Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Ostfriesische Krimitage".
Festival der Ostfriesischen Krimitage besteht seit 24 Jahren. Viele Besucher kamen dank Rundbriefen und Sozialer Medien. Der Corona-Knick gilt als überwunden.
Die meisten Veranstaltungen der Krimitage verliefen wie am Schnürchen. Für die restlichen gibt es jetzt auch noch Karten.
Musiker Helmut Bengen und Autor Manfred C. Schmidt veranstalten bereits zum zweiten Mal eine musikalischen Krimilesung. Dieses Mal treten sie im Norder Teemuseum auf.
Zwei Einsätze für die Krimi-Cops in Ostfriesland: Die Autoren der Romanreihe „Struller und Jensen“ sind in Wittmund und Leer. Es sollen zwei Abende voller skurriler Begebenheiten und Humor werden.
Warum sind ostfriesische Krimis so beliebt? Der erfolgreiche Krimiautor Peter Gerdes weiß die Antwort im Interview. Er erklärt auch, was einen guten Krimi ausmacht, und welche Technik Krimiautoren anwenden.
Die Handlung dreier Kriminalromane ist auf die ostfriesischen Inseln Juist und Borkum sowie nach Norden und Aurich verlegt worden. In den jeweiligen Storys werden durchaus „heiße“ Themen angepackt.
Am 4. September liest Uwe Janssen in Leer aus seinem Buch „Watt ist weniger als Meer?“. Die Veranstaltung findet in Form eines Picknicks statt.
Im November finden die 13. „Ostfriesischen Krimitage“ statt. Klaus-Peter Wolf, Peter Gerdes, Margarete von Schwarzkopf und zahlreiche weitere Autoren geben sich die Ehre.
In „Oldenburger Kohlkönig“ zieht sich eine Mordserie durch den Nordwesten, viel Arbeit also für die Polizei. Es ist der mittlerweile 19. Roman von Peter Gerdes.
Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuesten Kolumne „Mein Ostfriesland“ schreibt er, wie sehr es ihn immer zurück nach Ostfriesland zieht.
Peter Gerdes ist Krimiautor und Festivalleiter der Ostfriesischen Krimitage. Er erzählt, was ihn an Krimis so begeistert und welche Bücher er gerne zu Weihnachten geschenkt bekommt.
Der Autor Klaus-Peter Wolf kommt im Rahmen der Ostfriesischen Krimitage nach Filsum. Er hat „Ostfriesensturm“ und „Rupert Undercover –Ostfriesisches Finale“ im Gepäck.
Bei den 12. Ostfriesischen Krimitagen sorgen Heike und Peter Gerdes mit ihrer Lesung, in Rorichum „Bei Cassi“, am 12. November 2022, für unterhaltsame Spannung.
Lust auf ein Ostfriesen-Mahl, Mord und Totschlag? Dann könnte die nächste Lesung mit den Krimi-Autoren Heike und Peter Gerdes genau das richtige sein.
Autor Jürgen Kehrer stellt in Rorichum seinen neuesten und gleichzeitig letzten Wilsberg-Krimi vor.
Krimiautor aus Leer, hat seinen 19. Kriminalroman veröffentlicht: „Oldenburger Kohlkönig“ spielt teils in Oldenburg, teils in Ostfriesland.
Die 12. Auflage der Ostfriesischen Krimitage steht in den Startlöchern. Die Krimifans erwarten acht spannende Veranstaltungen.