• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-hafen

News
OLDENBURGER-HAFEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Schiff Droht Zu Sinken
Einsatz für die Feuerwehr im Oldenburger Hafen

Einsatz für die Feuerwehr im Oldenburger Hafen

Der Kapitän persönlich hatte ein Leck bemerkt. Nicht viel hätte gefehlt und das Schiff wäre gesunken.

Oldenburg

Bühne
Manege frei nur noch bis Sonntag

Manege frei  nur noch bis Sonntag

„Der Ort hat gezündet!“, jubelt der Generalintendant. Besonders stolz ist er auf die Atmosphäre am Hafen – die war nachweislich einmalig. Oder kann es doch eine Wiederholung geben?

Video

Zeitraffer: Aufbau - Oldenburger Theaterhafen

Zeitraffer: Aufbau - Oldenburger Theaterhafen 16:10

Oldenburg, 27. März 2018: Der Aufbau des Oldenburger Theaterhafens schreitet voran. Das Roncalli-Zelt wurde binnen weniger Tagen errichtet.

Innenstadt

Vollsperrung Wegen Bauarbeiten
Huntestraße am Oldenburger Hafen wird erneuert

Huntestraße am Oldenburger Hafen wird erneuert

Die Arbeiten sollen bis November andauern. Knapp eine Million Euro kostet das Projekt. Für den Belag in der Straße, in der viele Radfahrer unterwegs sind, wurde Betonsteinpflaster gewählt.

Oldenburg

Bühnen
Alice im Wunderland zieht es zu Rhein-Umschlag

Alice im Wunderland zieht es zu  Rhein-Umschlag

Noch sieht die Fläche karg aus, aber bald wird es bunt werden: Oldenburgs Generalintendant Christian Firmbach (50) ...

Oldenburg

Medienkunst
Den Oldenburger Hafen mit den Ohren entdecken

Den Oldenburger Hafen mit den Ohren entdecken

Seit einiger Zeit gibt es in Oldenburg die „Hörgänge“, ein Hörspielprojekt für den öffentlichen Raum des Medienkünstlers ...

Fotostrecke

Oldenburger Entenrennen 2017

Oldenburger Entenrennen 2017 63 Fotos

Der Oldenburger Hafen

Der Oldenburger Hafen

Für diesen Sonntag lädt Werkstattfilm, Wallstraße 24, zu einer Führung durch die Ausstellung „Der Oldenburger Hafen ...

Oldenburg

Oldenburger Hafen
Vom Umschlagplatz zur Promenade

Vom Umschlagplatz zur Promenade

Wir leben alle mit den Auswirkungen der Geschichte. Vieles von dem, was einmal war, ist auch heute noch da. Manches aber ist verschwunden: Schauen Sie sich hier die Veränderungen in Oldenburg in Bildern an.

Fotostrecke

Historische Bilder vom Oldenburger Hafen

Historische Bilder  vom Oldenburger Hafen 26 Fotos

Video

Schweinswal im Oldenburger Hafen

Schweinswal im Oldenburger Hafen 00:40

Oldenburg, 6. April 2016: Dass Schweinswale Flüsse wie die Elbe oder Weser hinaufschwimmen, sei nicht ungewöhnlich. Sie folgen auf der Jagd nach Nahrung ...

Video

Der Oldenburger Hafen

Der Oldenburger Hafen 03:29

Oldenburg, 30. Juni 2011: Der Oldenburger Hafen bietet nicht nur ein laues Plätzchen im Sommer, er ist auch einer der größten Binnenschifffahrtshäfen in ...

Oldenburg

Erster Spatenstich
Zwölf-Millionen-Bau am Oldenburger Hafen

Zwölf-Millionen-Bau am Oldenburger Hafen

Die Wendestelle für große Pötte soll der Schifffahrt Auftrieb geben. Erste Überlegungen für den Bau gab es schon 1987. Damals hätte die Stadt alles zahlen müssen. Doch das Warten hat sich rentiert.

Oldenburg

Ausstellung
Zeitreise durch Oldenburger Hafen

Feierlich eröffnet wird an diesem Sonntag, 18. September, um 11 Uhr im Kinoladen an der Wallstraße 24 die neue ...

Oldenburg

Freizeit
Fröhliche Fahrt mit Börteboot

Fröhliche Fahrt mit Börteboot

Bei Sonnenschein ging es mit der „Marianne“ auf Tour. Gefahren wird immer am Wochenende.

Bremen/Oldenburg

Schweinswal tot an Weserufer

Ein junger Schweinswal ist am Weserufer in Bremen gestrandet. Das Jungtier sei vermutlich in einen Schiffspropeller ...

Bad Zwischenahn

Zwischenahner Büchertage
Literatur aus mehreren Jahrhunderten

Literatur aus mehreren Jahrhunderten

Drei Tage lang können Bücherfreunde im Angebot stöbern. Ein Schwerpunkt ist die Oldenburgische Geschichte.

Oldenburg

Hafen
Bau des Wendebeckens geht Mitte 2016 weiter

Ohne größere Diskussion hat der Ausschuss für Finanzen und Beteiligungen des Stadtrats am Mittwochabend das Umschlagsminus ...

Oldenburg

Statistik
Lastzüge Konkurrenz für Schiffe

Vor allem bei Baustoffen und Schrott gab es ein Minus. Der Getreideumschlag blieb fast stabil.