• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
OFV

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder/Oldenburg

Feuerwehr
Sicheres Fahren unter Extrembedingungen

Sicheres Fahren unter Extrembedingungen

Ihre Fahrsicherheitstrainings absolviert die Feuerwehr künftig in Lemwerder: Der Oldenburgische Feuerwehrverband ...

Wardenburg

Wardenburgerinnen siegen erneut klar

Drittes Spiel, dritter Sieg: Die Tennisspielerinnen des Wardenburger TC setzen ihren Erfolgskurs in der Frauen-Regionsliga ...

Landkreis

Tennis
TCA gut gerüstet für Spitzenspiel

In der Tennis-Regionsliga der Frauen hat der Wardenburger TC auch sein zweites Saisonspiel für sich entschieden ...

Seefeld

Frauen In Feuerwehr Seefeld
Sie waren von Anfang an Feuer und Flamme

Sie waren von Anfang an Feuer und Flamme

Anna Lena und Louisa Albertzard sind jeweils als Zehnjährige zur Ortswehr Seefeld gekommen. Was sie dort lernen, nützt ihnen, wo immer sie hinkommen.

Jever

Ausstellung In Jever
Feuerwehrmuseum startet zum zweiten Mal in die Saison 2020

Feuerwehrmuseum startet zum zweiten Mal in die Saison 2020

Bisher dauerte die Ausstellungssaison an der Florianstraße 1 nur etwa zwei Wochen. Nun wird das Feuerwehrmuseum mit Corona-Schutz nachgerüstet.

Cloppenburg

Feuerwehr trauert um Thoben

Feuerwehr trauert um Thoben

Ehrenkreisbrandmeister Hubert Thoben ist am Samstag, 16. Mai, im Alter von 70 Jahren verstorben. Der Linderner ...

Westerstede

Trauer um Hans Hobbensiefken

Trauer um  Hans  Hobbensiefken

Der ehemalige Stadtbrandmeister Hans Hobbensiefken ist im Alter von 75 Jahren gestorben. 57 Jahre lang setzte er ...

Treffen der Brandschutzerzieher bei der Öffentlichen Versicherung

Treffen der Brandschutzerzieher bei der Öffentlichen Versicherung

Im Gebäude der Öffentlichen Versicherung fand kürzlich der zweite Erfahrungsaustausch der Brandschutzerziehung ...

Achternmeer/Wildeshausen

Feuerwehren Im Landkreis Oldenburg
Brandbekämpfung bald auch mit Drohne

Brandbekämpfung  bald auch mit Drohne

Bei der Vertreterversammlung gibt es viel Lob für die Feuerwehrleute. Die Helfer verdienen mehr Respekt.

Delmenhorst

Feuerwehr Hasbergen
Abschied nach zwölf Jahren

Abschied nach zwölf Jahren

Es gab einen deutlichen Anstieg der Einsatzstunden. Bewältigt wurden auch Sturmeinsätze und Großbrände.

Ehrennadel an Trio

Ehrennadel an Trio

31 Einsätze bewältigte die Freiwillige Feuerwehr Colnrade im vergangenen Jahr. Das berichtete Ortsbrandmeister ...

Beckeln

Jugendblasorchester Und -feuerwehr Beckeln
Gemeinsam 12 180 Stunden im Einsatz

Gemeinsam 12 180 Stunden im Einsatz

Die Führungen der beiden Vereine wurden auf der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt. In den Grußworten wurde die gute Arbeit gelobt.

Hannover/Oldenburg

Polizei Steht Hinter Präsident Kühme
LKA-Präsident de Vries nennt AfD-Stil „ungehörig“

LKA-Präsident de Vries  nennt AfD-Stil „ungehörig“

Nach seinen AfD-kritischen Äußerungen erhielt Oldenburgs Polizeipräsident Johann Kühme Morddrohungen. Die Rechtspopulisten luden daraufhin die Polizei zum Gespräch – Der Ton kam allerdings gar nicht gut an.

Falkenburg

Urkunden Und Ehrennadel übergeben
Feuerwehr Falkenburg ehrt verdiente Mitglieder

Feuerwehr Falkenburg ehrt verdiente Mitglieder

Den letzten Dienst im Jahr nutzt die Freiwillige Feuerwehr Falkenburg traditionell nicht nur für ein gemeinsames ...

Wildeshausen/Beckeln/Landkreis

Jugendfeuerwehr
Ehrung für zwei engagierte Mitglieder

Ehrung für zwei engagierte Mitglieder

Der scheidende stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Stolle und der zweite stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart ...

Altenoythe

Kameradschaft In Altenoythe
Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis

Erste Kinderfeuerwehr im Landkreis

Die neue Mannschaft wurde am Wochenende offiziell gegründet. Das gehe in die Geschichtsbücher ein, war Bürgermeister Sven Stratmann überzeugt.

Scharrel

Kreisfeuerwehrtag In Scharrel
Hier sitzt jeder Handgriff

Hier sitzt jeder Handgriff

Die Feuerwehren boten spannende Wettkämpfe. Die Geselligkeit kam aber auch nicht zu kurz, und einen Umzug gab es auch.

Jade/Hooksiel

Jugendfeuerwehr
Mit vereinten Kräften zum Sieg

Mit vereinten Kräften zum Sieg

Die Jader haben die Nase vorn. Auf den Plätzen folgen die Gruppen aus Brake und Neuenkoop-Köterende.

Hooksiel

Oldenburgische Jugendwehren
Sehr beeindruckt vom Leben im Zeltlager

Sehr beeindruckt vom Leben im Zeltlager

Zwar lief auch mal das Regenwasser durchs Zelt. Doch das tat der guten Laune der Jugendwehr-Mitglieder keinen Abbruch.