Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Ostfriesisches Landesmuseum Emden".
Licht kann teuer, aber auch eben preiswerter sein. Auch deshalb werden im Ostfriesischen Landesmuseum neue Strahler aufgehängt. Die Ausgaben dafür sind jetzt genehmigt worden.
Jetzt geht’s los: Mit freudig-aufgeregten Drittklässlern von der Grundschule Grüner Weg ist das neue Schulungs-Projekt „Kinder führen Kinder“ des Emder Landesmuseums gestartet.
Die neuen Lampen im Torbogen des Emder Rathauses sind nur der erste Schritt für ein neues Beleuchtungskonzept des Ostfriesischen Landesmuseums. Auch der Ausstellungsbereich wird nun neu inszeniert.
Wäre es nicht viel schöner, wenn junge Besucher von Altersgenossen durchs Museum geführt würden? Diesen Ansatz verfolgt jetzt ein neues Schüler-Projekt im Emder Landesmuseum.
Bisher ungenutzte historische Grabplatte liegen beim Ostfriesisches Landesmuseum Emden. Ein Forschungsprojekt soll die Steinplatten untersuchen und der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Das Ostfriesische Landesmuseum zieht wieder mehr Besucher an. Dass dies gelungen ist, das stellte Oberbürgermeister Tim Kruithoff besonders heraus.
Das Projekt Musealog möchte arbeitslosen Akademikern den Einstieg in den Arbeitsmarkt erleichtern und den Fachkräftemangel in Museen bekämpfen. Sechs Teilnehmer bekamen nun ihre Zertifikate.
Weltfrauentag in Emden: Ein volles Dutzend Veranstaltungen laden zum Mitfeiern und Kämpfen für Frauenrechte und Gleichbehandlung ein.
Seit 20 Jahren gibt es das Projekt Musealog. Es macht arbeitslose Kulturwissenschaftler fit für den ersten Arbeitsmarkt.
Nach fünf Jahren ist die einzige erhaltene Moorleiche Ostfrieslands wieder öffentlich zugänglich. In einem neuen Ausstellungsbereich erfährt man, wie „Bernie“ lebte.