Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Oldenburgisches Schlossorchester".
Musikalische Leckerbissen servieren bei der 13. Nikolai-Promenade das Oldenburgische Schlossorchester und das Duo Flindt/Pumplün. In der Pause werden kleine Gaumenfreuden gereicht.
Zum Jubiläum der UN-Charta der Menschenrechte wurde am Wochenende zu zwei besonderen Abenden eingeladen mit eigens dafür komponierter Musik.
Anlässlich 75 Jahre der UN-Menschenrechtskonvention hat Erich Adalbert Radke eigens ein Stück komponiert. Und das feiert am Sonnabend Premiere im Alten Landtag in Oldenburg.
Mit „HUM>N“ von Helge Burggrabe gibt es an diesem Wochenende ein zweites Konzert, um die UN Menschenrechts-Charta zu ehren.
Das Oldenburgische Schlossorchester spielt in Kreyenbrück in der Johanneskirche. Unterhaltsam und genussreich geht es auch nach dem Konzert, das übrigens kostenfrei ist, weiter.
Das Oldenburgische Schlossorchester hat im Oldenburger Schlosssaal sein Frühjahrskonzert gespielt. Ein frischer und engagierter Auftritt der Musiker, findet NWZ-Rezensent Andreas R. Schweiberer.
Inga Meyer hat in ihrer Heimatstadt Oldenburg die Liebe zur Musik entdeckt. Seither konnte sie schon große Erfolge sammeln – nun kehrt sie für ein Konzert im Schloss zurück.
Lange hatte das Oldenburgische Schlossorchester warten müssen, bis es wieder vor großem Publikum auftreten konnte. Und dem wurde dann auch einiges geboten.
1000 Zuschauer werden am 24. August erwartet. Bis dahin wird in Visbek noch hart gearbeitet.