• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oldenburger-krankenhaus

News
OLDENBURGER-KRANKENHAUS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Unfall in Rastede
Fußgänger erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Fußgänger erleidet lebensgefährliche Verletzungen

Ein Mann überquert am späten Mittwochabend plötzlich die Raiffeisenstraße in Rastede. Ein Auto erfasst den 61-Jährigen – er wird lebensgefährlich verletzt.

Interview mit Oldenburger Chefarzt
„Mit der Geburtshilfe verdient das Evangelische Krankenhaus kein Geld“

„Mit der Geburtshilfe verdient das Evangelische Krankenhaus kein Geld“

Als Dr. Hansjörg Augenstein vor 20 Jahren im Evangelischen Krankenhaus anfing, wurden dort 800 Kinder im Jahr geboren. Mittlerweile sind es verdoppelt so viele. Das macht Veränderungen notwendig.

Im Nordwesten

Geburtshilfe im Nordwesten
Zwischen erster Wehe und erstem Babyschrei liegen oft viele Kilometer

Zwischen erster Wehe und erstem Babyschrei liegen oft viele Kilometer

Mehr Geburten, aber weniger Geburtshilfe-Stationen an den Krankenhäusern: Um ihre Kinder zur Welt zu bringen, müssen werdende Mütter im Nordwesten teils lange Strecken hinter sich bringen.

Ammerland

Viele Schwangere aus den Nachbarkreisen
Ammerland-Klinik oft erste Wahl für werdende Eltern

Ammerland-Klinik oft erste Wahl für werdende Eltern

Bei der Suche nach der richtigen Klinik für eine Geburt haben werdende Eltern heute oft keine Wahl. Schon 42 Prozent der Familien kommen aus dem Umland zur Geburt nach Westerstede.

Brake/Wesermarsch

Akute Unterversorgung
Komplizierter Hürdenlauf für Schwangere in der Wesermarsch

Komplizierter Hürdenlauf für Schwangere in der Wesermarsch

Die Geburt des eigenen Kindes ist wohl der schönste Moment im Leben. Auf dem Weg dorthin müssen schwangere Frauen in der Wesermarsch aber viele Hindernisse überwinden. Der Zustand ist bedauernswert.

Petersfehn

Heftiger Verkehrsunfall in Petersfehn
Auto überschlägt sich mehrfach

Auto überschlägt sich mehrfach

Einen heftigen Verkehrsunfall hat es am Samstag in Petersfehn gegeben. Das Auto einer Frau hat sich dabei mehrfach überschlagen. Eine andere Fahrerin hatte sie übersehen.

Oldenburg

Bisheriger Verwaltungsrat wieder im Amt
Weihbischof macht Weg zur Krankenhaus-Fusion frei

Weihbischof macht Weg zur Krankenhaus-Fusion frei

Das Drama hat ein gutes Ende genommen: Das Veto des Offizialats gegen den geplanten Zusammenschluss von Pius-Hospital und Evangelischem Krankenhaus ist vom Tisch. Nun muss wieder Vertrauen wachsen.

Oldenburg

Klinikum Oldenburg
Ärzte streiken Donnerstag – Notversorgung gewährleistet

Ärzte streiken Donnerstag – Notversorgung gewährleistet

Am Donnerstag wird am Oldenburger Klinikum gestreikt. Die genauen Auswirkungen sind noch unklar. Die Versorgung der Patienten sei jedoch gewährleistet, heißt es.

Oldenburg/Vechta

Oldenburger Krankenhaus-Streit
So lief die Wende im Pius-Krimi ab

So lief die Wende im Pius-Krimi ab

Die Erklärung war knapp und verklausuliert. Doch die Punkte, auf die sich Vertreter von Pius und Offizialat im Streit um die Fusion zwischen Pius und Evangelischem Krankenhaus einigten, haben es in sich.

Großenmeer/Südbollenhagen/Oldenburg

Unternehmer aus der Wesermarsch
Region trauert um Vollblut-Unternehmer Hans Thormählen

Region trauert um Vollblut-Unternehmer Hans Thormählen

Lehre als Hufschmied, Selbstständigkeit, Blitzschutz-Marktführer: Die atemberaubende Geschichte des Vorzeige-Unternehmers Hans Thormählen aus der Wesermarsch.

Oldenburg

Unfall beim rechts Überholen
Alkoholisierter Rasteder überschlägt sich mit Auto auf Nordtangente in Oldenburg

Alkoholisierter Rasteder überschlägt sich mit Auto auf  Nordtangente in Oldenburg

Am Mittwoch kam es zu einem schweren Unfall in Oldenburg. Ein Wagen überschlug sich nach einem Zusammenstoß auf der Nordtangente. Hinterher machte die Polizei eine Entdeckung in dem Unfallwagen.

Ovelgönne

Polizei
Autofahrerin nach Notbremsung schwer verletzt

Autofahrerin nach Notbremsung schwer verletzt

Der Fahrer eines schwarzen Kombi ist nach einem Überholmanöver zu früh wieder eingeschert. Dabei schnitt er einer Autofahrerin den Weg ab, die sich bei der Notbremsung schwer verletzte.

Edewecht

Jahresrückblick 2021: Der September im Ammerland
Wagen durchbricht Wand in Bürogebäude

Wagen durchbricht Wand in Bürogebäude

Wie durch ein Wunder wurde ein 21-jähriger Edewechter im September 2021 nur leicht verletzt, als er mit seinem Wagen durch eine Wand brach. Erst im Bürotrakt bliebt der Wagen stehen.

Oldenburg

Ruhiges Silvester in Oldenburg
Polizei zieht Bilanz – Ein Unfall und betrunkene E-Scooter-Fahrer

Polizei zieht Bilanz – Ein Unfall und betrunkene E-Scooter-Fahrer

Wie die Polizei mitteilt habe es in Oldenburg in der Silvesternacht keine größeren Zwischenfälle gegeben. Allerdings kam es am Rauhehorst zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person.

Jaderberg

Polizeieinsatz
Mutter und Tochter bei Wohnungsbrand in Jaderberg verletzt

Mutter und Tochter bei Wohnungsbrand in Jaderberg verletzt

Bei einem Brand in Jaderberg sind eine 47-jährige Frau und ihre elfjährige Tochter verletzt worden. Das Feuer war am Mittwoch um 1 Uhr in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Die Polizei ermittelt.

Neerstedt

Unfall bei Neerstedt
Zu schnell bei Schnee: Beifahrerin verletzt

Zu schnell bei Schnee: Beifahrerin verletzt

Oldenburg

Tödlicher Unfall in Oldenburg
Anwohner sorgen sich um Sicherheit auf Nadorster Straße

Anwohner sorgen sich um Sicherheit auf Nadorster Straße

An der Nadorster Straße ist erst vor kurzem eine Frau tödlich verunglückt. Aufgrund von Unfällen und Rasern wird hier immer wieder Tempo 30 gefordert. Doch das lässt sich nicht einfach so umsetzen.

Oldenburg

Neue Regeln im Oldenburger Krankenhaus
Besuch im Pius-Hospital nur noch mit aktuellem Test möglich

Besuch im Pius-Hospital nur noch mit aktuellem Test möglich

Das Pius-Hospital in Oldenburg reagiert auf die neuen Corona-Vorgaben und ändert die Besuchsregeln. Unter anderem ist ein aktueller Schnelltest nötig.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
Feuerwehr befreit eingeklemmten Mann

Feuerwehr befreit eingeklemmten Mann

Bei einem Verkehrsunfall am Scheideweg in Oldenburg ist ein 24-jähriger Fahrer verletzt worden. Die Feuerwehr befreite den Mann, der nach einem Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt war.