• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Wilhelmshaven

Bilanz
NWO setzt auf Flüssiggas-Terminal

Die Nord-West Oelleitung (NWO) geht davon aus, dass die Entscheidung über den Bau eines deutschen Flüssigerdgas-Terminals ...

Sande/Roffhausen

Bahnverlegung Sande
Vor der Bahn kommen die Bohrer

Vor der Bahn kommen die Bohrer

Avacon, EWE und NWO GmbH müssen Kabel und Leitungen umlegen. In knapp einem Jahr sollen die Bauhauptarbeiten beginnen.

Wilhelmshaven

Wilhelmshaven wirbt für Flüssiggas

„Offene Ohren“ habe Kanzleramtsminister Peter Altmaier hinsichtlich der Wilhelmshavener Idee für ein Flüssiggas-Terminal ...

Wilhelmshaven

Hafenbau
Schwarzes Gold am tiefen Wasser

Schwarzes  Gold am  tiefen Wasser

Für die Nord-West Oelleitungs GmbH wurde der einzige deutsche Tiefwasser-Hafen gebaut. „Supertanker“ waren damals noch zehn Mal kleiner als heute.

299 Schiffe liefern Öl nach Wilhelmshaven

299 Schiffe liefern Öl nach Wilhelmshaven

Die 300er-Marke wurde knapp verpasst – dennoch wurden 2015 mit 299 Schiffen so viele Tanker wie nie an der Ölpier ...

Wilhelmshaven

Maritimes
Wilhelmshaven will umweltfreundlich Gas geben

Der „Jade-Weser-Port“ hat zwar noch nicht die gewünschte Fahrt aufgenommen, lässt aber erkennen, dass er auf dem ...

Sande

Sie bauen auf stabile Rohre

Sie bauen auf stabile Rohre

Seit 1994 ist das Unternehmen in Sande ansässig. Kunden hat PPS im gesamten Bundesgebiet und im Ausland.

Etzel

Kavernengelände
Am Brandschutz scheiden sich die Geister

Am Brandschutz scheiden sich die Geister

Das Landesbergamt will neue Projekte erst genehmigen, wenn ein Brandschutzplan vorliegt. Darum geht der Streit.

Zetel

Energie
Schweißarbeit am offenen Ölrohr

Schweißarbeit am offenen Ölrohr

Erst 2009 wurde ein falsch geliefertes Rohr eingebaut. Der Unterschied ist mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Jever

Feuerwehr-Museum
Großes Rangieren in neuer Halle

Großes Rangieren in neuer Halle

Seit 2012 erhält das Feuerwehr-Museum an der Florianstraße eine Erweiterung. Im Mai 2014 soll Eröffnung gefeiert werden.

KREYENBRüCK

Ehemalige
Bei Premiere sofort wiedererkannt

Bei Premiere sofort wiedererkannt

Ehemalige Schulkameraden haben wieder in Erinnerungen geschwelgt. Für eine Klasse war es das erste Treffen nach dem Schulabschluss.

WILHELMSHAVEN

Umwelt
Wie Schlepper das Meer vor Katastrophen schützen

Wie Schlepper das Meer vor Katastrophen schützen

Das angenommene Szenario für die Übung ist gruselig: An der Ölpier in Wilhelmshaven liegt ein Tanker, der größere ...

WILHELMSHAVEN

Gemeinsame Ölwehrübung

An diesem Montag, 21. Mai, findet an der Ölpier der Nord-West Oelleitung GmbH (NWO) im Jade-Fahrwasser die erste ...

OLDENBURG

Forschung
Neue Werkzeuge für Problemlösungen

Ein höheres Sturmflutrisiko, verschlickte Häfen und Kanäle und ein geringerer ökologischer Wert – das ist die heutige ...

WILHELMSHAVEN

Einsatz
Gasgeruch löst Großalarm aus

Gasgeruch löst Großalarm aus

Rund 60 Einsatzkräfte kümmerten sich um die Schüler des KKG. Die Ursache für die Geruchsbelästigung wird sich wohl nicht klären lassen.

WILHELMSHAVEN

Supertanker an NWO-Pier

„Front Champion“ heißt der erste Supertanker, der im neuen Jahr an der NWO-Pier festgemacht hat. Der dickbauchige ...

WILHELMSHAVEN

Schifffahrt
Vier Schlepper bringen „Dock 3“ zur Weser

Vier Schlepper bringen „Dock 3“ zur Weser

Begleitet von vier Schleppern hat am Neujahrstag in den frühen Abendstunden das Schwimmdock „Dock 3“ sein Ziel ...

WILHELMSHAVEN

Energie
Aus für weiteres Flüssig-Erdgas-Projekt

Der RWE Konzern legt Pläne für „German GasPort“ zumindest vorerst auf Eis. Die NWO bedauert die Entscheidung.