• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oldenburger-landgericht

News
OLDENBURGER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Steinfeld/Oldenburg

Gewalttat und Raub in Steinfeld
Ehemann Rollkommando auf den Hals gehetzt

Ehemann Rollkommando auf den Hals gehetzt

Die 37-jährige Ehefrau ist zu einer Gefängnisstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Sie hatte die Männer beauftragt, die mit Eisenstangen auf ihr Opfer eingeprügelt haben.

Vechta/Oldenburg

Oldenburger Landgericht bestätigt Urteil
Haftstrafe für jungen Einbrecher aus Vechta

Haftstrafe für jungen Einbrecher aus Vechta

20-jähriger Vechtaer muss für zwei Jahre ins Gefängnis. Einen von zwei Einbrüchen räumte er ein, den zweiten bestritt er.

Steinfeld/Oldenburg

Urteil in Oldenburg bestätigt
Verkehrsrowdy aus Steinfeld verletzt siebenjähriges Schulkind

Verkehrsrowdy aus Steinfeld verletzt siebenjähriges Schulkind

Ein 32 Jahre alter Autofahrer war verkehrt herum in eine Einbahnstraße gerast und hatte ein Schulkind angefahren. Das Oldenburger Landgericht bestätigte ein Urteil des Amtsgerichtes in Vechta.

Oldenburg

Prozess vor Oldenburger Landgericht
Vier Jahre Haft für Großvater nach Missbrauch von Enkelin

Vier Jahre Haft für Großvater nach Missbrauch von Enkelin

Wegen teils schweren sexuellen Missbrauchs der achtjährigen Enkeltochter muss ein 72-Jähriger ins Gefängnis. Die Verteidigung spricht von einem Komplott.

Damme/Holdorf/Oldenburg

Prozess vor dem Oldenburger Landgericht
Litauer reisen für Diebesserie in den Kreis Vechta

Litauer reisen für Diebesserie  in den Kreis Vechta

Zwei Männer aus Litauen müssen ins Gefängnis, ihr Komplize aus Damme erhält eine Bewährungsstrafe: Ziel des Trios waren Autohäuser, bei denen es unter anderem Lenkräder und Navigationsgeräte mitnahm. Bei Damme wurde das Diebesgut für den Transport nach Litauen vorbereitet – bis die Polizei vorbeikam.

Schortens/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Schlag in den Nacken kommt Soldatin teuer zu stehen

Schlag in den Nacken kommt Soldatin teuer zu stehen

Eine 30-jährige Oberfeldwebelin soll einen Untergebenen entwürdigend behandelt und bei einer Weihnachtsfeier in Schortens einen Soldaten sexistisch verächtlich gemacht haben. Nun gab es dazu ein Urteil in Oldenburg.

Vechta/Holdorf/Oldenburg

Prozess wegen Drogenhandel
Vechtaer muss für sechs Jahre ins Gefängnis

Vechtaer  muss für sechs Jahre ins Gefängnis

Schon im vergangenen Jahr wurde der 25-Jährige unter anderem wegen Raub zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Dann hatten man noch Drogen und eine scharfe Waffe bei ihm in der Wohnung gefunden – diese Tatbestände wurden nun vor dem Oldenburger Landgericht verhandelt.

Oldenburg

Verhandlung am Oldenburger Landgericht
Verurteiltem Straftäter droht weitere Haftstrafe

Verurteiltem Straftäter droht weitere Haftstrafe

Für den Überfall auf einen Rewe-Markt in Oldenburg hat der Angeklagte schon siebeneinhalb Jahre Haft bekommen. Doch das war nicht seine einzige Tat: Jetzt steht er wieder vor Gericht.

Varel

Oldenburger Landgericht
Haft nach Ausraster auf Campingplatz in Dangast

Haft  nach Ausraster auf Campingplatz in Dangast

Ein 36-Jähriger ist auf dem Campingplatz in Dangast ausgeflippt. Dafür muss er ins Gefängnis.

Delmenhorst/Oldenburg

Landgericht Oldenburg
Gummibärchen gestohlen – Delmenhorster muss ins Gefängnis

Gummibärchen gestohlen – Delmenhorster muss ins Gefängnis

Weil er ein Tütchen Gummibärchen gestohlen hat, ist ein Delmenhorster zu fünf Wochen Gefängnis verurteilt worden. Gegen das Urteil hatte der 65-Jährige Berufung eingelegt – doch zur Verhandlung erschien er erst gar nicht.

Ganderkesee/Oldenburg

Ex-Ganderkeseer vor Gericht
Finanzvermittler soll sich Kredite ergaunert haben

Finanzvermittler  soll sich  Kredite ergaunert haben

Ein 32-Jähriger soll in Ganderkesee und andernorts seine Position als Finanzvermittler ausgenutzt und Banken abgezockt haben: Nun soll er viel Geld zurückzahlen.

Visbek/Großenkneten/Oldenburg

Prozessauftakt in Oldenburg
Mann geht mit Fleischerbeil auf Ex-Frau und Nebenbuhler los

Mann geht mit Fleischerbeil  auf Ex-Frau   und Nebenbuhler los

Ein 45-jähriger Mann aus Visbek muss sich wegen versuchten Totschlags verantworten. Er soll seiner Frau in Großenkneten mit einem Fleischerbeil ins Gesicht geschlagen haben.

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster vor Gericht
Drogenabhängiger soll auf Taxifahrer geschossen haben

Drogenabhängiger soll auf Taxifahrer geschossen haben

Ein 22-jähriger Delmenhorster muss sich wegen besonders schweren Raubes vor Gericht verantworten. Er soll eine Bäckerei-Angestellte mit Pfefferspray attackiert und auf einen Taxifahrer geschossen haben.

Westerstede

Neuverhandlung am Oldenburger Landgericht
Vergewaltigungsprozess dauert seit fünf Jahren an

Vergewaltigungsprozess dauert seit fünf Jahren an

Dem Angeklagten aus Westerstede wird vorgeworfen, 2016 eine damals 19-Jährige, die er im Internet kennen gelernt hatte, zum Sex gezwungen zu haben. In einem ersten Urteil wurde er schuldig gesprochen – und ging in Berufung.

Saterland/Oldenburg

Verhandlung vor Oldenburger Landgericht
Saterländer schlägt Frau mit Barhocker nieder

Saterländer schlägt Frau mit Barhocker nieder

Nachdem sich seine Lebensgefährtin von ihm getrennt hatte, griff ein Saterländer die Frau sowie deren Freundin in einem Imbiss an. Das Landgericht Oldenburg ließ beim 55-Jährigen jedoch Milde walten.

Oldenburg

Berufung am Oldenburger Landgericht
Aus sexueller Nötigung durch 80-Jährigen wird Vergewaltigung

Aus sexueller Nötigung durch 80-Jährigen wird Vergewaltigung

Ein 80-Jähriger Oldenburger scheitert mit seiner Berufung. Er hat die deutlich jüngere Frau nicht sexuell genötigt, sondern laut Amtsgericht sogar vergewaltigt. Doch welche Auswirkung hat das auf die Strafe?

Delmenhorst/Oldenburg

Vier Delmenhorster angeklagt
Raubüberfälle: Jugendliche zu Haftstrafen verurteilt

Raubüberfälle: Jugendliche zu Haftstrafen verurteilt

Vier Jugendliche aus Delmenhorst standen wegen brutaler Raubüberfälle vor Gericht – nun wurden sie verurteilt. Die jungen Täter hatten bei den Taten vor allem Ältere misshandelt und dann ausgeraubt.

Lohne/Oldenburg

Mann aus Lohne vor Gericht
Kinder zu perversen Handlungen gezwungen

Kinder   zu perversen Handlungen gezwungen

Kinderpornos, Bedrohung, versuchte Vergewaltigung: Mindestens 21 Fälle werden einem 27-jährigen Mann aus Lohne vorgeworfen. Die Mädchen kommen aus ganz Deutschland und Österreich.

Oldenburg

Frau muss im Gefängnis bleiben
39-Jährige pöbelt auch vor Oldenburger Landgericht

39-Jährige pöbelt auch vor Oldenburger Landgericht

Wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung und eines Hakenkreuzes auf dem Arm war eine 39-Jährige zu fünf Monaten Gefängnis verurteilt worden. Bei der Berufungsverhandlung benahm sich die Frau erneut daneben.