• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

nrc-handelsblad

News
NRC-HANDELSBLAD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Amsterdam

Brauchtum
„Zwarter Piet“ kommt aus der Mode

„Zwarter Piet“ kommt aus der Mode

Immer mehr niederländische Städte entscheiden sich beim alljährlichen Nikolauseinzug für einen „Piet“ mit Ruß statt ...

Caracas/Mexiko-Stadt

Keine Hilfe mehr vom großen Bruder

Keine Hilfe mehr vom großen Bruder

Die Krise Venezuelas bekommen auch die Karibik und Mittelamerika zu spüren. Dort sind Länder vom günstigen Öl aus Caracas abhängig. Kuba und Nicaragua stehen ideologisch fest an Maduros Seite. Was würde sein Fall für die Verbündeten bedeuten?

Berlin

Afd
Spendenaffäre bringt Weidel in Bedrängnis

In der AfD-Spenden­affäre weitet die Staatsanwaltschaft Konstanz ihre Untersuchungen aus. Man werde sich auch die ...

Weidel in Erklärungsnot
Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?

Warum erhielt die AfD Geld aus dem Ausland?

Ausländische Spender, die angeblich ungefragt sechsstellige Beträge schicken. Die Affäre um die Finanzen des Kreisverbandes von Alice Weidel wird mit jedem Tag merkwürdiger. Ob die AfD-Fraktionschefin da noch unbeschadet herauskommt?

Gegenwind für Fraktionschefin
AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus. Aber wer steckt dahinter?

Überblick
Pressestimmen zum Start der Koalitionsverhandlungen

Berlin (dpa) - Nach der knappen Zustimmung der Sozialdemokraten wollen SPD und Union rasch Koalitionsverhandlungen ...

Hirnschäden nach Herzattacke
Familie von Ajax-Profi Nouri lässt Anwalt ermitteln

Familie von Ajax-Profi Nouri lässt Anwalt ermitteln

Sind Warnungen ignoriert worden? Ist Abdelhak Nouri nach seinem Zusammenbruch auf dem Spielfeld falsch behandelt worden? Die Familie des Ajax-Profis will Klarheit. Der Club verspricht vollständige Kooperation.

Letztes Spiel für Oranje
"Eine Rose in der Wüste" - Robbens emotionaler Abschied

"Eine Rose in der Wüste" - Robbens emotionaler Abschied

Die Fußball-Schwergewichte Niederlande und Chile werden bei der WM in Russland fehlen - und damit auch die Bayern-Stars Robben und Vidal. Robben trat bereits aus dem Nationalteam zurück, Vidal deutete zunächst den Rücktritt an, machte dann aber eine Kampfansage.

Paris

Fußball
Niederländer nach Desaster ratlos

Niederländer  nach Desaster ratlos

Beim 0:4 in Frankreich wurde das Oranje-Team vorgeführt. Trainer Advocaat klammert sich beim Blick auf die WM an einen Strohhalm.

"Herkulesaufgabe" WM-Quali
Traumtor der Schweden schockt Oranje

Die Niederlande können nach einem Pflichtsieg beim Debüt von Coach Dick Advocaat wieder auf die WM-Teilnahme hoffen. Das 5:0 gegen Luxemburg ist ein Lichtblick, dennoch muss Oranje weiter bangen.

Porträt
Mark Rutte: sein Handy, sein Klavier, seine Mutter

Mark Rutte: sein Handy, sein Klavier, seine Mutter

Der niederländische Regierungschef Mark Rutte ist für einige Überraschungen gut: Er geht ohne Smartphone durchs Leben. Er hat einen Teilzeitjob an einer Hauptschule. Und die einzige Frau in seinem Leben ist seine Mutter.

Bekenntnis zu Europa
Gauck fordert klare Haltung gegenüber Trump

Gauck fordert klare Haltung gegenüber Trump

Kurz vor dem 25. Jahrestages des EU-Vertrages von Maastricht stellt sich der Bundespräsident den Fragen von fünf europäischen Zeitungen. Es liest sich wie eine Europa-Manifest zum Ende seiner Amtszeit.