• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

pedelec

News
PEDELEC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

Schwerer Unfall in Harpstedt
Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Zusammenstoß zwischen einem 85-jährigen Pedelecfahrer und einem Transporter ereignete sich an diesem Donnerstag in Harpstedt. Dabei wurde der Fahrer des E-Rads lebensgefährlich verletzt.

Kreis Vechta

Unfall in Damme
Radler fährt mit 3,28 Promille gegen Laterne

Radler fährt mit 3,28 Promille gegen Laterne

Ein Radfahrer (31) aus Damme hatte 3,28 Promille intus. Er war so betrunken, dass er nicht mehr geradeaus fahren konnte.

Unfall in Hohenböken
Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verstorben

Pedelecfahrer nach Zusammenstoß mit Auto verstorben

Der Fahrer eines Pedelecs, der am Dienstag in Hohenböken mit einem Auto zusammengestoßen ist, hat den Unfall nicht überlebt. Die Polizei nennt nun Details zum Unfallhergang.

Landkreis Cloppenburg

Unfall auf der A1 bei Emstek
Tesla fährt in Baustellenmaterial

Tesla fährt in Baustellenmaterial

Auf der Autobahn 1 ist am Dienstag ein Unfall beim Spurwechseln geschehen. Ein Tesla-Fahrer wich einem anderen Fahrzeug aus und fuhr in die Baustelle.

Oldenburg

Kampagne für mehr Sicherheit
Leuchtend gelbes Fahrrad soll für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sorgen

Leuchtend gelbes Fahrrad soll für mehr Aufmerksamkeit im Straßenverkehr sorgen

Der Radverkehrsanteil nimmt zu. Dadurch steigen auch die Unfallzahlen. Die Oldenburger Verkehrswacht beteiligt sich daher an einer landesweiten Kampagne zur Erhöhung der Sicherheit.

Brake

Unfall in Süderfeld
Pedelec-Fahrer bei Unfall in Süderfeld leicht verletzt

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Süderfeld leicht verletzt

Ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer wurde bei einem Unfall in Süderfeld leicht verletzt. Eine 33-jährige Autofahrerin hatte den Radfahrer übersehen, als sie auf eine Grundstückseinfahrt fahren wollte.

Oldenburg

Zusammenstöße mit Autos
Zwei Pedelec-Fahrer werden bei Abbiege-Unfällen in Oldenburg verletzt

Zwei Pedelec-Fahrer werden bei Abbiege-Unfällen in Oldenburg verletzt

Zwei Pedelec-Fahrer sind am Dienstag in Oldenburg bei Unfällen verletzt worden. Sie wurden jeweils von Autos erfasst, als diese abbiegen wollten.

Bad Zwischenahn/Hannover

„Bingo“-Jubiläumssendung im NDR
Michael Thürnau vergibt noch mehr Preise als gewöhnlich

Michael Thürnau vergibt noch mehr Preise als gewöhnlich

Bei der Bingo-Umweltlotterie gibt es am Sonntag noch mehr zu gewinnen als sonst. Moderiert wird die Sendung wie (eigentlich) immer von Michael Thürnau – und der hat sogar selbst ein Los dabei.

Gründliche Prüfung
Worauf bei der Probefahrt mit dem Elektrorad zu achten ist

Worauf bei der Probefahrt mit dem Elektrorad zu achten ist

E-Bikes sind unter Radlern sehr beliebt. Wer sich für ein solches vom Elektromotor unterstütztes Fahrrad interessiert, macht besser eine ausgiebige Probefahrt - was ist dabei wichtig?

Bad Zwischenahn/Oldenburg

Fahrradstraße von Bad Zwischenahn nach Oldenburg
Wildenlohslinie ab Montag voll gesperrt

Wildenlohslinie ab Montag voll gesperrt

Die Arbeiten für die Fahrradstraße von Bad Zwischenahn nach Oldenburg kommen gut voran. Nun wird der Bereich Wildenlohslinie von Brüderstraße bis Ortseingang Wildenloh gefräst und wieder eingewalzt.

Großenkneten

Kooperation des Verkehrsvereins Großenkneten und der Verkehrswacht für den Landkreis Oldenburg
Damit Senioren fit mit dem Pedelec sind

Damit Senioren fit mit dem Pedelec sind

Fit mit dem Pedelec: In Großenkneten gab es jetzt die Premiere eines Trainingskurses für Senioren. Fachleute der Verkehrswacht für den Landkreis Oldenburg halfen in Theorie und Praxis.

Kreis Cloppenburg

Unfall in Lastrup
42-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

42-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Ein 42-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Sonnabend bei einem Unfall in Lastrup schwer verletzt worden. Der Radler wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Kreis Cloppenburg

7500 Euro Sachschaden in Cloppenburg
Auto mit klebrigem Material beschmiert

Auto mit klebrigem Material beschmiert

Unbekannte Täter haben bereits am Dienstag zwischen 11 und 13 Uhr in Cloppenburg einen VW Touareg mit einem klebrigen Material beschmiert. Hinweise nimmt die Polizei unter 04471/18600 entgegen.

Norddeich

Unfall in Norddeich
Pedelec-Fahrerin fährt in Autotür und verletzt sich schwer

Pedelec-Fahrerin fährt in Autotür und verletzt sich schwer

Eine Pedelec-Fahrerin hat sich bei einem Unfall in Norddeich schwer verletzt. Sie und der Unfallgegner waren nur einen Moment unachtsam.

Ganderkesee

Verkehrskonzept in Ganderkesee
Vogelsiedlung könnte zur Fahrradzone werden

Vogelsiedlung könnte zur Fahrradzone werden

Die Vogelsiedlung in Ganderkesee könnte zur Fahrradzone werden, als Teil einer schnellen Radverbindung nach Bremen. Doch bis zur Umsetzung gibt es noch einige Hindernisse, wie eine Radtour aufzeigt.

Bike-Check
So fährt sich das Hollandrad 2.0

So fährt sich das Hollandrad 2.0

Hollandräder gelten per se als komfortabel. In Sachen Bequemlichkeit hat Gazelle beim E-Bike-Modell Avignon C380 HMB Limited aber tatsächlich alle Register gezogen. Das macht sich im Preis bemerkbar.

Kreis Cloppenburg

10.000 Euro Sachschaden
Küchenbrand am Birkenweg in Löningen

Küchenbrand am Birkenweg in Löningen

Ein Brand am Birkenweg konnte durch die Feuerwehr Löningen am Sonntagmorgen gelöscht werden. Die Küchenzeile wurde vollständig zerstört.

Kreis Cloppenburg

Polizeimeldungen aus dem Kreis Cloppenburg
Unfälle, Diebstahl und Trunkenheitsfahrten

Unfälle, Diebstahl und Trunkenheitsfahrten

Unfälle mit Verletzten, Trunkenheitsfahrten, Diebstahl beschäftigten die Polizei am Wochenende. In Löningen wurden drei Insassen bei einem Unfall verletzt.

Großheide

Unfall in Großheide
Autofahrerin übersah Mann auf Pedelec

Autofahrerin übersah Mann auf Pedelec

Eine Autofahrerin übersah in Großheide einen Mann auf seinem Pedelec. Es kam zum Unfall. Verletzt wurde aber niemand.