• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oldenburger-jva

News
OLDENBURGER-JVA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

TV-Interview gegen Willen der JVA
Patientenmörder Högel narrt Oldenburger JVA-Leitung

Patientenmörder Högel narrt Oldenburger JVA-Leitung

Das umstrittene Telefoninterview mit einer TV-Produktionsfirma hat Patientenmörder Niels Högel gegen den Willen der Oldenburger Justizvollzugsanstalt geführt. Das hat Folgen.

Oldenburg

Fachzeitschrift
35 Jahre Blick hinter Gitter

35 Jahre Blick hinter Gitter

Anstaltsleiter Gerd Koop hatte das Heft seit 1980 herausgegeben. Allerdings fand er keinen geeigneten Nachfolger.

Oldenburg

Polizei Vermutet Brandstiftung
Zwei Autos brennen bei Oldenburger JVA nieder

Zwei Autos brennen bei Oldenburger JVA nieder

Beide Fahrzeuge auf dem Parkplatz der JVA an der Cloppenburger Straße sind völlig zerstört. Die Polizei sucht Zeugen.

Oldenburg

Sicherheit
Islamischer Extremist in Oldenburger JVA überstellt

Ein 34-jähriger Bremer, der als einer der Drahtzieher der gewaltbereiten islamistischen Szene in der Hansestadt ...

Bümmerstede

Lebendiger Adventskalender
Moderner Lichterbaum hinter Türchen

Moderner Lichterbaum hinter Türchen

Häftlinge fertigten den Lichterbaum aus Rundstahl. Pastor Thomas Cziepluch nahm den Baum in Empfang.

Oldenburg

Gefängnis in Kreyenbrück erstrahlt in neuem Licht

Gefängnis in Kreyenbrück erstrahlt in neuem Licht

Auch im Gefängnis lassen sich Energiekosten sparen: Die Verantwortlichen der Oldenburger JVA haben dies mit einem ...

Oldenburg

Filmfest Oldenburg
Von kriminellen Osterhasen im Gefängnis

Von kriminellen Osterhasen im Gefängnis

110 Gäste waren bei der Tatort-Weltpremiere in der Justizvollzugsanstalt dabei. Regie bei „Frohe Ostern, Falke“ führte Thomas Stiller.

Oldenburg

Strafvollzug
Jede vierte Zelle im Gefängnis ist leer

Jede vierte Zelle im Gefängnis ist leer

Landesweit nehmen die Gefangenenzahlen ab. In der JVA Oldenburg gibt es bereits konzeptionelle Überlegungen für eine Umstrukturierung.

Wiesbaden/Oldenburg

Gefängnis
Rechtsextremes Netzwerk
sucht Kontakt zu Zschäpe

In der Oldenburger JVA gibt es keine Hinweise, dass es Kontakte zu dem Netzwerk gibt. Das sagte der Leiter des Gefängnisses, Gerd Koop.

OLDENBURG

Gericht
Lange Haftstrafe für Ex-Justizbeamten in Oldenburg

Lange Haftstrafe für Ex-Justizbeamten in Oldenburg

Der ehemalige Justizbeamte muss mehr als vier Jahre hinter Gitter. Die Strafe wird er aber nicht in Oldenburg absitzen.

OLDENBURG

Betrugsprozess
Oldenburg: Knast-Wächter sitzt nun selbst im Knast

Oldenburg: Knast-Wächter sitzt nun selbst im Knast

Er wollte seiner gebildeten Frau beweisen, was für ein toller Kerl er sei. Deswegen warf er den Beamten-Job bei ...

OLDENBURG

Todesfall
Weggefährten geschockt und fassungslos

Weggefährten geschockt und fassungslos

Der 40-Jährige hatte sich am Wochenende das Leben genommen und war tot aufgefunden worden. Enge Freunde wussten von depressiven Schüben.

OLDENBURG

Weggefährten trauern um Oldenburger Politiker Ralf Briese

Weggefährten trauern um Oldenburger Politiker Ralf Briese

Mit großer Trauer und Betroffenheit reagierten Freunde und Weggefährten auf den Tod Ralf Brieses. Der Abgeordnete ...

OLDENBURG

10 Jahre Gefängnis
Alcatraz im Appartementstil

Alcatraz im Appartementstil

Das Gefängnis in Kreyenbrück gilt als die Musteranstalt in Deutschland. An diesem Mittwoch wird das zehnjährige Bestehen gefeiert.

OLDENBURG

Forschung
Krankheit und Drogensucht im Gefängnis

Krankheit und Drogensucht im Gefängnis

Einige Verbesserungsvorschläge sind erfolgreich. Das Thema ist politisch extrem aufgeladen.

NORDENHAM

Leni W.: Der Mörder nahm Bargeld mit

Die 93-jährige Leni W. ist wegen einiger hundert Euro erwürgt worden. Wie die Mordkommission in Nordenham (Kreis ...

FILMFEST
Alles klar, Herr Kommissar?

Alles klar, Herr Kommissar?

Von Jasper Rittner Herr Raacke, schauen Sie eigentlich privat Tatort? Natürlich. Berufsbedingt muss ich ja sehen, ...

OLDENBURG

JUSTIZ
Im Kittchen 880 neue Plätze frei

Im Kittchen 880 neue Plätze frei

DER MINISTERPRÄSIDENT BESUCHTE DIE JVA OLDENBURG. DORT HATTEN DIE VOLLZUGSBEDIENSTETEN IHREN VERBANDSTAG.

OLDENBURG

WELTPREMIERE
Kommissarin hinter Gittern

Kommissarin hinter Gittern

DIE JVA IST DAS EINZIGE GEFÄNGNIS WELTWEIT, DAS AUCH REGELMÄßIGER SPIELORT BEI EINEM FESTIVAL IST. ZUM ERSTEN MAL DABEI WAR JUSTIZMINISTER BERND BUSEMANN.