• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-parkettwerk

News
OLDENBURGER-PARKETTWERK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede

Verkaufsoffener Sonntag In Wiefelstede
Der Ort wird zum Schaufenster

Der Ort wird zum Schaufenster

Der Wiefelsteder Handel und das Handwerk gehen raus und präsentieren sich. Damit wollen sie ein wenig in Sachen Leerstand im Ort gegensteuern, sagt Lothar Bruns, Vorsitzender der Gemeinschaft Handel und Handwerk.

Neuer Vorstand

Neuer Vorstand

Der Verein Heimatmuseum Wiefelstede hat einen neuen Vorstand gewählt. Erster Vorsitzende sind Jens-Gert Müller-Saathoff ...

Wiefelstede

Hauptversammlung
Händler läuten Adventszeit ein

Beim Blick aufs abgelaufene Jahr wurde bei der Gemeinschaft Handel und Handwerk auch Kritik laut. Die Bereitschaft, bei Veranstaltungen zu helfen, sei oft nicht sehr stark ausgeprägt, hieß es.

Wiefelstede

Schaufenster                               
Gewerbeschau punktet mit Vielfalt

Gewerbeschau punktet mit Vielfalt

Die Organisatoren der Gemeinschaft Handel und Handwerk Wiefelstede (HHW) waren zufrieden mit der Resonanz. Vor allem am Sonntag strömten die Besucher.

Wiefelstede

Gewerbeschau
Firmen, Schnulzen und Vereine

Firmen, Schnulzen und Vereine

Die Gemeinschaft Handel und Handwerk meldet bislang 65 Aussteller. Weitere Anmeldungen auch von Vereinen sind noch möglich.

Wiefelstede

Leistungsschau
Gewerbeschau startet wieder durch

Gewerbeschau startet  wieder durch

Die Schau findet nach einer Zwangspause nun wieder statt. 2017 musste sie ausfallen, weil im Oktober 2016 beim Oldenburger Parkettwerk in Wiefelstede die große Lagerhalle abgebrannt war. Die steht nun wieder – und bietet auch Platz für die Schau.

Wiefelstede

Parkettwerk In Wiefelstede
Der Neuanfang nach dem Großbrand

Der Neuanfang nach dem Großbrand

Durch das Feuer im Herbst vergangenen Jahres wurde die Lagerhalle komplett zerstört. Ende Oktober soll das neue Gebäude fertig sein – langsam nimmt es Gestalt an.

Wiefelstede

Gewerbe
Leerstelle in Werbegemeinschaft wieder besetzt

Leerstelle in Werbegemeinschaft wieder besetzt

Fast zwei Jahre lang war die Werbegemeinschaft Handel und Handwerk Wiefelstede (HHW) ohne einen 1. Vorsitzenden. ...

Mollberg

Hauptversammlung
Wehr rückt dreimal zu Bränden aus

Wehr rückt dreimal zu Bränden aus

Zu drei Brandeinsätzen und einem Lkw-Unfall in Spohle rückten die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Mollberg im ...

Gristede

Hauptversammlung
Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

Dies sind ausgezeichnete Feuerwehrleute

2018 erhält die Einheit ihr neues Feuerwehrhaus und ihr neues Löschfahrzeug. Die Feuerwehr hätte ihr künftiges Domizil gern ebenerdig.

Neuenkruge/Borbeck

Viermal zu Bränden ausgerückt

59 Dienste, Veranstaltungen und Einsätze leisteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkruge-Borbeck ...

Spohle

Hauptversammlung
Ortsbrandmeister kündigt letztes Jahr im Amt an

Ortsbrandmeister kündigt letztes Jahr im Amt an

Spohles Ortsbrandmeister Harald Müller kündigte bei der Jahreshauptversammlung seiner Einheit sein letztes Jahr ...

Wiefelstede

Hauptversammlung
Wehr freut sich aufs neue Fahrzeug

Wehr freut sich aufs neue Fahrzeug

Der Brand beim Oldenburger Parkettwerk war der größte Einsatz des Jahres. Die Zahl der Aktiven ist gestiegen.

Wiefelstede

Wirtschaft
Gewerbeschau für 2017 abgesagt

Gewerbeschau für 2017 abgesagt

Was passiert eigentlich mit der Wiefelsteder Gewerbeschau, die die Gemeinschaft Handel und Handwerk Wiefelstede ...

Wiefelstede

Brand Beim Oldenburger Parkettwerk
Produktion geht nach Feuer-Inferno weiter

Produktion geht nach Feuer-Inferno weiter

Es herrscht noch immer Fassungslosigkeit, doch am Donnerstag konnte das Oldenburger Parkettwerk in Wiefelstede die Arbeit fortsetzen. Bei einigen Aufträgen wird es aber Verzögerungen geben.