• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-schützenverein

News
OLDENBURGER-SCHÜTZENVEREIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Bezirksmeisterschaft
Schützen geht ein Licht auf

Begeistert zeigten sich die Bogenschützen bei der Bezirksmeisterschaft von der Sporthalle in Wildeshausen. Grund ...

Ohmstede

Wettkampf
Drei Abende Pokalschießen in Ohmstede

Der Ohmsteder Schützenverein richtet von Dienstag bis Donnerstag, 1. bis 3. August, jeweils von 18 bis 22 Uhr in ...

Etzhorn

Schießsport
Frau der Ringe fliegt in die Ferne

Frau der Ringe  fliegt in  die Ferne

Seit gut einem Jahr sitzt die 43-Jährige im Rollstuhl. Der Schießsport gibt ihr Kraft. Sie trainiert hart und träumt von den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Elsfleth/Brake

Sport
Braker Schützen gewinnen den Städte-Wettkampf

Braker Schützen gewinnen den Städte-Wettkampf

Den Städte-Wettkampf zwischen Elsfleth und Brake haben die Schützen aus der Kreisstadt mit 4222 Ringen für sich ...

Wardenburg

Schützenbund
Reicher Medaillensegen für treffsichere Schießsportler

Reicher Medaillensegen für treffsichere Schießsportler

21 Schützinnen und Schützen wurden in der Gaststätte Wassermühle in Wardenburg geehrt. Es war das neunte Mal, dass ...

Oldenburg

Oldenburg-Marathon
Hoppe hofft auf schnelle Runde

Hoppe hofft auf schnelle Runde

Die 50-Jährige startet als Titelverteidigerin in ihrer Altersklasse. Sport hatte für sie schon immer eine große Bedeutung.

Oldenburg

Wettbewerb
Lauf auf dem höchsten Berg Oldenburgs

Lauf auf dem höchsten Berg Oldenburgs

Beim Lauf im Stadtteilpark traten namhafte Biathleten und Freizeitsportler an. Auch für die Zuschauer wurde einiges geboten.

Oldenburg

Ehrung
Oldenburgs Sportler des Jahres 2012 gekürt

Oldenburgs Sportler des Jahres 2012 gekürt

Einen Rekordsieger ließ die Gala im Theater Laboratorium jubeln. Im Rahmenprogramm setzte Emily auf Soul.

BRAKE

Schützen
Wettkampf mit langer Tradition

Wettkampf mit langer Tradition

Der erste Pokal von 1856 steht noch immer im Schützenhaus. In den vergangenen Jahren dominierte Brake.

Lob für gute Organisation

Lob für gute Organisation

Im Finale der Meisterschaft der Tennis-Region Jade-Weser-Hunte der Männer 60 stand Günther Ehlert vom Ganderkeseer ...

VEREINE
Liesel Diers neue Landeskönigin

Liesel Diers neue Landeskönigin

Sie ist treffsicher, 59 Jahre jung und eine echte Königin: Seit 1973 ist sie im Moorriemer Schützenverein aktiv. Moorriem/Hannover/bon In den einzelnen Schützenvereinen mag es ja noch relativ einfach sein, einmal Schützenkönigin oder Schützenkönig zu werden. Diesen Titel auf Landesebene beim Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) mit an die 160 000 Mitglieder zu erreichen, stellt aber doch schon eine Herausforderung dar. Seit dem Schützentag 2005 in Bremervörde hatte es von den Oldenburger Schützen-Bund-Teilnehmern keinen mehr gegeben, der sich unter die letzten Drei einreihen konnte und nun hoffte man zu Recht, dass zumindest in diesem Jahr der OSB wieder im Königshaus vertreten sein wird, wo doch der 57. Landesschützentag in Oldenburg stattfindet.

BüRGERFELDE

STADTGESCHICHTE
Aus Tegelhus wird Ziegelhof

Aus Tegelhus wird Ziegelhof

IN DEM GEBÄUDE SIND EIN RESTAURANT UND FITNESSSTUDIO UNTERGEBRACHT. DER SAAL BOT 878 PLÄTZE.

OLDENBURG

Bogenschützen ermitteln Meister

Ihren Heimvorteil wollen die Bogenschützen des SV Etzhorn und Oldenburger Schützenvereins an diesem Montag bei ...

AHLHORN

Schießen mit Bogen und Vorderlader

DER SCHÜTZENVEREIN BIETET NEBEN DEM SCHIEßEN MIT KLEINKALIBER UND LUFTDRUCKGEWEHR WEITERE DISZIPLINEN AN.

OSTERNBURG

BRAUCHTUM
Osternburger Schützen ehren Majestäten

Osternburger Schützen ehren  Majestäten

Neuer Schützenkönig ist Michael Mountain. Er steht im Mittelpunkt des großen Festumzuges, der am Sonntag stattfindet.

BERLIN

BOGENSPORT
Oldenburger feiern in Berlin Achtungserfolge

BERLIN/SR/JZB - Gute Leistungen zeigten die fünf qualifizierten Oldenburger Bogensportler bei den deutschen Hallen-Meisterschaften ...

OLDENBURG

BOGENSCHIEßEN
Fünf Oldenburger zielen auf deutsche Meistertitel

Fünf Oldenburger zielen auf deutsche Meistertitel

OLDENBURG/SR/HB - Fünf Oldenburger Bogensportler haben sich über ihre Leistungen bei der Bezirks- und darauf bei ...