• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oberlandesgericht-celle

News
OBERLANDESGERICHT-CELLE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lüneburg

Prozess
Dreistigkeit kostet Lehrerin Beamtenstatus

Dreistigkeit kostet Lehrerin Beamtenstatus

Wegen ihrer Dschungelcamp-Reise nach Australien verliert die Mutter der Show-Teilnehmerin Nathalie Volk (22) ihren ...

Lüneburg

Nathalie Volk Im Dschungelcamp Besucht
Promi-Mutter verliert endgültig Beamtenstatus

Promi-Mutter  verliert endgültig Beamtenstatus

Die Lehrerin hatte ihre Tochter 2016 zum RTL-Dreh begleitet und sich dafür eine Krankschreibung erschlichen. Im Disziplinarverfahren ging es nun um die endgültige Entfernung aus dem Beamtenverhältnis.

Attest erschlichen
Lehrerin verliert nach Dschungelcamp-Trip Beamtenstatus

Lehrerin verliert nach Dschungelcamp-Trip Beamtenstatus

Die Mutter von Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk fliegt mit ihrer Tochter zum RTL-Dreh nach Australien. Doch die Lehrerin ist krankgeschrieben, das Attest hat sie sich erschlichen. Wieder waren nun Richter damit befasst - jetzt aber wohl zum letzten Mal.

Celle/Gifhorn

Erzieher bleibt in U-Haft

Das Oberlandesgericht Celle (OLG) hat eine Beschwerde des Angeklagten im Gifhorner Missbrauchsfall zurückgewiesen. ...

Bei Namenssuche im Internet
Karlsruhe stärkt "Recht auf Vergessen" Jahrzehnte nach Mord

Karlsruhe stärkt "Recht auf Vergessen" Jahrzehnte nach Mord

Ein Mord auf hoher See vor bald 40 Jahren. Der Täter ist längst wieder frei und will ein normales Leben führen. Darf sein Name bei der Internetsuche direkt auf die damalige Berichterstattung führen? Das Bundesverfassungsgericht macht Einschränkungen.

Bremen/Celle

Steuerzahler Bleiben Vorerst Verschont
Kein Millionennachschlag für Privat-Betreiber A1 mobil

Kein Millionennachschlag für Privat-Betreiber  A1 mobil

Eine Klage des privaten Autobahnbetreibers A1 mobil hat das Oberlandesgericht Celle nun zurückgewiesen. Das Unternehmen forderte wegen hoher Mautausfälle 778 Millionen Euro von der Bundesrepublik.

Celle

Haftstrafe für Terrorwerber

Wegen Terrorwerbung hat das Oberlandesgericht Celle einen Flüchtling aus Syrien zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt. ...

Celle

Justiz
Prozess um IS-Propaganda

Im Prozess gegen einen Flüchtling aus Syrien, der sich wegen Terrorwerbung am Oberlandesgericht Celle verantworten ...

Celle

Prozess zu Abu Walaa geht weiter

Zwei Jahre nach Beginn des Terrorprozesses gegen den mutmaßlichen IS-Deutschlandchef Abu Walaa am Oberlandesgericht ...

Celle

Bisher Mehr Als 100 Verhandlungstage
Ende von Abu-Walaa-Prozess in Celle nicht in Sicht

Ende von Abu-Walaa-Prozess in Celle nicht in Sicht

Seit zwei Jahren läuft der Terrorprozess gegen Abu Walaa vor dem Oberlandesgericht Celle. Der Iraker soll der IS-Deutschlandchef sein.

Recht in der Wohngemeinschaft
Alle für einen oder einer für alle

Alle für einen oder einer für alle

Damit eine Wohngemeinschaft eine gute Erfahrung wird, kommt es auch auf den vertraglichen Rahmen an. Etwas Wissen im Mietrecht hilft, Überraschungen zu vermeiden - und nicht auf der Straße zu landen.

Gesetz der Straße
Überschrittene Richtgeschwindigkeit: Geschädigter haftet mit

Überschrittene Richtgeschwindigkeit: Geschädigter haftet mit

Die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen ist zwar kein verpflichtendes Tempolimit, dennoch kann es sich lohnen, sich daran zu halten. Das zeigt ein Fall, der vor dem Oberlandesgericht Celle verhandelt wurde.

Celle

Prozess in Celle: Havliza sagt aus

Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza (CDU) hat am Dienstag im Terrorprozess am Oberlandesgericht Celle ...

Celle

Gericht
IS-Deutschlandchef droht lange Haftstrafe

IS-Deutschlandchef droht lange Haftstrafe

Ein Puzzlebild des Terrors hat das Oberlandesgericht Celle im Prozess gegen den mutmaßlichen IS-Deutschlandchef Abu Walaa zusammengetragen. Der Prozess geht nun auf das Urteil zu.

Celle

Vor Gericht wegen IS-Propaganda

Wegen des Werbens für die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) muss sich ein Flüchtling aus Syrien seit Montag vor ...

Stuttgart/Wolfsburg

Autobauer
Als der Riesencoup ins Wasser fiel

Als der  Riesencoup ins Wasser fiel

Vor zehn Jahren war Wiedekings Fahrt auf der Überholspur zu Ende. Sein Coup beschäftigt die Juristen in Stuttgart und Wolfsburg noch heute.

Celle

IS-Chef von Deutschland bleibt in Haft

Der mutmaßliche Deutschlandchef der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Walaa, bleibt auf Entscheidung des ...

Celle

Keine Vernehmung inhaftierter Kämpfer

Das Oberlandesgericht Celle hat im Terrorprozess gegen den mutmaßlichen IS-Deutschlandchef Abu Walaa keine Vernehmung ...

Celle

Ex-Rocker belastet Abu Walaa

Erst nach der Anordnung von Beugehaft hat sich ein Ex-Rocker im Prozess gegen den mutmaßlichen Deutschlandchef ...