Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "OLDENBURGER TURNERBUND".
In der ersten Ferienwoche bietet der OTB ein Rollsportprogramm an. Es kann mit Inlineskates, Waveboards und Einrädern gefahren werden.
Der OTB erweitert sein Angebot für Kinder und im Eltern-Kind-Bereich. Auch Laternenumzüge stehen auf dem Programm.
Benno Bünnemeyer war in prägenden Jahren Vorsitzender des Oldenburger Turnerbundes. Er galt als absoluter Teamplayer. Im Alter von 80 Jahren ist er gestorben.
Der Habbrügger Dirk Wieting schnackt jede Woche mit einer interessanten Person aus der Region. Diese Woche: Hildburg Kolata aus Heide, die seit 40 Jahren bei der TS Hoykenkamp aktiv ist.
Die Sportvereine im Nordwesten konnten während des Corona-Lockdowns monatelang kein Training anbieten. Was hat das mit den Kindern gemacht? Und wie geht es jetzt in den Vereinen weiter?
Die hochansteckende Corona-Variante breitet sich aus, doch die Gesamtlage ist noch entspannt, und die Impfbereitschaft lässt nach. Und nun? Was tun, um die Impfungen voranzutreiben?
Für viele Kinder und Jugendliche ist die Betätigung im Sportverein ein Ausgleich – sei es beim Turnen oder Fußball. Vor allem während der Pandemie leisten Oldenburger Vereine eine wichtige Aufgabe.
Von einem Förster hat der OTB die Baumstämme bekommen, mit denen Sportbegeisterte jetzt trainieren können. Das Programm „Back to Nature“ soll die Fitness der Nutzerinnen und Nutzer verbessern.
72 Sportlerinnen und Sportler werden ausgezeichnet, allerdings nicht persönlich. Urkunde und Präsent kommen auch dieses Jahr per Post.
Eigentlich wären sie gerade unterwegs: die Grünkohltour-Gruppen. Und sie hätten mehr zu feiern als sonst. Den vor genau 150 Jahren fand die erste Kohlfahrt statt – „erfunden“ hat sie der Oldenburger Turnerbund.
Schiffe bestimmen das Leben von Jan Müller. Aber kann er auch große Pötte steuern? Wir haben ihn zum Duell am Schiffsimulator gefordert. Und trafen einen Geschäftsmann, der auch heikle Manöver vorausschauend fährt.
Trotz Corona ist beim OTB weiterhin viel los – das wurde auf der jüngsten Delegiertenversammlung bestätigt. Trotz Einsparungen bleibt das Programm vielfältig.
Fußball, Handball, Basketball - die Absagen ziehen sich durch viele Sportarten. Friesland und Cloppenburg sind besonders betroffen.
Mehr als 25 Jahre kümmerte sich die 60-Jährige um die Belange der Kinder. Nebenbei war sie im Verein ehrenamtlich stark engagiert.
Bei den Olympischen Spielen 1952 in Helsinki erturnte sie in der Gruppen-Gymnastik den vierten Platz. Später blieb Wölfi Voss vielen Oldenburgern als Sportlehrerin in Erinnerung.