NWZonline.de

oldtimermarkt

News
OLDTIMERMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bockhorn

Bockhorner Oldtimermarkt abgesagt
„Corona soll zur Hölle fahren“

„Corona soll zur Hölle fahren“

Zum zweiten Mal in Folge musste Thilo Ahlers den Oldtimermarkt absagen. Die Stimmung bei der Veranstalter-Familie ist auf dem Tiefpunkt, sie musste sogar einen Kredit aufnehmen. Kann jetzt eine besondere Aktion etwas helfen?

Oldenburg

Das bringt der NWZ-Tag
„Goldjunge“ vor Gericht – und Gastronomen nach dem Start

„Goldjunge“ vor Gericht – und Gastronomen nach dem Start

Ist er ein Betrüger? Oder waren die Geschäfte des sogenannten „Goldjungen“ aus Schortens völlig in Ordnung? In Oldenburg geht heute der Prozess weiter. Das ist eines der Themen, mit denen sich die NWZ-Redaktion heute beschäftigt.

Vreschen-Bokel

Porträts Aper Ortsbürgervereine
OBV Vreschen-Bokel vermisst die Gemeinschaft

OBV Vreschen-Bokel vermisst die Gemeinschaft

Trotz Corona hat der Ortsbürgerverein Vreschen-Bokel im vergangenen Jahr eine Nikolaus-Aktion durchgeführt. Für 2021 sind dagegen erst einmal keine Veranstaltungen geplant.

Wertsteigerung
Wartburg und Trabant erhalten Oldtimer-Status

Wartburg und Trabant erhalten Oldtimer-Status

Aus den geschmähten "Stinkern" wurden Oldtimer: 30 Jahre nach dem Produktionsstopp im April 1991 erleben die DDR-Autos Wartburg und Trabant eine kleine wirtschaftliche Renaissance. Gut erhaltene Exemplare sind gesucht - und haben ihren Preis.

Bockhorn

Bockhorner Oldtimermarkt
Ganz oder gar nicht

Ganz oder gar nicht

Die Hoffnung schwindet, dass im Juni dieses Jahres wieder ein Oldtimermarkt stattfinden kann. Wir haben mit dem Veranstalter Thilo Ahlers gesprochen, wie er über ein zweites Jahr in Folge ohne Oldtimermarkt denkt.

Kirchhatten

Kirchhattens Pastor Jürgen Menzel
Auf der Zwei-Takt-Ricke zur Predigt

Auf der Zwei-Takt-Ricke zur Predigt

Kirchhattens Pastor Jürgen Menzel, selber Baujahr 1966, fährt gerne gut gepflegte Zweiräder. Vor allem, wenn sie älter sind als er. Mit der NWZ hat er über seine Faszination gesprochen.

Friesland/Bockhorn

Bücher
Hauben Taucher

Hauben Taucher

Ein kleiner Trost für alle, die um den Bockhorner Oldtimermarkt 2020 trauern.

Abgesagtes Dorffest: Trauriger Spontanbesuch

Abgesagtes Dorffest: Trauriger Spontanbesuch

Für die vielen Freunde alter Landmaschinen und Oldtimer ist nicht nur der Bockhorner Oldtimermarkt ein Höhepunkt, ...

Bockhorn

Freie Ausfahrt Statt Oldtimermarkt
Bockhorn ohne Oldtimer? Geht gar nicht!

Bockhorn ohne Oldtimer? Geht gar nicht!

Der Oldtimermarkt musste wegen der Corona-Krise ausfallen. Und doch lag am Sonntag der Geruch von Benzin in der Luft: Hunderte Oldtimerfreunde aus der ganzen Region kamen nach Bockhorn.

Fotostrecke

In Bockhorn geht nichts ohne Oldtimer

In Bockhorn geht nichts ohne Oldtimer 42 Fotos

Bockhorn

Großer Autokorso Am Sonntag
Oldtimer cruisen diesmal durch Bockhorn

Oldtimer cruisen diesmal durch Bockhorn

Eigentlich wäre am Wochenende Bockhorner Oldtimermarkt, doch der ist in der Corona-Krise gestrichen. Ganz ohne geht es aber nicht, und deswegen findet am Sonntag eine große Ausfahrt statt.

Bockhorn

Großer Autokorso Am Sonntag
Ausfahrt statt Markt: Oldtimer cruisen durch Bockhorn

Ausfahrt statt Markt: Oldtimer cruisen durch Bockhorn

Eigentlich wäre am Wochenende Bockhorner Oldtimermarkt, doch der ist in der Corona-Krise gestrichen. Ganz ohne geht es aber nicht, und deswegen findet am Sonntag eine große Ausfahrt statt.

Varel

Corona-Krise Verhindert Feste
Gefeiert wird in Varel frühestens im Spätsommer

Gefeiert wird in Varel frühestens im Spätsommer

Kein Vareler Mittwoch, kein Oldtimermarkt am Vareler Hafen und kein Schlossplatzfest – die Bürger müssen sich auf einen Sommer ohne Feste einstellen. Doch das Stadtmarketing versucht, einiges möglich zu machen.

Varel/Friesische Wehde

Keine Großveranstaltungen In Der Corona-Krise
Ein friesischer Sommer ohne Feste und Märkte

Ein friesischer Sommer ohne Feste und Märkte

Keine Spargelmeile, kein Oldtimermarkt und auch kein Flugtag in Dangast: Große Veranstaltungen fallen aus. Doch die Kommunen Varel, Zetel und Bockhorn warten mit einigen Absagen auf die Allgemeinverfügung des Landkreises.

Bockhorn

Corona-Krise
Bockhorner Oldtimermarkt steht auf der Kippe

Bockhorner Oldtimermarkt steht auf der Kippe

„Wir haben noch ein Fünkchen Hoffnung“, sagt der Veranstalter Thilo Ahlers. Er hat einen Stichtag festgelegt, an dem die Entscheidung fallen soll, ob der 39. Bockhorner Oldtimermarkt stattfindet oder nicht.

Bockhorn

800-Jahr-Feier
Gemeinde sagt Geburtstagsfeier ab

Eine Gemeinde wird nur einmal 800 Jahre alt – und doch wird dieses Jubiläum in diesem Jahr in Bockhorn nicht gefeiert. ...

Kultauto für jedermann
Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch - einige Unwägbarkeiten inklusive.

Bockhorn

800-Jahr-Feier
Vorverkauf für Wikingerfest startet

Für das Wikingerfest in der Gemeinde Bockhorn am 16. und 17. Mai beginnt am Montag der Kartenvorverkauf: Für Ein-Tages-Tickets ...

Rund ums alte Blech
Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Die schönsten Oldtimer-Termine 2020

Bei Oldtimer-Treffen und Rallyes können Fans, Fahrer und Fachleute altes Blech bestaunen. Experten erzählen von ihren Lieblingsveranstaltungen - was Besucher 2020 erwartet und sie beachten sollten.