• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pedelec

News
PEDELEC

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiesbaden

Statistisches Bundesamt
Zahl der Verkehrstoten erreicht Tiefstand

Zahl der Verkehrstoten erreicht Tiefstand

Gute Nachrichten von den Statistikern: Noch nie seit Beginn der Zählung vor 60 Jahren gab es so wenige Verkehrstote – die Zahl der Verstorbenen nach Unfällen mit E-Bikes stieg derweil.

Statistik für 2019
Historischer Tiefstand bei Zahl der Verkehrstoten

Historischer Tiefstand bei Zahl der Verkehrstoten

Gute Nachrichten von den Statistikern: Noch nie seit Beginn der Statistik vor mehr als 60 Jahren gab es so wenige Verkehrstote. Eine andere wichtige Zahl ist dagegen gestiegen.

Osnabrück

Verkehr
Nicht per Rad zur Arbeit: Bahn bremst Landrätin aus

Nicht per Rad zur Arbeit: Bahn bremst  Landrätin aus

Die neue Landrätin im Landkreis Osnabrück, Anna Kebschull, wollte ein verkehrspolitisches Zeichen setzen und auf ...

Kreis Vechta

Polizei
Vermummte überfallen Frau (58)

Die Polizei fahndete intensiv nach den Tätern. Die Beamten nahmen einen Vechtaer (37) und einen ein Jahr älteren Visbeker als Tatverdächtige fest.

Cloppenburg

Pedelecfahrerin fährt gegen Radler

Eine 19-jährige Pedelec-Fahrerin aus Dwergte ist am Donnerstag, 20. Februar, gegen 6.05 Uhr in der Molberger Straße ...

Damme

Schwarzes Pedelec gestohlen

Ein unbekannter Täter hat ein schwarzes Pedelec des Herstellers Bulls, Typ Cross Lite, am Donnerstag, 20. Februar, ...

Kreis Vechta

Verkehr
18-Jährige leicht verletzt bei Unfall

18-Jährige leicht verletzt bei Unfall

Wer grünes Licht gehabt hat, ist derzeit ungeklärt. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Vechta und ein 49-jähriger ...

Essen

Pedelec aus Garten gestohlen

Ein Pedelec hat ein bislang Unbekannter zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 3.10 Uhr, aus einem Garten an der ...

Papenburg

Tödlicher Unfall Im Emsland
Radfahrer stößt mit Transporter zusammen

Radfahrer stößt mit Transporter zusammen

Der 53-jähriger Radfahrer wollte mit seinem Pedelec die Straße wechseln. Dabei übersah er einen Transporter. Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Bremerhaven

Pedelec
Auf Nachhauseweg Fahrraddiebe gestellt

Auf dem Heimweg von der Arbeit fielen zwei 35 und 26 Jahre alten Kollegen am vorigen Freitag drei Jugendliche auf, ...

Petersdorf

Verkehr In Petersdorf
Parkstreifen weichen Radweg

Parkstreifen weichen Radweg

Ausgebaut werden soll die Hauptstraße erst im nächsten Jahr. Die Ortsdurchfahrt soll zudem verschwenkt werden.

Schwarz statt Grün
Neue Versicherungskennzeichen ab März für Mopeds und Co

Neue Versicherungskennzeichen ab März für Mopeds und Co

Mofas, Mopeds, aber auch die neuen E-Scooter brauchen ein Versicherungskennzeichen. Wer ab dem Stichtag kein aktuelles auf dem Fahrzeug hat, macht sich strafbar und ist nicht versichert.

Erhöhtem Verschleiß vorbeugen
Bei E-Bikes regelmäßig Luftdruck kontrollieren

Bei E-Bikes regelmäßig Luftdruck kontrollieren

Der Motor unterstützt auf dem Elektrofahrrad bei der Pedalarbeit - er kann aber auch zu wenig Luft im Reifen zu spät spürbar machen.

Kreis Vechta

Verkehr
Unbekannter flüchtet vom Unfallort – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrer ist am Mittwoch gegen 10.05 Uhr nach einem Unfall auf der Huntestraße in Goldenstedt ...

E-Bikes
Immer in Bewegung bleiben

Immer in  Bewegung bleiben

Neben Schwimmen gibt es kaum eine gelenkschonendere körperliche Betätigung als das Radfahren. Doch was, wenn auch das Treten in die Pedale irgendwann zu schwerfällt? Dann steigt man um auf das E-Bike. Wir fassen zusammen, auf was beim Kauf geachtet werden sollte.

Jever

Pedelecfahrer trotz Warnweste übersehen

Obwohl er eine gelbe Warnweste trug, wurde am Mittwochmorgen ein Pedelecfahrer von einem Autofahrer übersehen, ...

Kreis Vechta

Polizei
37-jähriger Mitfahrer schwer verletzt ins Krankenhaus

Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Neuenkirchen-Vörden am Dienstag gegen 2 Uhr ...

Neerstedt

Fachausschuss Befasst Sich Mit Fahrradnetz
Schneller Weg durch Dötlingen?

Schneller Weg durch Dötlingen?

Die Geschäftsführerin des Kommunalverbunds Niedersachsen-Bremen zeigte zudem auf, wo in der Gemeinde Handlungsbedarf besteht. Als Beispiel nannte sie die Kirchhatter Straße.

Mit Vorsicht und Know-how
Auf dem E-Bike sicher durch den Winter kommen

Auf dem E-Bike sicher durch den Winter kommen

Bei niedrigen Temperaturen sind Radler mit E-Unterstützung besser besonders vorausschauend unterwegs. Das gilt sowohl für die Fahrweise, als auch für den Umgang mit dem wichtigen Akku.