Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "OpenAI".
Der KI-Boom sorgt für großen Bedarf an Rechenleistung aus der Cloud - und Amazon ist mit den Servern seiner Sparte AWS zur Stelle. Zugleich müssen Milliarden in neue Kapazitäten investiert werden.
Nach Axel Springer und «Le Monde» gibt nun auch die britischen Wirtschaftszeitung ihre Texte für den Chatbot her. Die Sprach-KI wird fortan auch mit Texten der «Financial Times» gefüttert.
Dass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches Recht verstoßen.
ChatGPT löste vor über einem Jahr den Hype um Künstliche Intelligenz aus. Die Entwicklerfirma OpenAI hat nun Neuerungen des Chatbots vorgestellt.
Chips von Nvidia sind ein zentraler Beschleuniger der KI-Ära. Nun legt der Marktführer mit neuer Technik nach und will den «Antrieb einer neuen industriellen Revolution» stellen.
Tech-Milliardär Elon Musk verklagt OpenAI. Die von ihm mitgegründete Firma sei vom vereinbarten Weg abgekommen. Nun reagiert die ChatGPT-Entwicklerfirma mit eigenen Vorwürfen gegen Musk.
Um ihre Angriffe zu verbessern, sollen Hacker aus China, Iran, Nordkorea und Russland den Chatbot ChatGPT genutzt haben. Nun hat die Entwicklerfirma OpenAi entsprechende Accounts der Hacker gesperrt.
Bisher geht der Chatbot ChatGPT bei seinen Antworten nicht von sich aus auf Interessen, Gewohnheit und Lebensumstände der Nutzer ein. Das soll sich bald ändern.
Den Zustand der Welt verbessern - das ist der Anspruch des Weltwirtschaftsforums in Davos. Kriege, Krisen und KI bewegten das WEF in diesem Jahr. Was ist das Fazit?
Microsoft erweitert seine KI-Strategie und macht den «Copilot»-Assistenten, einschließlich ChatGPT, für 20 US-Dollar monatlich für Verbraucher zugänglich.
Microsoft revolutioniert die Windows-Tastatur: Eine neue Copilot-Taste, basierend auf OpenAI's Technologie, ersetzt die Menü-Taste, um KI-Integration zu erleichtern.
Nutzer von ChatGPT frustrierte immer wieder, dass das Wissen des Chatbots über die Welt abrupt im September 2021 endete. Jetzt kennt ChatGPT schon mal 18 Monate Weltgeschichte mehr.
Der beliebte Chatbot war bisher nur bis September 2021 über die Welt informiert. Mit einem Update wird er jetzt aktueller.
Sam Altman ist vor allem als Chef des ChatGPT-Anbieters OpenAI bekannt. Er ist aber auch Mitbegründer des umstrittenen Krypto-Projektes Worldcoin, das von Datenschützern kritisch beäugt wird.
Das Cloud-Geschäft wurde längst zum Wachstumstreiber bei Microsoft. Doch die Zuwachsraten schwächen sich ab. Neue Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz sollen sie wieder in Schwung bringen.
Apple war vor mehr als einem Jahrzehnt mit dem Sprachassistenten Siri bereits Vorreiter. Nun will man KI-Chatbots Konkurrenz machen.
Birgt der Chatbot Gefahren für Verbraucher? Das will eine amerikanische Behörde jetzt herausfinden. In der Vergangenheit ist ChatGPT jedenfalls schon negativ aufgefallen.
Branchenexperten warnen vor Gefahren, die mit Künstlicher Intelligenz verbunden sind. Weil Menschen demnach nicht in der Lage sein werden, Systeme mit KI zu kontrollieren, soll eine Lösung her.