Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Oldenburger Opernball".
Der Opernball im Oldenburgischen Staatstheater ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte in Oldenburg. In diesem Jahr gibt es dabei eine große Besonderheit.
Der Oldenburger Opernball hat sich in sechs Auflagen stets weiterentwickelt. Eine siebte gibt es noch unter Christian Firmbach. Auch ein neuer Generalintendant muss den Ball ins Programm nehmen.
Opernball mag steif und verstaubt klingen, nach Wiener Walzer und klassischen Tänzen. In Oldenburg ist er eine rauschende Party. Gefeiert wurde bis in den frühen Morgen.
Der EWE-Untreue-Prozess gegen den Ex-Vorstandsvorsitzenden Matthias Brückmann und den Vorstand Michael Heidkamp nähert sich dem Ende. Die Staatsanwaltschaft hat bereits ihr Schlussplädoyer gehalten.
Im Untreue-Prozess gegen Ex-EWE-Chef Matthias Brückmann hat die Staatsanwaltschaft einen Vorschlag der Verteidigung zur Einstellung des Verfahrens abgelehnt. In der Folge gab es einige neue Anträge.
War die Kiew-Reise des Ex-EWE-Vorstandschefs Brückmann geschäftlich oder privat? Die interne Wirtschaftsprüfung hat eine eindeutige Aussage erhalten und gegenteilige Belege gefunden.
Im Untreue-Prozess vor dem Oldenburger Landgericht hat der angeklagte Ex-EWE-Chef Matthias Brückmann seine Aussage erweitert. Dabei ging er insbesondere auf die „Mannheimer Kochschürze“ ein.
Im Untreue-Prozess gegen Ex-EWE-Chef Matthias Brückmann und EWE-Vorstand Michael Heidkamp haben erste Zeugen ausgesagt. Sie skizzieren interne Prozesse zur Spende an die Klitschko-Foundation.
Zum Prozessauftakt rund um die Klitschko-Affäre in Oldenburg äußerten sich die beiden Angeklagten Matthias Brückmann und Michael Heidkamp zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft. Es gibt mehrere Prozesstermine.
Durfte er 253.000 Euro spenden, oder hat der EWE-Chef konzerneigene Vorschriften ignoriert? Fünfeinhalb Jahre später versucht das Landgericht Oldenburg, Licht in die Klitschko-Affäre zu bringen.