• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
NWO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wilhelmshaven

Nachruf Auf Volkmar Von Nordeck
Nicht nur Schülern Kunst vermittelt

Nicht nur Schülern Kunst vermittelt

Er gehörte nicht zu den Lautsprechern, hatte aber eine Menge zu sagen; auf den Zeitungsfotos, die ihn zeigten, ...

Förrien

Küstenschutz In Förrien
Höheren Meeresspiegel mitbedacht

Höheren Meeresspiegel mitbedacht

60 Kilometer Hauptdeichlinie und zweite Deichlinie nahm die Schaukommission in den Blick. Für die Arbeit des III. Oldenburgischen Deichband gab es Lob.

Wilhelmshaven

Feuer In Entsorgungsbetrieb
Großbrand in Wilhelmshaven entstand bei Brennarbeiten

Großbrand in Wilhelmshaven entstand bei Brennarbeiten

Schwarze Rauchwolken zogen am 14. August über Wilhelmshaven und das Umland. Nun steht fest: Strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wird niemand.

Wilhelmshaven

Großbrand In Wilhelmshaven
Löschwasser darf nicht in Kanalisation

Löschwasser darf nicht in Kanalisation

Das Löschwasser muss aufgefangen und anschließend fachgerecht entsorgt werden. Unterstützt wird die Wilhelmshavener Feuerwehr von den Freiwilligen Feuerwehren aus dem benachbarten Landkreis Friesland.

Wilhelmshaven

Feuer Bei Alba In Wilhelmshaven
Darum sind die Löscharbeiten so aufwendig

Darum sind die Löscharbeiten so aufwendig

Der Feuerwehreinsatz in einem Entsorgungsbetrieb dauerte auch am Donnerstag noch an. Zwei Einsatzkräfte wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Fast die ganze Stadt riecht nach Qualm.

Jever/Vechta

Feuerwehrmuseum Jever
Neuer Oldie kommt per Tieflader aus Vechta

Neuer Oldie kommt per Tieflader aus Vechta

In der Fahrzeughalle des Feuerwehrmuseums Jever wurde Platz geschaffen für den Oldtimer. Dort ist er nun mit weiteren alten Mercedes-Einsatzfahrzeugen zu bewundern.

Wilhelmshaven

Bilanz
NWO setzt auf Flüssiggas-Terminal

Die Nord-West Oelleitung (NWO) geht davon aus, dass die Entscheidung über den Bau eines deutschen Flüssigerdgas-Terminals ...

Sande/Roffhausen

Bahnverlegung Sande
Vor der Bahn kommen die Bohrer

Vor der Bahn kommen die Bohrer

Avacon, EWE und NWO GmbH müssen Kabel und Leitungen umlegen. In knapp einem Jahr sollen die Bauhauptarbeiten beginnen.

Wilhelmshaven

Wilhelmshaven wirbt für Flüssiggas

„Offene Ohren“ habe Kanzleramtsminister Peter Altmaier hinsichtlich der Wilhelmshavener Idee für ein Flüssiggas-Terminal ...

Wilhelmshaven

Hafenbau
Schwarzes Gold am tiefen Wasser

Schwarzes  Gold am  tiefen Wasser

Für die Nord-West Oelleitungs GmbH wurde der einzige deutsche Tiefwasser-Hafen gebaut. „Supertanker“ waren damals noch zehn Mal kleiner als heute.

299 Schiffe liefern Öl nach Wilhelmshaven

299 Schiffe liefern Öl nach Wilhelmshaven

Die 300er-Marke wurde knapp verpasst – dennoch wurden 2015 mit 299 Schiffen so viele Tanker wie nie an der Ölpier ...

Wilhelmshaven

Maritimes
Wilhelmshaven will umweltfreundlich Gas geben

Der „Jade-Weser-Port“ hat zwar noch nicht die gewünschte Fahrt aufgenommen, lässt aber erkennen, dass er auf dem ...

Sande

Sie bauen auf stabile Rohre

Sie bauen auf stabile Rohre

Seit 1994 ist das Unternehmen in Sande ansässig. Kunden hat PPS im gesamten Bundesgebiet und im Ausland.

Etzel

Kavernengelände
Am Brandschutz scheiden sich die Geister

Am Brandschutz scheiden sich die Geister

Das Landesbergamt will neue Projekte erst genehmigen, wenn ein Brandschutzplan vorliegt. Darum geht der Streit.

Zetel

Energie
Schweißarbeit am offenen Ölrohr

Schweißarbeit am offenen Ölrohr

Erst 2009 wurde ein falsch geliefertes Rohr eingebaut. Der Unterschied ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Jever

Feuerwehr-Museum
Großes Rangieren in neuer Halle

Großes Rangieren in neuer Halle

Seit 2012 erhält das Feuerwehr-Museum an der Florianstraße eine Erweiterung. Im Mai 2014 soll Eröffnung gefeiert werden.

KREYENBRüCK

Ehemalige
Bei Premiere sofort wiedererkannt

Bei Premiere sofort wiedererkannt

Ehemalige Schulkameraden haben wieder in Erinnerungen geschwelgt. Für eine Klasse war es das erste Treffen nach dem Schulabschluss.

WILHELMSHAVEN

Umwelt
Wie Schlepper das Meer vor Katastrophen schützen

Wie Schlepper das Meer vor Katastrophen schützen

Das angenommene Szenario für die Übung ist gruselig: An der Ölpier in Wilhelmshaven liegt ein Tanker, der größere ...