• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oldenburger-schwurgerichtskammer

News
OLDENBURGER-SCHWURGERICHTSKAMMER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Frau mit Hammerschlägen getötet: Delmenhorster muss in Haft

Frau mit Hammerschlägen getötet: Delmenhorster muss in Haft

Über 80 mal hatte der Mann mit dem Hammer auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen, während die Frau verzweifelt um ihr Leben kämpfte. Nun ist klar: Der Mann muss für 13 Jahre ins Gefängnis.

Delmenhorst/Oldenburg

Bgh Verwirft Revision
Frau mit Hammer getötet – Delmenhorster muss in Haft

Frau mit Hammer getötet – Delmenhorster muss in Haft

Über 80 Mal hatte der Mann mit dem Hammer auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen, während die Frau verzweifelt um ihr Leben kämpfte. Nun ist klar: Der Mann muss für 13 Jahre ins Gefängnis.

Nordenham/Oldenburg

Oldenburger Schwurgerichtskammer
Straffrei – 32-Jähriger bei Amokfahrt schuldunfähig

Straffrei – 32-Jähriger bei Amokfahrt schuldunfähig

Der Bremer hätte bei seiner Wahnsinnstat beinahe eine Polizisten getötet. Doch er litt unter einer Psychose – und verließ nun das Gericht als freier Mann.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Zechkumpanen totgetreten: Vier Jahre Haft

Zehn Rippen hatte der Angeklagte dem Opfer gebrochen. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch.

Vechta/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
35-jähriger Mann mit Eisenstange attackiert

35-jähriger Mann mit Eisenstange  attackiert

Der brutale Angriff auf den 35-Jährigen kam völlig überraschend. Auch zur Hilfe geeilte Passanten wurden verletzt. Die beiden Angeklagten aus Vechta und Wildeshausen sollen vor der Tat keinen Kontakt zu den Opfern gehabt haben.

Wildeshausen/Vechta

Prozess
Nach Überfall mit Eisenstange schwer verletzt

Wegen versuchten Totschlags müssen sich seit Dienstag zwei 26 und 31 Jahre alte Männer aus Wildeshausen und Vechta ...

Oldenburg/Harpstedt

Prozess
Zehn Jahre Gefängnis nach Messerangriff

Die Verteidigung wollte eine Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung. Das sah das Gericht anders.

Harpstedt/Oldenburg

Zehn Jahre Haft für versuchten Mord

Im Prozess gegen einen 31 Jahre alten Flüchtling aus dem Sudan, der am 11. August vergangenen Jahres an einer Bushaltestelle ...

Wehnen/Oldenburg

Prozess
Stimmen haben Angriff auf Mitbewohner befohlen

20 Mal hatte der Mann auf seinen Mitbewohner eingeschlagen. Dann hatten die Stimmen ihm auch Einhalt geboten.

Harpstedt/Oldenburg

Messer-Attacke In Harpstedt
Gericht vermutet versuchten Mord

Gericht vermutet versuchten Mord

In dem Prozess um eine Bluttat an einer Bushaltestelle liefert der 31-jährige Angeklagte ständig neue Versionen der Tatumstände. Ein Psychiater hält den Mann für voll schuldfähig.

Jade

Attacke Auf Chefkoch
Tellerwäscher aus Jade wieder auf freiem Fuß

Tellerwäscher aus Jade wieder auf freiem Fuß

Der Streit begann beim Anrichten der Salate – und eskalierte. Mit einem Fleischermesser griff der 43-Jährige den Koch an. Zehn Jahre später hebt ein Gericht den Haftbefehl auf.

Oldenburg

Urteil
Bewährungsstrafe für Messerattacke auf Koch

Der Tellerwäscher aus Jade, der vor zehn Jahren in der Küche eines italienischen Restaurants in der Oldenburger ...

Oldenburg/Lastrup

Landgericht
30-Jähriger bestreitet Tötungsabsicht

Im Prozess gegen den 30 Jahre alten Mann aus Litauen, der versucht haben soll, während eines Straßenfestes in Lastrup ...

Oldenburg

Prozess
Streit endet mit Stichen in Bauch

Wegen versuchten Totschlags muss sich seit Donnerstag ein 25 Jahre alter Mann aus Oldenburg vor der Oldenburger ...

Westerstede

Urteil In Oldenburg
Familienvater wegen versuchten Totschlags angeklagt

Familienvater wegen versuchten Totschlags angeklagt

Die Polizisten konnten dem Mann aus Westerstede gerade noch das Feuerzeug aus der Hand schlagen – er hatte in seinem Wohnzimmer eine Gasflasche geöffnet. Jetzt wurde er verurteilt.

Oldenburg/Westerstede

Justiz
Gasexplosion im Wohnzimmer nur knapp vereitelt

Das war knapp: Weil er damit gedroht haben soll, sich das Leben zu nehmen, soll ein 64-jähriger Familienvater aus ...

Oldenburg/Delmenhorst

Klinikmorde In Oldenburg
Kein Prozess gegen Ex-Oberstaatsanwalt

Kein Prozess gegen  Ex-Oberstaatsanwalt

Der Oldenburger Ex-Oberstaatsanwalt sollte Ermittlungen gegen den ehemaligen Pfleger Niels Högel verschleppt haben. Das Gericht bescheinigte ihm nun vorbildliches Verhalten. Damit sind die Vorwürfe vom Tisch – zumindest erst einmal.

Delmenhorst/Oldenburg

Justiz
Ein halbes Jahr weniger für Messerstecher

Im Prozess gegen den 32 Jahre alten kurdischen Familienvater, der in Delmenhorst während einer kurdischen Hochzeit ...