• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

ORANJE

News
ORANJE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Königshäuser
Ein Job am Hofe - Die Queen sucht einen Butler

Ein Job am Hofe - Die Queen sucht einen Butler

Die Windsors, Oranjes oder die norwegischen Royals tun es. Sie alle suchen ihr Personal ganz normal per Stellenanzeige und geben sich locker. Über die Höhe des Lohns reden sie aber nicht so gern.

Eisschnelllauf
Eissprinter Nico Ihle in Inzell WM-Elfter über 500 Meter

Eissprinter Nico Ihle in Inzell WM-Elfter über 500 Meter

Auch am zweiten Tag der Heim-WM sind für die deutschen Eisschnellläufer die Medaillen ausgeblieben. Nico Ihle war aber mit seinem Lauf rundum zufrieden und schöpft Hoffnung für die 1000 Meter.

Oldenburg

Handball
Nationalteam spielt in Oldenburg

Nationalteam spielt in Oldenburg

Auch bei der EM 2018 trafen die Teams aufeinander. Der Bundestrainer erklärt, warum ihm die Partie so wichtig ist.

Dötlingen

Kontakte
Partnerschaft mit De Marne ist Geschichte

Partnerschaft mit De Marne ist  Geschichte

Es war die letzte Ratssitzung der De Marner. Anke Spille und Ina Schäfer waren zugegen.

Nancy

Handball
EM geht ohne DHB-Team weiter

EM geht ohne DHB-Team weiter

Ein Sieg mit zwölf Toren Unterschied wäre für das Weiterkommen nötig gewesen. Die Niederländerinnen stehen im Halbfinale.

Aus für Groener-Team
Keine Medaille: Deutsche Handball-Frauen EM-Neunter

Keine Medaille: Deutsche Handball-Frauen EM-Neunter

Der Trip nach Paris fällt aus. Für die deutschen Handballerinnen ist die EM in Frankreich vorzeitig beendet. Im entscheidenden Hauptrundenspiel gegen die Niederlande ist der Akku leer.

Nancy

DHB-Frauen treffen auf Niederlande

In der Hotellobby scherzte Henk Groener gemeinsam mit seinen Landsfrauen, beim Showdown in Nancy kennt der Bundestrainer ...

Dublin

Niederlande treffen auf England

Deutschland-Bezwinger Niederlande trifft im Final-Four-Turnier der Nations League im Halbfinale auf England. Die ...

Auslosung in Dublin
Holland gegen England im Nations-League-Halbfinale

Holland gegen England im Nations-League-Halbfinale

Dublin (dpa) - Deutschland-Bezwinger Niederlande trifft im Final Four der Nations League zunächst auf England. ...

Dublin

Auslosung
Löw freut sich auf Wiedersehen mit Oranje

Löw freut sich auf Wiedersehen mit Oranje

Joachim Löw hatte sich seiner schwarzen Krawatte entledigt, als er über die vorweihnachtliche Bescherung mit Erzrivale ...

EM-Qualifikation
EM-Glückslos: Holland-Revanche und Mini-Hürden für Löw

EM-Glückslos: Holland-Revanche und Mini-Hürden für Löw

Auch in sportlich schwierigen Zeiten kann sich Fußball-Deutschland auf sein Losglück verlassen. Auf dem Weg zur EM 2020 bekommt es die DFB-Auswahl neben Oranje nur mit Nordirland, Estland und Weißrussland zu tun. Platz 1 als Ziel will Bundestrainer Löw aber nicht ausgeben.

Brest

Handball-Em
„Weltspitze nur Frage der Zeit“

„Weltspitze  nur Frage der Zeit“

Der 58-Jährige führte einst die Niederländerinnen zu WM-Silber. Auch beim DHB-Team ist er sich seiner Sache sicher.

EM-Auftakt
Groener will deutsche Handball-Frauen pushen

Groener will deutsche Handball-Frauen pushen

Henk Groener soll die deutschen Handballerinnen wieder in die Weltspitze führen. Am besten schon bei der Europameisterschaft in Frankreich. Aber wer ist dieser Niederländer, der auch im Namen von Johan Cruyff unterrichtet?

Oldenburg

Viele Ex-Vfl-Spielerinnen
So viel Oldenburg steckt in der Handball-EM

So viel Oldenburg steckt in der Handball-EM

Bei den Niederländerinnen gibt es gleich einen ganzen Block an früheren VfLerinnen. Bei den Polinnen steht ein Kult-Trainer an der Linie.

Berlin

Fußball
Das steht im Zeugnis der Nations League

Die erste Gruppenphase der Nations League ist beendet. Kritik an dem Wettbewerb gibt es weiterhin. Die Europäische ...

Gelsenkirchen

Nationalmannschaft
Neustart geht nicht im Eiltempo

Neustart geht nicht im Eiltempo

Der verspielte Sieg gegen Oranje passte zum verkorksten Jahr 2018. Bundestrainer Löw zeigte sich aber optimistisch.

Portugal hilft nicht
DFB-Elf bei EM-Quali-Los nicht top gesetzt

DFB-Elf bei EM-Quali-Los nicht top gesetzt

Berlin (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft hat zum Abschluss der Nations League auch von Europameister Portugal ...

Sané, Gnabry & Werner
Drei "Mopeds" reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

Drei "Mopeds" reichen nicht: Löws Umbruch bleibt kompliziert

Noch einmal werden die Defizite der Nationalelf deutlich. Trotz einer attraktiven Vorstellung gegen Holland und der drei schnellen "Mopeds" Sané, Werner und Gnabry bleibt der Lohn aus. Der Bundestrainer hat dennoch ein gutes Gefühl für 2019. Es lauern aber auch Gefahren.

Nations League
Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Oranje-Team vollendet fußballerische Auferstehung

Brillant war es dieses Mal nicht, was die Holländer gegen Deutschland zeigten. Mit großem Willen schafften sie aber noch den Ausgleich und sind nun im Sommer beim Final Four der Nations League dabei. Doch das soll nur der Anfang gewesen sein.