• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
OBS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Obenstrohe

Schultheater
Geistermädchen begibt sich auf Zeitreise

Geistermädchen  begibt sich  auf Zeitreise

Die Oberschüler haben ein neues Stück einstudiert. Von den Kostümen bis zur Technik machen sie alles selbst.

60 Kilometer für Schule gelaufen

60 Kilometer für Schule gelaufen

Zwei Gläser voll mit Scheinen und Münzen im Wert von 500 Euro hat Mohammad Asgari am Mittwoch in die Schlossplatzschule ...

Schortens

Aqua Fit: Frist verlängert

In den vergangenen Wochen sind die Gutscheine für das kostenlose Schwimmen im Aqua Fit bis zum Bronzeabzeichen ...

Oldenburg

OBS Eversten stellt sich vor

Nach den Sommerferien wechseln die Viertklässler auf weiterführende Schulen. Viele Eltern und Schüler fragen sich ...

Bösel

Anmeldungen an der OBS

Für die Oberschule Bösel finden die Anmeldungen der Klasse 5 am Montag und Dienstag, 6. und 7. Mai, jeweils von ...

Freude über Erfolge

Freude   über Erfolge

Eine wunderbare Zeit haben die Mitglieder der Reisegemeinschaft Friesische Wehde und umzu an der Blumenriviera ...

Harpstedt

Jubiläum
50 Jahre und doch jung geblieben

50 Jahre und doch jung geblieben

Die Schüler ließen beim „Tag der offenen Tür“ 50 Jahre Schulgeschichte Revue passieren. Der Bau war seinerzeit 1969 der Samtgemeinde Harpstedt ein Stück weit voraus.

Harpstedt

Schule
Nicht ohne Haube an den Herd

Nicht ohne Haube an den Herd

Mit einem mehrtägigen Projekt bereitet die Oberschule Harpstedt einen Tag der offenen Tür vor. Anlass ist das 50-jährige Bestehen des Schulgebäudes.

Harpstedt

Oberschule: Zwei Zweige nach Klasse 8

Die Oberschule Harpstedt ändert ihr Konzept. Auch Schüler aus Wildeshausen oder der Gemeinde Dötlingen können sich hier anmelden.

Apen

Problemstoffe Samstag abgeben

Diesen Samstag, 4. Mai, ist es wieder in der Gemeinde Apen unterwegs: das Schadstoffmobil der Bremer Entsorgungsfirma ...

Fotostrecke

Oberschule Harpstedt feiert ihr Gebäude

Oberschule Harpstedt feiert ihr Gebäude 14 Fotos

Bösel

Oberschule Bösel
Glätteisen und heiße Öfen im Einsatz

Glätteisen und heiße Öfen im Einsatz

Die Neuntklässler präsentierten 27 Ausbildungsberufe. Sie hatten vor Ostern ihre Praktika absolviert.

Oldenburg

Elterninformation an OBS Osternburg

Der Elterninformationsabend der Oberschule Osternburg für alle Eltern von Kindern, die ab August die fünfte Klasse ...

Oldenburg

Krieg
Menschen aus befreundetem Afrin in Not

Menschen aus befreundetem Afrin in Not

Aus Oldenburg wird eine Städtefreundschaft ins nordsyrische Afrin gepflegt. Nun hat eine Delegation von den Zuständen in Afrin und den Flüchtlingscamps in Shabha berichtet.

Apen/Augustfehn

Gelder Für Augustfehner Schultrakt
Millionen-Zuschuss aus Hannover

Millionen-Zuschuss aus Hannover

Rund 4,8 Millionen aus eigener Kasse hatte die Gemeinde für den zweigeschossigen Gebäudetrakt eingeplant. Nun erhält die Gemeinde 1,7 Millionen Euro aus dem „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“.

Nethen

Gala
Sieger lassen Stimmrekorde purzeln

Sieger lassen Stimmrekorde purzeln

Alle drei Sieger hatten mehr als 1500 Stimmen gesammelt. Seit fünf Jahren hatte kein Trio mehr so viele Stimmen geholt.

Apen

Bildung
Umbau gemeinsam stemmen

Umbau gemeinsam stemmen

In Augustfehn wird kräftig ins Schulzentrum investiert, doch auch in Apen gibt es vieles zu tun. Wann soll was wie und wo gemacht werden?

Sie sind die besten Azubis

Sie sind die  besten Azubis

Die besten Oldenburger Azubis der Industrie- und Handelskammer wurden jetzt ausgezeichnet. Ludger Wester (stellvertretender ...

Augustfehn/Bucksande

Investitionen In Apen
Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Millionenzuschuss für IGS-Anbau?

Im Haushalt sind die kompletten geschätzten Kosten von 4,8 Millionen Euro eingeplant. Wenn die Gemeinde einen Zuschuss über 1,7 Millionen Euro bekäme, hätte sie in ihrem Mammut-Investitionsprogramm Geld für anderes.