Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Oberschule Edewecht".
Der Schulausschuss der Gemeinde Edewecht hat sich für eine Ganztagsbeschulung in Jeddeloh und neue Werkräume an der Oberschule Edewecht ausgesprochen. Das plant die Gemeinde an den Schulstandorten.
Der Schulausschuss in der Gemeinde Edewecht berät am Dienstag in einer öffentlichen Sitzung über den Neubau an der Oberschule Edewecht. Die Grundschule in Jeddeloh soll eine Ganztagsschule werden.
Eine verdreckte Schule sorgt für Ärger in Jeddeloh und schlimme Situationen für Schulkinder. Die Eltern haben reagiert und selbst geputzt. Auch die Gemeinde ist unzufrieden und reagiert konsequent.
Besonderer Unterricht an der Edewechter Oberschule: Neuntklässer haben als Umweltmanager ihre Mitschüler aus dem Jahrgang 5 in Klimafragen fit gemacht.
Der Fachkräftemangel belastet das Handwerk. Ein Ausweg: selbst ausbilden. Bei einem Berufsorientierungstag an der Oberschule Edewecht stellten sich Betriebe vor – auch die Universität Oldenburg war dabei.
Geld für die Ukraine-Hilfe sammeln – das war das Ziel einer Aktion an der Oberschule Edewecht. Beim „Run for Ukraine“ engagierte sich die gesamte Schülerschaft.
Mit Spaß und Spiel die französische Sprache und Kultur vermitteln – das ist Ziel des „FranceMobil“. Bereits zum zehnten Mal machte es an Oberschule Edewecht Station.
Vor dem Krieg in der Ukraine sind Viktoria und Daria Deineka aus Kiew geflohen. Eine Bleibe haben sie in der Gemeinde Edewecht gefunden, auch wenn die Gedanken in der Heimat sind.
Die Sommerferien werden üblicherweise genutzt, um Sanierungen an den Schulen durchzuführen. Doch in Edewecht sind einige Maßnahmen nicht rechtzeitig umsetzbar.
4600 Euro sind beim Spendenlauf „Run for Ukraine“ an der Edewechter Oberschule zusammengekommen. Das Geld soll den Menschen in der Ukraine zugute kommen.
Seit 2019 können die Werkräume der Oberschule Edewecht nicht genutzt werden. Jetzt ist eine Lösung in Sicht.
Klimaprojekt an Edewechter Oberschule: Die Schüler beeindruckten mit ihrem Wissen und den innovativen Ideen sogar den Klimaschutzmanager der Gemeinde.
Unter dem Motto „Class of 2022“ feierten die Absolventen der Oberschule Edewecht ihre Abschlussfeier. Die Schüler waren sehr erfolgreich, es war der beste Jahrgang, der je die Schule verlassen hat.
Das Engagement rund um die Plattdeutschen Sprache an der Oberschule Edewecht wird anerkannt: Das Kultusministerium hat der Schule erneut als „Plattdüütsche School“ ausgezeichnet.
Um die Partnerstadt Krosno bei der Versorgung von Flüchtlingen aus der Ukraine zu unterstützen, will die Gemeinde Edewecht einen Hilfstransport organisieren. Hierfür werden Spenden benötigt.
Die Schulen im Ammerland erwarten die ersten Kinder aus der Ukraine. Sprachförderung steht oft als Erstes auf dem Stundenplan.
Recht früh nach dem Kriegsausbruch in der Ukraine startete an der Oberschule Edewecht eine Hilfsaktion. Über eine zweite Gruppe gelang es sogar, Flüchtlinge in die Region zu holen.
In Edewecht werden Oberschüler zu Umweltmanagern. Mit dem erworbenen Wissen wurden die fünften Klassen in Umweltthemen geschult.
Nach umfangreichen Sanierungen im Sportbereich ist nun die energetische Sanierung dran. Sport soll in der Heinz zu Jührden-Halle aber während der Arbeiten möglich bleiben.