• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-landgericht

News
OLDENBURGER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Oldenburg

Braker Muss Vor Oldenburger Landgericht
Dealer überfallen und ausgeraubt

Dealer überfallen und ausgeraubt

Ebenfalls angeklagt ist ein Oldenburger. Den beiden Männern wird besonders schwere räuberische Erpressung vorgeworfen. Dafür drohen ihnen lange Haftstrafen.

Delmenhorst/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Delmenhorsterin an sexuellem Missbrauch von Tochter beteiligt

Delmenhorsterin an sexuellem Missbrauch von Tochter beteiligt

Für die Delmenhorsterin und ihren Lebensgefährten wurden Bewährungsstrafen verhängt. Der Richter spricht von „tiefer moralischer Schuld“.

Essen/Vechta/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Pedelec-Diebe sollen hinter Gitter

Pedelec-Diebe sollen  hinter Gitter

Im Prozess vor dem Oldenburger Landgericht gegen die vier Rumänen aus Essen/Oldb., die in Vechta, Bakum und Holdorf ...

Wangerland/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Wangerländer soll in U-Haft Auftragskiller angeheuert haben

Wangerländer soll in U-Haft Auftragskiller angeheuert haben

Er soll seine Ehefrau misshandelt und eine Angestellte vergewaltigt haben: Ein Geschäftsmann aus dem Wangerland wurde dafür 2016 zu einer Haftstrafe verurteilt. Offenbar versuchte er die Zeugenaussagen zu verhindern – mit allen Mitteln.

Delmenhorst/Oldenburg

Schwieriger Prozess In Oldenburg
Wegen räuberischer Erpressung vor Gericht

Wegen räuberischer Erpressung vor Gericht

Fünf Männer aus Delmenhorst und Hude sind angeklagt. Sie sollen einen Bekannten in ihr Auto gelockt und bedroht haben.

Lohne/Vechta/Oldenburg

Berufung Vor Oldenburger Landgericht
Lohner haarscharf am Gefängnis vorbei

Lohner haarscharf am Gefängnis vorbei

Der Richter hatte das vorherige Urteil des Amtsgerichts Vechta wieder aufgehoben. Grund dafür ist eine günstige Sozialprognose.

Hatten/Oldenburg

Prozess Vor Oldenburger Landgericht
Hatter soll Ehefrau schwerst misshandelt haben

Hatter soll Ehefrau schwerst misshandelt haben

Dem Mann wird auch mehrfache Vergewaltigung vorgeworfen. Ihm wird jetzt der Prozess gemacht.

Delmenhorst/Oldenburg

Urteil
Unerlaubt erneut am Steuer

Der Angeklagte war vielfach vorbestraft. Vor Gericht versuchte er, seine Taten zu rechtfertigen.

Friesoythe/Lohne/Oldenburg

Friesoytherin Und Verlobter Vor Gericht
Als Polizisten ausgegeben und Seniorinnen um Ersparnisse gebracht

Als Polizisten ausgegeben und Seniorinnen um Ersparnisse gebracht

Das Paar soll Teil einer international agierenden Betrügerbande gewesen sein. Summen bis zu 46.000 Euro konnten die Täter ihren Opfern abnehmen. Die Beute soll in die Türkei geschafft worden sein.

Barßel/Oldenburg

Mann Aus Barßel Vor Gericht
Entführungsopfer berichtet von Todesangst

Entführungsopfer berichtet von Todesangst

Ein 24-Jähriger aus Barßel hatte im vergangenen Herbst größere Summen in einer Spielothek verspielt. Das Geld wollte er sich zurückholen – doch die Situation eskalierte völlig. Doch ist der Angeklagte auch schuldfähig?

Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Überfall auf Nachbarin „kein besonders schwerer Raub“

Überfall auf Nachbarin „kein besonders schwerer Raub“

Der 38-jährige Angeklagte und seine Komplizin – beide drogenabhängig – hatten es auf die Epilepsie-Medikamente der Nachbarin abgesehen. Die Frage war, wie brutal die zwei beim Überfall wirklich vorgingen.

Cloppenburg/Oldenburg

Raubüberfall In Cloppenburg
Schwester mit Kabelbinder gefesselt – Alles nur Show?

Schwester mit Kabelbinder gefesselt – Alles nur Show?

Drei Männer überfielen im April 2017 eine Spielothek in Cloppenburg und erbeuteten knapp 15.000 Euro. Ein angebliches Opfer steckte mit den Tätern unter einer Decke.

Dötlingen/Wildeshausen/Oldenburg

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Das Oldenburger Landgericht hat einen Mann zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Sie befand ihn für schuldig, mit Cannabis gedealt zu haben.

Molbergen

Oldenburger Landgericht
Mordprozess: Von Vorwürfen bleibt nur wenig

Mordprozess: Von Vorwürfen bleibt nur wenig

Im „Molberger Mordprozess“ bröckelt die Anklagte weiter. Der 41-jährige Angeklagte hatte am Tattag große Mengen Wodka getrunken und lag bei vier Promille.

Oldenburg

Pole Vor Oldenburger Landgericht
Eine Tat, mindestens zwei Versionen

Eine Tat, mindestens zwei Versionen

Die Taten geben dem Gericht Rätsel auf. Es soll keinen Streit gegeben haben und auch die Beute war nicht besonders hoch.

Garrel/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Betrüger aus Garrel muss fünf Jahre ins Gefängnis

Betrüger aus Garrel muss fünf Jahre ins Gefängnis

Der 61-Jährige wurde wegen Betrugs und Urkundenfälschung verurteilt. Den Trick den er angewandt hatte, wurde aber naiv ausgeführt.

Oldenburg/Wahnbek/Rastede

Unfalltod Bei Rastede
Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Im November 2017 kam zwischen Wahnbek und Rastede ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Polizeibeamte hatten ihn zuvor nach Hause bringen wollen, ihn dann aber am Stubbenweg aussteigen lassen. Nun müssen sich beide vor dem Oldenburger Landgericht verantworten.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess
Verurteilter Delmenhorster muss 10 000 Euro zahlen

Wegen Versicherungsbetrugs und Vortäuschens einer Straftat hat das Oldenburger Landgericht am Dienstag einen 31-jährigen ...

Wiefelstede/Westerstede/Oldenburg

Prozess
Kiosk-Einbruch im Freibad Neuenkruge nicht geklärt

Die Unschuldserklärung klang mehr als konstruiert, doch zu widerlegen war sie einem mutmaßlichen Kioskeinbrecher ...