• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

PAPIER--UND-KARTONFABRIK-VAREL

News
PAPIER--UND-KARTONFABRIK-VAREL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Famila-Lauf In Oldenburg
Lokalmatador läuft vorne weg

Lokalmatador läuft vorne weg

Dennis Osterfeld setzte sich auf der Halbmarathondistanz durch. Der Läufer des LC Wechloy lief vom Start weg ein souveränes Rennen. Bei den Frauen gewann Antje Günthner.

Grabstede

Jahresbilanz
Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

Wehren mehr als 10 000 Stunden im Einsatz

50 Einsätze fuhren die Kameraden der Bockhorner und Grabsteder Feuerwehren im vergangenen Jahr, zusammen leisteten ...

Spohle

Feuerwehr Spohle
Zahl der Einsatzstunden hat sich verdoppelt

Zahl der Einsatzstunden hat sich verdoppelt

Die Ortsfeuerwehr in Spohle blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Dies wurde im Bericht des Schriftführers ...

Varel

Menschen Des Jahres In Varel
Wenn Träume wahr werden

Wenn Träume wahr werden

Gleich mehrere Premieren gab es am Montagabend beim NWZ-Jahresempfang. Erstmals wurde eine Gruppe ausgezeichnet, und es gab einen Sonderpreis für eine ganz besondere Leistung.

Schnitt für Schnitt zur Kunst

Schnitt für Schnitt zur Kunst

In der noch jungen Galerie Marienlustgarten wurde jetzt die zweite Ausstellung eröffnet. Galeristin Wassa Rosin-Bergmann ...

Varel

Mensch Des Jahres In Varel
Feuerwehr erhält Sonderpreis der NWZ

Feuerwehr erhält Sonderpreis der NWZ

Das hatte es noch nie gegeben: Bei der neunten Wahl zu Varels „Menschen des Jahres“, einer Aktion von Nordwest-Zeitung ...

Ahlhorn

Feuerwehr
Mit neuem Stellvertreter in die Zukunft

Mit neuem Stellvertreter  in die  Zukunft

Für Ortsbrandmeister Rönnau wird die nächste Amtszeit die letzte sein. Sein künftiger Stellvertreter ist 33 Jahre alt.

Zetel

Freiwillige Feuerwehr
Kameraden blicken auf arbeitsreiches Jahr zurück

Kameraden blicken auf arbeitsreiches Jahr zurück

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zetel hatten im vergangenen Jahr mehr als doppelt so viel zu tun, deutlich ...

Ocholt-Howiek

Bilanz
Brand-Einsätze bis nach Meppen

Brand-Einsätze bis nach Meppen

51 aktive Mitglieder engagieren sich derzeit in der Freiwilligen Feuerwehr. 28 Jungen und Mädchen sind bei der Jugendwehr dabei.

Schortens

Freiwillige Feuerwehr In Schortens
Starke und hochmotivierte Wehr

Starke und hochmotivierte Wehr

58 Einsatzkräfte sind in der Schortenser Feuerwehr aktiv. 21 von ihnen bildeten sich in Lehrgängen weiter. Im vergangen Jahr rückten sie zu 106 Einsätzen aus.

„Landkreis schützt seine Bewohner nicht“

Als ich vor einigen Jahren Prozessbeobachter bei den Verwaltungsgerichten Oldenburg und Lüneburg sein durfte, vor ...

Varel

Erkrankungen In Nähe Der Kartonfabrik
Landkreis untersucht Krebsfälle in Varel

Landkreis untersucht Krebsfälle in Varel

Anwohner der Papier- und Kartonfabrik fürchten, Emissionen könnten Krebserkrankungen auslösen. Was spricht für einen Zusammenhang zwischen Fabrik und den Krebsfällen?

Varel

Rückblick In Varel
Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende

Viel wurde in den vergangenen zwölf Monaten erreicht. Vor allem auf den Haushalt ist der Verwaltungschef stolz.

Oldenburger Land

Rückblick
Zu mehr als 13 000 Einsätzen ausgerückt

Sie erhalten viel Dank für ihren Einsatz, aber daneben werden die Einsatzkräfte auch im Oldenburger Land bei ihrer Arbeit behindert. Doch das hält sich noch in Grenzen, sagt Regierungsbrandmeister Dieter Schnittjer.

Moorhausen

Grundwasser In Moorhausen
Trockenheit schuld an Versalzung?

Trockenheit schuld   an Versalzung?

Die Anwohner fürchten, die Wasserförderung der PKV könne zu einer Versalzung des Wassers führen. Der Landkreis Friesland aber sieht kein Problem.

Varel

Papier- und Kartonfabrik Varel
Tanks stehen jetzt am richtigen Fleck

Tanks stehen jetzt am richtigen Fleck

Anfang des Jahres wurden die drei riesigen Tanks am Vareler Hafen angeliefert. Am Dienstag wurden sie bei der Papier- und Kartonfabrik aufgestellt.

Fotostrecke

Tanks stehen jetzt am richtigen Fleck

Tanks stehen jetzt am richtigen Fleck 10 Fotos

Schortens

Leichtathletik
Läufer trotzen matschigem Geläuf im Barkeler Busch

Läufer trotzen matschigem Geläuf im Barkeler Busch

170 Finisher haben am Sonntag beim 41. Nord-West-Cross im Barkeler Busch dem teilweise matschigen Untergrund und ...

Obenstrohe

Berufsorientierung
Auf der Suche nach dem richtigen Beruf

Auf der Suche nach dem richtigen Beruf

In der Pausenhalle waren fünf Stände mit Stationen aufgebaut. Die Siebtklässler konnten sich über verschiedene Berufe informieren.