und Oberkörper.

Rastede

Einsatz
Betrunkener Mann verletzt Zugbegleiterin

Erst sah es so aus, als wollte der Mann vor den Zug springen. Dann erzwang er sich aber gewaltsam Zutritt.

Oldenburg

Orkantief
So fegte Sebastian durch die Stadt

So fegte Sebastian durch die Stadt

Vor allem der Stadtsüden war betroffen. Die Sportplätze wurden stadtweit gesperrt. Gleise mussten freigeräumt werden.

Rastede/Wiefelstede/Fried­richsfehn

Wetter
Bäume stürzen auf Straßen, Gleise und Bus

Bäume stürzen auf Straßen, Gleise und Bus

In Rastede war die Oldenburger Straße am Mittwoch zeitweise blockiert. Auf einen Schulbus stürzte in Liethe ein Baum.

Oldenburger Land

Unwetter
Sturm fällt Bäume in der ganzen Region

Sturm fällt Bäume in der ganzen Region

Das hätte böse enden können: Ein großer Baum stürzte auf dem Friedrichsfehner Schulhof um. Verletzte gab es zum Glück nicht.

Varel/Friesische Wehde

Sturm
Baum legt Zugverkehr lahm

Baum  legt Zugverkehr lahm

Die Lage am Herrenkampsweg in Langendamm war kritisch. Ein Leiterwagen musste dazu alarmiert werden.

Orkantief „Sebastian“ fegt zahlreiche Bäume im Landkreis um

Orkantief „Sebastian“ fegt zahlreiche Bäume im Landkreis um

Kräftig gewütet hat Orkantief „Sebastian“ auch im Landkreis Oldenburg. Bäume wurden entwurzelt. Die Nordwest-Bahn ...

Brake/Elsfleth/Jaderberg/Lemwerder

Unwetter
„Sebastian“ wütet auch in der Wesermarsch

„Sebastian“ wütet auch in der Wesermarsch

Durch die Einsätze kam es stellenweise zu leichten Verkehrsbehinderungen. Verletzte gab es laut Polizei bisher nicht.

Varel/Friesische Wehde

Sturm
Abgebrochener Ast legt Zugverkehr lahm

Abgebrochener Ast legt Zugverkehr lahm

Ein abgebrochener Ast eines Baumes hat am Mittwochnachmittag den Zugverkehr auf der Bahnstrecke Varel-Sande lahmgelegt. ...

Sandkrug

Bäume auf Gleis und Auto

Ein Zug der Nordwestbahn hat am frühen Mittwochnachmittag, aus Oldenburg kommend, fast zwei Stunden kurz vor Sandkrug ...

Oldenburg

Warnstufe Rot
Doku: So fegt Sebastian über Oldenburg

Doku: So fegt Sebastian  über  Oldenburg

Vor allem der Stadtsüden ist betroffen. Schon zum Mittag hatte die Feuerwehr mehr als ein Dutzend Einsätze zu bewältigen. Die Sportplätze sind gesperrt. Bahnstrecken mussten freigeräumt werden. Nächster Ungemach droht.

Varel/Friedrichsfehn

Sturm „sebastian“ Im Nordwesten
Umgestürzte Bäume – Bahnverkehr lahmgelegt

Umgestürzte Bäume – Bahnverkehr lahmgelegt

In der gesamten Region war die Feuerwehr im Dauereinsatz. Der Bahnverkehr war zeitweise zusammengebrochen, erst am späten Abend wurden Verbindungen nach und nach wieder befahren.

Ofenerdiek

Geschichte
Nostalgische Zeitreise mit der Bahn

Nostalgische Zeitreise mit der Bahn

850 Fahrgäste nutzten die Gelegenheit. Der Bahnsteig war provisorisch aufgebaut worden.

Wesermarsch/Ganderkesee

Mehr Stopps, aber längere Fahrzeit

Ab 2022 soll die Bahn der heutigen Linie RS 4 (Bremen-Nordenham) auch die Bahnhöfe in Schierbrok, Hoykenkamp und ...

Bookholzberg/Schierbrok/Hoykenkamp

Mobilität
2022 soll Halbstundentakt bringen

2022 soll Halbstundentakt bringen

Lange wurden weitere Haltestellen entlang der Regio-S-Bahn-Linie 4 gefordert. Mit dem Fahrplanwechsel in fünf Jahren soll es soweit sein.

Cloppenburg

Verkehr
Streckensperrung sorgt für längere Fahrzeiten

Zu einer Streckensperrung zwischen Cloppenburg und Großenkneten kommt es von Samstag, 9. September, bis Montag, ...

Großenkneten/Ahlhorn

Ersatzverkehr auf Bahnstrecke

Wegen Bauarbeiten kommt es vom 9. bis 11. September entlang der Nordwest-Bahn-Linie RE 18 zu einer Sperrung der ...

Donnerschwee

Wandertour in Osnabrück

Die Wandergruppe von Tura 76 unternimmt am Samstag, 2. September, eine etwa zwölf Kilometer lange Halbtagswanderung. ...

Wesermarsch

Nahverkehr
Gemeinden besser anbinden

Nachbesserungsbedarf bei der Fortschreibung des Nahverkehrsplans Wesermarsch (2018 bis 2022) hat der Ortsverband ...