Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Oldenburger Kunstverein".
Seine Arbeiten zeichnet die Verbindung von wilder Malerei und Struktur-Orientierung aus. Wer sie in Augenschein nehmen will, hat dazu in Oldenburg Gelegenheit. Ab 3. Mai zeigt der Kunstverein Peppi Bottrop.
Wer sich außerhalb der regulären Öffnungszeiten für die Ausstellung interessiert, hat dazu mehrere Möglichkeiten. Zum Beispiel gibt es ein Begleitprogramm am Internationalen Museumstag.
Die Meisterkonzerte des Oldenburger Kunstvereins sind ein Geheimtipp für Musikbegeisterte. Fatma Said (Sopran), Sabine Meyer (Klarinette) und Malcolm Martineau (Klavier) spielten am Sonntag.
Der Oldenburger Kunstverein stellt erneut eine vielversprechende Künstlerin vor. Raphaela Simon überzeugt in ihrer Schau „Die Nachahmung der Rose“ mit eigenständiger Position und spezifischem Witz.
Der Oldenburger Kunstverein verbindet elegant Tradition und Weitblick. Ein kleiner Rückblick auf 180 Jahre, in denen der OKV die kulturelle Landschaft des Nordwestens maßgeblich geprägt hat.
Die Oldenburger Bürgerstiftung erinnert mit Zusatzschild an Gründer des Stadtmuseums. Die Straße liegt etwas versteckt in Nadorst.
Die Nacht der Museen in Oldenburg findet an diesem Samstag statt. Die Besucher können sich auf ein vielfältiges Programm freuen – nicht nur in den eigentlichen Museen.
Der Oldenburger Kunstverein veranstaltet alljährlich eine Reihe von Meisterkonzerten. In diesem Jahr macht das Sitkovetsky Trio den Auftakt.
Die Ausstellung „Schein“ vom iranischen Künstler Peyman Rahim ist ab dem 1. September im Oldenburger Kunstverein zu sehen. Sie zeigt Kunst, die tiefgreifende Emotionen und Reflexionen hervorruft und intensiv erlebt wird.
Der Oldenburger Kultursommer hat auch 2023 ein reichhaltiges Programm zu bieten. Vom 14. bis 23. Juli gibt es Konzerte, Kino, Lesungen, Theater und mehr. Wir haben das Programm und Infos zu den Tickets.
Der in Oldenburg geborene Thomas Schütte ist einer der angesagtesten Bildhauer weltweit. Ab 6. Juli ist der Doku-Film „Ich bin nicht allein“ im Casablanca-Kino zu sehen.
Nicht nur schauen, sondern auch mitmachen: Das Programm, das die Oldenburger Museen zum Internationalen Museumstag vorlegen, soll alle Altersgruppen ansprechen. Der Eintritt ist an diesem Tag frei.
Eine Duo-Ausstellung zeigt der Oldenburger Kunstverein ab dem 12. Mai in seinen Räumlichkeiten. Zu sehen sind dabei verschiedene Werke von Jagoda Bednarsky und Felix Kultau.
Der Oldenburger Kunstverein hatte das Quartuor Ardeo eingeladen. Dazu gesellte sich Rie Koyama am Fagott. Das funktionierte gleich zweimal.
Zu einem besonderen Kammerkonzert lädt der Oldenburger Kunstverein ein. Die Kombination Streichquartett und Fagott wird nur selten angeboten. Es gibt noch Restkarten.
Der Cellist Maximilian Hornung und Pianist Herbert Schuch gastierten beim Oldenburger Kunstverein. Ein beeindruckendes Konzert, urteilt unser Rezensent.
Der Oldenburger Kunstverein lädt zum Kammerkonzert im Saal des ehemaligen Landtags. Maximilian Hornung und Herbert Schuch spielen dort Klassiker der Cellomusik.
Bernhard Fuchs zeigt von Freitag an seine Fotografien im Oldenburger Kunstverein. Die Schau „Ahorn“ ist am Damm bis zum 30. April zu sehen.
Was machen wir bloß mit dem Schloss? Diese Frage stellte sich vor mehr als 100 Jahren in Oldenburg. Die Antwort zieht Kunst- und Kulturfreunde bis heute an.