• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

oscars

News
OSCARS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kein Oscar
"Star Wars" Schöpfer George Lucas wird 75

"Star Wars" Schöpfer George Lucas wird 75

Steven Spielberg, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und George Lucas: Zusammen bauten sie in den 1970er Jahren das "New Hollywood" auf. Alle sind nun Rentner und stehen weiter hinter der Kamera - außer Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer kümmert sich um andere Sachen.

Action-Komödie
Mel Gibson in "Fatman" als rüpelhafter Weihnachtsmann

Mel Gibson in "Fatman" als rüpelhafter Weihnachtsmann

Los Angeles (dpa) - Der zweifache Oscarpreisträger Mel Gibson (63/"Braveheart") will sich in der geplanten Action-Komödie ...

London

Stan & Ollie
Rührende Hommage an legendäres Duo

Rührende Hommage an legendäres Duo

Ihre Slapstick-Einlagen in Schwarz und Weiß sind legendär. Mit ulkigen Tanzszenen, tölpelhaften Unternehmungen ...

Modewelt
"Met Gala": Kronleuchter Perry und doppelter Leto

"Met Gala": Kronleuchter Perry und doppelter Leto

Die New Yorker "Met Gala" hat so einige Beinamen. Für die Einen ist es die Party des Jahres, für die Anderen kommt der Star-Auflauf den Oscars gleich. Auch dieses Jahr ließen einige Kostüme die Münder offenstehen.

Realistischer Optimist
Ulrich Matthes: Das Kino ist nicht totzukriegen

Ulrich Matthes: Das Kino ist nicht totzukriegen

Filme kann man heute überall schauen - daheim auf dem Fernseher oder unterwegs auf dem Handy. Als neuer Präsident der Filmakademie verrät Ulrich Matthes, warum er trotzdem an die große Leinwand glaubt. Und warum sein Herz auch bei Premieren von Kollegen "bubbert".

Amerikanischer Regisseur
Nach "Green Book" nächster Film für Peter Farrelly

Nach "Green Book" nächster Film für Peter Farrelly

Erst vor wenigen Monaten gewann sein Rassismus-Drama "Green Book" den Oscar. Jetzt will Regisseur Peter Farrelly einen neuen Film drehen. Und auch dieser soll auf einer wahren Geschichte beruhen.

Sydney

Filme
Eine der bekanntesten Frauen des Autorenkinos

Eine der bekanntesten  Frauen des Autorenkinos

Natürlich denkt man zum 65. Geburtstag auch an den Tod. Und daran, was man der Welt einmal hinterlassen wird. Wenn ...

Rauswurf
Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Roman Polanski will sich in Oscar-Academy einklagen

Nach 40 Jahren wurde er aus der Oscar-Academy ausgeschlossen. Dageben will Roman Polanski jetzt angehen.

Erstes Livekonzert
Discopionier und seine Jünger: Moroder auf Deutschlandtour

Discopionier und seine Jünger: Moroder auf Deutschlandtour

Giorgio Moroder steckt hinter vielen Discoliedern. Mit 78 Jahren hat der Produzent sein erstes Livekonzert in Deutschland gegeben - und erzählt, wie ihm Donna Summer früher ins Mikro hauchte.

Disco-Pionier
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour

In der Disco-Ära der 70er Jahre lieferte Giorgio Moroder die Hits am Fließband. In den 80ern komponierte er hitlastige Soundtracks wie "Top Gun" oder "Flashdance". Er gewann Grammys und Oscars. Nun geht er auf große Tournee.

San Francisco

Film
Aus Liebe zum Kino große Opfer gebracht

Aus Liebe zum Kino große Opfer gebracht

Vierzehn Mal war Francis Ford Coppola für einen Oscar nominiert. Fünf Mal gewann er Hollywoods begehrten Preis, ...

Filmfestival
Berlinale-Leitung: Ausschluss von Netflix wäre falscher Weg

Berlinale-Leitung: Ausschluss von Netflix wäre falscher Weg

Ihre Büros haben die beiden schon bezogen: Künftig leiten Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek die Berlinale als Duo. Ein Gespräch über die neue Arbeitsteilung, bevorzugte Kinoplätze - und einen großen Streitpunkt in der Filmwelt.

Das Labyrinth des Fauns
Guillermo del Toro arbeitet gerne mit Cornelia Funke

Guillermo del Toro arbeitet gerne mit Cornelia Funke

Ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine überbordende Fantasie aus. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis Guillermo del Toro und Cornelia Funke zusammenarbeiten.

Tod mit 90 Jahren
Filmregisseurin Agnès Varda gestorben

Filmregisseurin Agnès Varda gestorben

Agnès Varda lief Sturm gegen das herkömmliche Erzählkino und interessierte sich für die kleinen Dinge. Nun ist die vielfach ausgezeichnete Regisseurin und Künstlerin im Alter von 90 Jahren gestorben.

Malocher-Drama
"Gundermann" ist Favorit beim Deutschen Filmpreis

"Gundermann" ist Favorit beim Deutschen Filmpreis

Rund sechs Wochen vor dem Deutschen Filmpreis stehen die Kandidaten fest: Beste Chancen auf eine Lola hat Andreas Dresen mit "Gundermann". Oft nominiert ist aber auch ein Film, der die Zuschauer vor eine schwierige Frage auf See stellt.

Gala
Verleiher geben Termin für Golden Globes in 2020 bekannt

Verleiher geben Termin für Golden Globes in 2020 bekannt

Die wichtigsten Hollywood-Preise in diesem Jahr sind verliehen. Was 2020 betrifft, steht aber auch schon der Termin für die Golden Globes fest. Die Gala soll nur wenige Tage nach Silvester stattfinden.

Gerüchte
Lady Gaga ist mit neuem Album schwanger

Lady Gaga ist mit neuem Album schwanger

Von der frisch gekürten Oscarpreisträgerin Lady Gaga gibt es Neues - aber nur musikalisch.

Schauspieler
Wo ist der Oscar von Christian Bale?

Wo ist der Oscar von Christian Bale?

Sein Goldjunge könnte im Kinderzimmer sein. Aber so ganz genau weiß es Christian Bale nicht.

New York

Musik
Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz

Grenzgänger zwischen Klassik und Jazz

Wunderkind, Komponist, Dirigent, Klassikstar, Jazzer und Lebemann: André Previn hatte viele Facetten – und ließ ...