• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

olantis

News
OLANTIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Urteil in Oldenburg
Schwimmbad-Einbrecher müssen ins Gefängnis

Schwimmbad-Einbrecher müssen ins Gefängnis

Eine Bande brach in zahlreiche Schwimmbädern im Nordwesten ein. Auch das Olantis war das Ziel, dort hatten die Täter aber Schwierigkeiten. Nun wurden sie verurteilt.

Oldenburg

Sommerferien
Oldenburgerinnen entwickeln Kreativheft für Kinder

Oldenburgerinnen entwickeln Kreativheft für Kinder

In dem „Ferien-Kreativheft“ von den Oldenburgerinnen Carolin Werel und Laura Keppel können Grundschulkinder sich ausleben. Wie das Heft entstanden ist, verraten sie im Gespräch mit unserer Redaktion.

Oldenburg

Nach Streufahrzeug-Unfall 2018 in Oldenburg
Stadt verschiebt Neubau der Brücke über die Mühlenhunte auf 2022

Stadt verschiebt Neubau der Brücke über die Mühlenhunte auf 2022

2018 brach ein Streufahrzeug durch die Brücke zwischen Gerichtsviertel und Schlossgarten. Seitdem passierte nichts. Nun liegt mal wieder ein Zeitplan für den Neubau vor – doch auch der ist wackelig.

Oldenburg

Wasserqualität stabilisiert
Freibad im Olantis nach Chlor-Panne wieder geöffnet

Freibad im Olantis nach Chlor-Panne wieder geöffnet

Das Freibad Olantis ist nach einer überraschenden Schließung am Donnerstagmorgen wieder geöffnet. Grund war ein erhöhter Chlorgehalt im Wasser.

Oldenburg

Hitzewelle im Nordwesten
Oldenburg schwitzt – und freut sich über Stadtstrand

Oldenburg schwitzt – und  freut sich über Stadtstrand

30 Grad und mehr im Schatten, mehr als 40 Grad in der Sonne: Hoch Yona bringt die ersten Hitzewelle des Jahres. Gut, dass ab Freitag der Stadtstrand geöffnet hat.

Hannover

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Heute ist der heißeste Tag des Jahres!

Heute ist der heißeste Tag des Jahres!

Über 35 Grad zeigt das Thermometer in vielen Teilen Niedersachsens an – selbst in Emden stiegt es über 30. Doch nach der Hitzewelle drohen für den Nordwesten Gewitter, Starkregen, sogar Hagel.

Oldenburg

Ärger an der Kasse in Oldenburg
Olantis-Mitarbeiter lässt Badegäste nicht ein

Olantis-Mitarbeiter lässt Badegäste nicht ein

Das Olantis in Oldenburg hat einige Badegäste abgewiesen - weil die Obergrenze von 700 verkauften Karten erreicht worden sei. Zur gleichen Zeit verließen jedoch Besucher das Bad durchs Drehkreuz.

Oldenburg

Neues aus dem Oldenburger Olantis
„Highway to Hell“ in der Sauna

„Highway to Hell“ in der Sauna

Heiße Klänge aus den Musikboxen, Discolicht und vor allem mehr Platz für die Saunagäste: Im Oldenburger Olantis wurde kräftig investiert. Das Show- und Musikprogramm variiert.

Bad Nenndorf

DLRG in Niedersachsen warnt
150.000 Kinder konnten nicht schwimmen lernen

150.000 Kinder  konnten  nicht schwimmen   lernen

Die zweite Badesaison in der Pandemie ist bereits im Gange und die Zahl der Nichtschwimmer ist stark gestiegen. Vor allem, weil es wegen Corona keine Schwimmkurse gab. Die DLRG rät vor allem eins.

Kirchhatten

Freizeitzentrum Hatten
Wasser ist acht Grad wärmer als die Luft

Wasser ist acht Grad wärmer als die Luft

20 Grad Celsius Lufttemperatur im Schatten, 28,2 Grad hat sogar das Wasser. Am Mittwochvormittag brauchte am ersten ...

Leser schreiben zum Thema Schwimmunterricht
Schwimmunterricht in der Familie

Schwimmunterricht in der Familie

Schwimmunterricht ist wichtig. Aber können nur Profis Lehrer sein?

Leser schreiben zum Thema Freibadsaison
Schwimmer wollen schwimmen

Schwimmer wollen schwimmen

Die Freibäder haben wieder geöffnet. Aber auch hier gelten Corona-Regeln.

Nordwesten

Wo Sie wann baden gehen können
Diese Freibäder öffnen jetzt im Nordwesten

Diese Freibäder öffnen jetzt im Nordwesten

Gute Nachrichten für Wasserratten: Mit den sinkenden Corona-Inzidenzwerten öffnen nun diverse Frei- und Schwimmbäder im Nordwesten wieder ihre Pforten. Bei uns finden Sie eine Übersicht.

Freibadsaison in Oldenburg gestartet
Badespaß mit einigen Regeln

Badespaß mit einigen Regeln

Die beiden Freibäder in Oldenburg haben am Dienstag ihre Türen geöffnet. Und die Besucher kamen. Doch es gilt einige Regeln zu beachten.

Oldenburg

Endlich wieder schwimmen
Freibäder in Oldenburg öffnen am Dienstag - das sind die Regeln

Freibäder in Oldenburg öffnen am Dienstag - das sind die Regeln

Die Badesaison startet: Am Dienstag, 1. Juni, öffnen die Oldenburger Freibäder. Für den Besuch gelten zeitliche Begrenzungen. Und auch sonst gibt es Einiges zu beachten.

Oldenburg

Uni Oldenburg
Hochschulsport wartet aufs Signal für den Neustart

Hochschulsport wartet aufs Signal für den Neustart

Die Corona-Lockerungen sind beim Hochschulsport der Uni Oldenburg noch nicht angekommen. Aber das Team ist bereit, innerhalb weniger Tag etwas auf die Beine zu stellen.

Oldenburg

DLRG-Experte aus dem Nordwesten
Geht das Schwimmen lernen ohne Schwimmkurs?

Geht das Schwimmen lernen ohne Schwimmkurs?

Derzeit explodiert die Nachfrage nach Schwimmkursen. Warum er Eltern davon abrät, das Schwimmen selbst beizubringen und was Mütter und Väter stattdessen tun können, verrät Ralf Dorendorf von der DLRG.

Delmenhorst/Oldenburg

Geld aus Delmenhorster Grafttherme gestohlen
Bande nach Einbruchsserie in 27 Fällen angeklagt

Bande nach Einbruchsserie in 27 Fällen angeklagt

Wegen schweren Bandendiebstahls in 27 Fällen müssen sich fünf Angeklagte vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Auch die Delmenhorster Grafttherme und das Oldenburger Olantis waren Einbruchobjekte.

Oldenburg

Mammutprozess in Weser-Ems-Halle verlegt
Einbrecherbande in 27 Fällen angeklagt

Einbrecherbande in 27 Fällen angeklagt

Wegen schweren Bandendiebstahls in 27 Fällen müssen sich fünf Angeklagte seit Freitag vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Auch das Oldenburger Olantis war von einem Einbruch betroffen.