• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

palais-rastede

News
PALAIS-RASTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Palais Rastede
Berliner Künstlerin präsentiert ihre Werke

Berliner Künstlerin präsentiert ihre Werke

Die Werke der Künstlerin Anett Münnich können ab diesem Sonntag im Palais begutachtet werden. Zur Vernissage findet ein Künstlergespräch statt.

Hooksiel/Rastede

Künstlerhaus Hooksiel
Das Wattenmeer hat Anett Münnich nicht vergessen

Das Wattenmeer hat Anett Münnich nicht vergessen

2020 lebte und arbeitete Anett Münnich in Hooksiel – und dabei entdeckte die Berlinerin das Wattenmeer.

Rastede

Palais Rastede
Sanierung kommt noch immer nicht in Gang

Sanierung kommt noch immer nicht in Gang

Die Pläne zur Sanierung des Palais verzögern sich weiter. Der Förderantrag konnte noch immer nicht eingereicht werden. Zumindest einige Punkte sollen aber schon bald in Angriff genommen werden.

Rastede

Berliner Künstlerin präsentiert ihre Werke im Palais Rastede
Das Wattenmeer hat es ihr angetan

Das Wattenmeer hat es ihr angetan

Alle Kunstbegeisterten können sich auf eine neue Ausstellung im Rasteder Palais freuen: Ab dem 23. Januar wird die Berliner Künstlerin Anett Münnich ihre Werke zum Wattenmeer präsentieren.

Rastede

Gespräche weiter nur im Hinterzimmer
Seniorenbeirat erhält keinen Sitz im Rasteder Bauausschuss

Seniorenbeirat erhält keinen Sitz im Rasteder Bauausschuss

Beim Seniorenbeirat Rastede ist die Enttäuschung groß, nachdem ihm eine ständige Mitwirkung im Bauausschuss verwehrt wurde. In anderen Kommunen läuft das anders. Doch die wurden gar nicht gefragt.

Rastede

Weitere Termine beim Theater Orlando in Rastede
Capote-Klassiker wird zum Hörerlebnis

Capote-Klassiker wird zum Hörerlebnis

Ein besonderes Hörerlebnis bietet das Theater Orlando zurzeit im Palais Rastede. Jetzt gibt es für die Weihnachtslesung des Truman-Capote-Klassikers weitere Termine.

Rastede

Theater Orlando in Rastede
Noch Karten für Truman-Capote-Lesung

Noch Karten für Truman-Capote-Lesung

Truman Capote-Fans dürfen sich freuen: An diesem Freitag starten die Lesungen „Eine Weihnachtserinnerung“ im Palais. Bis Ende Dezember gibt es noch weitere Termine.

Rastede

Theater Orlando in Rastede
Wie eine Lesung zum Hörerlebnis werden soll

Wie eine Lesung zum Hörerlebnis werden soll

Eine Lesung, die gleichzeitig in acht verschiedenen Räumen zu erleben sein wird. Das Theater Orlando aus Rastede geht für sein nächstes Projekt wieder einmal einen kreativen Weg.

Rastede

Konzert im Palais Rastede
Singer-Songwriter will ungewöhnliche Einblicke geben

Singer-Songwriter will ungewöhnliche Einblicke geben

Der Kunst- und Kulturkreis lädt zu einem Konzertabend im Palais Rastede ein. Zu Gast ist der Singer-Songwriter Michael Schweiger.

Rastede

Rastede im Lichterglanz
Langer Einkaufsabend mit vielen Aktionen

Langer Einkaufsabend mit vielen Aktionen

Nach einem Jahr Corona-Pause findet die Rasteder Lichternacht in diesem Jahr wieder statt. Die anhaltende Pandemie zwingt die Organisatoren allerdings zu einigen Vorgaben und Einschränkungen.

Rastede

Poesie im Palais Rastede
Theater Orlando auf den Spuren von Truman Capote

Theater Orlando auf den Spuren von Truman Capote

Das Theater Orlando begibt sich in der Reihe „Poesie im Palais“ auf die Spuren von Truman Capote. Zehn Termine sind vorgesehen, Karten können ab sofort reserviert werden.

Rastede

Viele offene Fragen in Rastede
Neue Rolle für den Kunst- und Kulturkreis

Neue Rolle für den Kunst- und Kulturkreis

Im Palais Rastede steht der seit langem geplante Umbau an. Wann dieser beginnt und wie lange er dauern soll, ist unklar. Das ist aber nicht das einzige Problem der Kulturschaffenden.

Rastede

Neustart beim Kunst- und Kulturkreis Rastede
Ein Banker übernimmt den Vorsitz

Ein Banker übernimmt den Vorsitz

Nach zwölf Jahren an der Spitze des Kunst- und Kulturkreises Rastede hört Prof. Dr. Bernd Meyer auf. Für seine Verdienste wurde er von der Oldenburgischen Landschaft ausgezeichnet.

Rastede

Keine Trauungen im Palais Rastede
Mühlenhof als neuer besonderer Ort im Gespräch

Mühlenhof als neuer besonderer Ort im Gespräch

Brautpaare suchen für ihre Trauung oft einen besonderen Ort. In Rastede ist vor allem das Palais beliebt. Doch das steht nun für längere Zeit nicht zur Verfügung. Eine Alternative ist aber in Sicht.

Rastede

Mobiler Bürgerdialog in Rastede
Zu alten Traktoren und neuer Gymnastikhalle

Zu alten Traktoren und neuer Gymnastikhalle

Durch den Rasteder Gemeindesüden führt eine Radtour mit Bürgermeister Lars Krause. Dabei gibt es unter anderem historische Traktoren zu sehen. Es sind noch Plätze frei.

Rastede

Trauer um Dr. Claudia Thoben
Leiterin des Palais Rastede unerwartet verstorben

Leiterin des Palais Rastede unerwartet verstorben

Seit 20 Jahren arbeitete Dr. Claudia Thoben im Palais Rastede, seit 2005 war sie die Leiterin des Hauses. Am Freitag ist sie plötzlich verstorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt.

Rastede

Trauer um Dr. Claudia Thoben
Leiterin des Palais Rastede unerwartet verstorben

Leiterin des Palais Rastede unerwartet verstorben

Seit 20 Jahren arbeitete Dr. Claudia Thoben im Palais Rastede, seit 2005 war sie die Leiterin des Hauses. Am Freitag ist sie plötzlich verstorben. Sie wurde nur 54 Jahre alt.

Rastede

Radtouren mit Rasteder Bürgermeister
Zwei Termine im September

Zwei Termine im September

Mit dem Rasteder Bürgermeister eine Radtour durch die Gemeinde unternehmen, dazu ist im September an zwei Terminen Gelegenheit. Die Plätze für Teilnehmer sind aber begrenzt.

Rastede

Musik im Grünen in Rastede
Mit dem Rad zu vier Kurz-Konzerten

Mit dem Rad zu vier Kurz-Konzerten

Eine Radtour zu vier Stationen in der Gemeinde Rastede, an denen Mitglieder des Kammerensembles Konsonanz vor alten Gebäuden oder in privaten Gärten spielen: Das ist die Devise von „Musik im Grünen“.