• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

osnabrücker-landgericht

News
OSNABRÜCKER-LANDGERICHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück

Prozess In Osnabrück
56-Jähriger bestreitet Totschlag

56-Jähriger bestreitet Totschlag

Ich hätte ihm kein Haar krümmen können“, sagte der 56-Jährige am Montag vor dem Osnabrücker Landgericht. Er soll das 55 Jahre alte Opfer in dessen Wohnung verletzt und anschließend erstickt haben.

Osnabrück

Prozessauftakt
13 Monate altes Kind zu Tode geschüttelt

Der kleine Junge sei unruhig und weinerlich gewesen. An die Tat selber will sich der Angeklagte aber nicht mehr erinnern können.

Osnabrück

Urteil
Insolvenz wird richtig teuer

Der insolvente Verleger des Anzeigenblattes „Osnabrücker Sonntagszeitung“, Norbert F., muss 1,66 Millionen Euro ...

Osnabrück

Mit Absicht bei Rot über die Ampel

Weil sie mit Tempo 80 über eine rote Ampel gefahren und dabei in ein anderes Auto gekracht ist, muss sich eine ...

Cloppenburg/Lohne/Oldenburg

Prozess In Oldenburg
Cyberkriminelle räumen Kinderarzt-Konto leer

Cyberkriminelle räumen Kinderarzt-Konto leer

Die Computerbetrugsbande aus Cloppenburg und Lohne agierte international. Sie soll Postbank-Konten im großen Stil geplündert haben. Ein zweites Verfahren läuft in Osnabrück.

Cloppenburg

Datenbetrugs-Prozess In Oldenburg
Richter bietet Angeklagten neuen Deal an

Richter bietet Angeklagten neuen Deal an

Drei Männer aus Lohne und Cloppenburg sollen ein Geständnis ablegen. Bis zur kommenden Woche haben die Angeklagten Zeit, über das Angebot nachzudenken. Sie könnten so ihre Strafe deutlich reduzieren.

Oldenburg/Cloppenburg/Lohne

Betrug In Millionenhöhe
Staatsanwalt „bietet“ fünf Jahre Haft

Staatsanwalt „bietet“ fünf Jahre Haft

Prozessauftakt in Oldenburg: Drei mutmaßliche Cyber-Kriminelle aus Cloppenburg und Lohne sollen als Mitglieder einer international agierenden Computerbetrugs-Bande Postbank-Konten geplündert haben.

Osnabrück

Vier Jahre Haft für Sexualtäter

Für den schweren sexuellen Missbrauch und die Vergewaltigung einer 13-Jährigen ist ein Sicherungsverwahrter zu ...

Osnabrück

Urteil In Osnabrück
Freigänger missbraucht Mädchen: Haftstrafe

Freigänger missbraucht Mädchen: Haftstrafe

Nach der Vergewaltigung einer 13-Jährigen muss ein Sicherungsverwahrter für vier Jahre und neun Monate hinter Gitter. Der Verteidiger hatte ein Jahr und neun Monaten für angemessen erklärt.

OsnabrÜck

Geldstrafe nach tödlichem Streit

Nach dem gewaltsamen Tod seines Bruders hat das Osnabrücker Landgericht einen 51-Jährigen mit einer Geldstrafe ...

Papenburg/Osnabrück

Osnabrücker Landgericht
Papenburger tötet Bruder – 600 Euro Geldstrafe

Papenburger tötet Bruder – 600 Euro Geldstrafe

Er habe den Tod seines Bruders weder gewollt noch billigend in Kauf genommen, urteilte das Gericht. Auch ein psychiatrisches Gutachten kam dem Angeklagten zugute.

Cloppenburg/Osnabrück

Computerbetrug
Prozessauftakt führt zu vollen Rängen

Die Angeklagten sollen Bankkunden rund 1,3 Millionen Euro gestohlen haben. 26 Verhandlungstermine sind geplant.

Wildeshausen/Osnabrück

Prozess
Betrüger erbeuten 1,3 Millionen Euro

Risiko bei Bankgeschäften mit Handy: Eine achtköpfige Bande muss sich seit Mittwoch wegen des Ausspähens von Bankdaten ...

Osnabrück

Onlinekriminalität
Prozessstart gegen mutmaßliche Kontenplünderer

Prozessstart gegen mutmaßliche Kontenplünderer

Die achtköpfige Bande wird sich vor dem Osnabrücker Landgericht verantworten. Sie soll über Trojaner Kundendaten von Bankkunden ausgespäht haben.

Osnabrück

Prozess In Osnabrück
15 Jahre Haft für bereits verurteilten Mörder

15 Jahre Haft für bereits verurteilten Mörder

Eine Frau hat er erwürgt, auf eine andere schlug er mit dem Hammer ein. Dafür muss ein heute 50-Jähriger ins Gefängnis und danach in Sicherheitsverwahrung.

Karlsruhe/Osnabrück

Gerichtsurteil
Kurdin kein Opfer eines Ehrenmordes

Kurdin kein Opfer eines Ehrenmordes

Eine 22-jährige Frau wurde 2012 von ihrem Ehemann umgebracht. Dafür hatte ihn das Osnabrücker Landgericht wegen Totschlags verurteilt. Der Bundesgerichtshof musste nun prüfen, ob es sich bei der Tat um einen Ehrenmord gehandelt hat.

Osnabrück

Geiseldrama
Zeugen: Schiffsbesatzung mit Todesangst

Seit Januar wird am Osnabrücker Landgericht gegen einen mutmaßlichen somalischen Piraten verhandelt. Zeugen schilderten das Martyrium der Besatzung.

Osnabrück

Prozess
Acht Jahre Haft für Christinas Mörder

Acht  Jahre Haft für Christinas Mörder

Erst vergewaltigte er das neunjährige Mädchen vor mehr als einem Vierteljahrhundert, dann brachte er es um. Weil er zur Tatzeit 19 Jahre alt war, wurde er nach Jugendstrafrecht verurteilt.

Osnabrück

Tatvorwurf Unvollständig
Piratenprozess bis Mitte Februar unterbrochen

Piratenprozess bis Mitte Februar unterbrochen

Der Anwalt des mutmaßlichen somalischen Piraten bemängelt, nicht alle Akten gesehen zu haben. Die Verhandlung am Osnabrücker Landgericht wird am 11. Februar fortgesetzt.