• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-landgericht

News
OLDENBURGER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dötlingen/Wildeshausen/Oldenburg

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Mit „Kaffee“ waren Drogen gemeint: Dealer verurteilt

Das Oldenburger Landgericht hat einen Mann zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Sie befand ihn für schuldig, mit Cannabis gedealt zu haben.

Molbergen

Oldenburger Landgericht
Mordprozess: Von Vorwürfen bleibt nur wenig

Mordprozess: Von Vorwürfen bleibt nur wenig

Im „Molberger Mordprozess“ bröckelt die Anklagte weiter. Der 41-jährige Angeklagte hatte am Tattag große Mengen Wodka getrunken und lag bei vier Promille.

Oldenburg

Pole Vor Oldenburger Landgericht
Eine Tat, mindestens zwei Versionen

Eine Tat, mindestens zwei Versionen

Die Taten geben dem Gericht Rätsel auf. Es soll keinen Streit gegeben haben und auch die Beute war nicht besonders hoch.

Garrel/Oldenburg

Oldenburger Landgericht
Betrüger aus Garrel muss fünf Jahre ins Gefängnis

Betrüger aus Garrel muss fünf Jahre ins Gefängnis

Der 61-Jährige wurde wegen Betrugs und Urkundenfälschung verurteilt. Den Trick den er angewandt hatte, wurde aber naiv ausgeführt.

Oldenburg/Wahnbek/Rastede

Unfalltod Bei Rastede
Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Haben Polizisten fahrlässig gehandelt?

Im November 2017 kam zwischen Wahnbek und Rastede ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Polizeibeamte hatten ihn zuvor nach Hause bringen wollen, ihn dann aber am Stubbenweg aussteigen lassen. Nun müssen sich beide vor dem Oldenburger Landgericht verantworten.

Delmenhorst/Oldenburg

Prozess
Verurteilter Delmenhorster muss 10 000 Euro zahlen

Wegen Versicherungsbetrugs und Vortäuschens einer Straftat hat das Oldenburger Landgericht am Dienstag einen 31-jährigen ...

Wiefelstede/Westerstede/Oldenburg

Prozess
Kiosk-Einbruch im Freibad Neuenkruge nicht geklärt

Die Unschuldserklärung klang mehr als konstruiert, doch zu widerlegen war sie einem mutmaßlichen Kioskeinbrecher ...

Oldenburg/Ganderkesee

Oldenburger Landgericht
Ganderkeseer muss für fünf Jahre ins Gefängnis

Ganderkeseer  muss für fünf Jahre ins Gefängnis

Bei einer Hausdurchsuchung waren bei dem 28-Jährigen Drogen und Waffen gefunden worden. Das Gericht glaubte seiner Version nicht.

Cloppenburg

Revision Vorm Oldenburger Landgericht
Urteil gegen Cloppenburger Raser bleibt bestehen

Urteil gegen Cloppenburger Raser bleibt bestehen

Von Reue wollte der Angeklagte bei seinen Rasereien nichts wissen. Immer wenn er angehalten wurde, zog er eine bestimmte Nummer mit den Polizisten ab.

Nordenham/Stadland/Oldenburg

Nach Schwerem Unfall Auf B 212
Oldenburger Landgericht mildert Strafe ab

Oldenburger Landgericht mildert Strafe ab

Nach dem schweren Unfall im Sommer 2017 hatte das Amtsgericht Nordenham den Unfallverursacher unteranderem zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Damals war ein Fahrer gestorben, eine Schwangere verlor ihr ungeborenes Baby.

Delmenhorst

23-Jähriger Vor Oldenburger Landgericht
Vergewaltigungsprozess gegen Delmenhorster

Vergewaltigungsprozess gegen Delmenhorster

Der 23-jährige Delmenhorster soll seine Freundin betäubt und misshandelt haben. Damit nicht genug: Als die Frau Strafanzeige erstattete, erpresste er sie.

Wildeshausen/Oldenburg

Prozess Am Oldenburger Landgericht
Nachtschwester in Wildeshausen fast erdrosselt

Nachtschwester in Wildeshausen fast erdrosselt

Endgültig, sofort und unbegrenzt kommt ein 40-jähriger Wildeshauser in die geschlossene Psychiatrie. Bislang hatte er in der Diakonie Himmelsthür gelebt – und das Personal gefährdet.

Oldenburg/Cloppenburg

Vergewaltigungsprozess Am Oldenburger Landgericht
Verurteilter will in Abwesenheit freigesprochen werden

Verurteilter will in Abwesenheit freigesprochen werden

Der Angeklagte ist der Berufungsverhandlung ferngeblieben. Er war in erster Instanz zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

Schortens/Wilhelmshaven

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Illegales Rennen in Wilhelmshaven lässt sich nicht nachweisen

Illegales Rennen in Wilhelmshaven lässt sich nicht nachweisen

Zwei junge Männer sollen sich in Wilhelmshaven ein Autorennen geliefert haben. Doch zwei PS-starke Autos allein sind kein Beweis.

Saterland/Oldenburg

Urteil Am Oldenburger Landgericht
Grausamer Unfalltod nach zehn Jahren geahndet

Grausamer Unfalltod nach zehn  Jahren geahndet

Ein 41-Jähriger fuhr 2009 eine Zeitungszustellerin an, diese stürzte in einen Graben und ertrank. Der Mann hatte sich nach dem Unfall nicht um die Frau gekümmert. Der Saterländer bekam am Dienstag eine Bewährungsstrafe.

Oldenburg

Anklage Am Oldenburger Landgericht
Prozess nach Unfall mit TSV-Vereinsbus

Prozess nach Unfall  mit  TSV-Vereinsbus

Fuhr der 66-jährige ehemalige Funktionär des Fußballvereins TSV Oldenburg den Bus des TSV ohne gültige Fahrerlaubnis? Der Bus war am 31. Januar 2018 in einen Auffahrunfall auf der A 28 verwickelt.

Delmenhorst/Oldenburg

Berufung Vor Oldenburger Landgericht
Handydieb muss nach Handbiss in Haft

Handydieb muss nach Handbiss in Haft

Die Spezialität des 25-Jährigen war der Diebstahl hochwertiger Smartphones. In einem Delmenhorst Geschäft wollte ein Mitarbeiter ihn stoppen. Die Situation eskalierte.

Lohne/Holdorf/Damme/Oldenburg

Prozess Am Oldenburger Landgericht
Verurteilungen nach Diebesserie in Vechta

Verurteilungen nach Diebesserie in Vechta

Der Hauptangeklagte der Einbrecherbande Vechta ist zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Vier der Angeklagten zeigten sich geständig.

Oldenburg

Urteil Des Oldenburger Landgericht
Einbrecher lässt benutztes Taschentuch zurück

Einbrecher lässt benutztes Taschentuch zurück

Mit einer „Wahrscheinlichkeit von 72:1 Trillionen“ ist der Angeklagte der Benutzer des Taschentuches. Dabei wäre das entscheidende Beweisstück fast nicht beachtet worden.