• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

oscarverleihung

News
OSCARVERLEIHUNG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ehrung für Schauspieler
Neu entdeckter Baum nach Leonardo DiCaprio benannt

Neu entdeckter Baum nach Leonardo DiCaprio benannt

Er wächst ausschließlich im Ebo-Wald in Kamerun und heißt nun offiziell Uvariopsis dicaprio - benannt nach Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio, der damit für sein Umwelt-Engagement geehrt wird.

Auszeichnung
"Ich bin dein Mensch" und Hans Zimmer im Oscar-Rennen

"Ich bin dein Mensch" und Hans Zimmer im Oscar-Rennen

Ende März werden die Oscars verliehen, jetzt haben der deutsche Film "Ich bin dein Mensch" und Star-Komponist Hans Zimmer eine wichtige Hürde genommen. Auch ein Nachwuchsregisseur und ein Spezialeffekte-Künstler freuen sich.

Hollywood
Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

Oscar-Vorbote: US-Verband wählt zehn beste Filme von 2021

Am 7. Januar ist es wieder so weit und die begehrten Goldjungen werden verliehen. Zu den besten Filmen 2021 und Oscar-Anwärtern zählen unter anderem ein Musical-Remake und ein Sportdrama.

Award Season
Maria Schrader im Rennen um den Auslands-Oscar

Maria Schrader im Rennen um den Auslands-Oscar

Der Auslands-Oscar ist auch dieses Jahr hart umkämpft: Über 90 internationale Bewerbungen gingen bei der Academy ein. Für Deutschland geht "Ich bin dein Mensch" von Maria Schrader ins Rennen.

Westerstede

Kultur in Westerstede
Kino im Güterschuppen mit vier prämierten Filmen

Kino im Güterschuppen mit vier prämierten Filmen

Im Güterschuppen werden Kinofilme gezeigt. Vier prämierte Streifen stehen auf dem Programm.

Neues aus Hollywood
Gal Gadot übernimmt Disney-Rolle

Gal Gadot übernimmt Disney-Rolle

Von "Wonder Woman" zu "Snow White": Schauspielerin Gal Gadot spielt in der geplanten Realfilm-Remake des Klassikers "Schneewittchen" mit.

Jever

Reihe KinoKult
Rationalität trifft auf Programmdefizite

Rationalität trifft auf Programmdefizite

Endlich wieder KinoKult: Die Kinofreunde Friesland zeigen am Mittwoch, 10. November, im Kino Jever den Film „Ich bin dein Mensch“.

US-Football
Snoop Dogg und Eminem bei für Super Bowl-Show

Snoop Dogg und Eminem bei für Super Bowl-Show

Monate vor dem Superbowl werden die Live-Acts für die Halbzeit-Show des Finales der US-Football-Liga bekanntgegeben. Es sollen gleich fünf Musikgrößen das erste Mal gemeinsam auf der Bühne stehen.

Hollywoods Prestigeobjekt
Das neue Academy Museum wird eröffnet

Das neue Academy Museum wird eröffnet

Viele Male wurde die Einweihung verschoben, doch nun öffnet das neue Academy Museum in Los Angeles seine Pforten. Hollywood erhält damit sein erstes Filmmuseum, ein Ort der Superlative. Auch eine deutsche Kuratorin wirkt mit.

Musik
Privates teilen oder nicht? Billie Eilish ist zwiegespalten

Privates teilen oder nicht? Billie Eilish ist zwiegespalten

Ganz persönliche Dinge in aller Öffentlichkeit zu teilen, ist nicht immer ratsam, aber für andere manchmal auch hilfreich. Billie Eilish ist oft hin und her gerissen.

Oldenburg

Regisseurin aus Laos
Filmfest Oldenburg ehrt Mattie Do mit Tribute

Filmfest Oldenburg ehrt Mattie Do mit Tribute

Schon im vergangenen Jahr sollte Mattie Do ihren Horrorfilm „The Long Walk“ in Oldenburg beim Filmfest präsentieren. Doch wegen Corona wurde nichts draus. Nun holt sie ihren Besuch nach – und wird auch noch geehrt.

Hollywood
Halle Berry: Oscargewinn hat nicht viel verändert

Halle Berry: Oscargewinn hat nicht viel verändert

Nach dem Oscar-Gewinn hatte Halle Berry große Hoffnungen, dass sich in Hollywood manche Dinge grundlegend ändern würden. Ihre Erwartungen wurden enttäuscht.

Sängerin
Billie Eilish hatte früher Zweifel an ihrem Talent

Billie Eilish hatte früher Zweifel an ihrem Talent

Ihr ging es so wie vielen Teenagern im gleichen Alter: Auch Superstar Billie Eilish wurde von Selbstzweifeln geplagt.

Hollywood
US-Regisseur Richard Donner ist tot

US-Regisseur Richard Donner ist tot

Bekannt wurde Donner unter anderem mit Filmen wie "Superman", "Die Goonies" und der Action-Komödienreihe "Lethal Weapon". Jetzt ist der Regisseur mit 91 Jahren verstorben.

Grammy- und Oscar-Gewinnerin
R&B-Star H.E.R. hat weiterhin Großes vor

R&B-Star H.E.R. hat weiterhin Großes vor

Vor Grammy- und Oscar-Verleihung führten manche Experten H.E.R. nicht ganz oben auf der Favoritenliste - aber die junge Sängerin gewann. Nun will sie den Erfolg mit einem neuen Album weltweit bestätigen.

Deutsche Koproduktion
"Kollektiv - Korruption tötet" gewinnt Lux-Publikumspreis

"Kollektiv - Korruption tötet" gewinnt Lux-Publikumspreis

Bei der Oscar-Verleihung ging der zweifach nominierte Dokumentarfilm leer aus. Jetzt aber hat der Film einen ganz besonderen Preis gewonnen.

Sedelsberg

Trecker-Kino In Sedelsberg
Queen wartet auf die Schlepper-Fahrer

Queen wartet  auf die Schlepper-Fahrer

500 Trecker können beim XXL–Trecker-Kino in Sedelsberg am 29. August teilnehmen. Die dürfen trotz Corona jetzt auch ohne Kabine vor die Leinwand fahren. Im Vergleich zur Premiere 2019 gibt es einige Veränderungen.

Los Angeles

Filmpreise
Oscar-Verleihung 2021 erst zwei Monate später

2020 legte die Corona-Pandemie den Filmbetrieb in Hollywood lahm, nun trifft es auch die Oscars: Acht Wochen länger ...

New York

Wegen Corona-Pandemie
Oscars 2021 werden verschoben

Oscars 2021 werden verschoben

Den Spruch „And the Oscar goes to...“ bekommen Filmliebhaber 2021 acht Wochen später zu hören als geplant. Schuld ist die Corona-Krise. Die Verschiebung der Oscar-Gala hatte sich schon lange angedeutet.