• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Mögliche Freiheitsberaubung – Polizei Wilhelmshaven ermittelt

NWZonline.de

petrobras

News
PETROBRAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ex-Präsident gegen Präsident
Brasilien: Schlagabtausch zwischen Lula und Bolsonaro

Brasilien: Schlagabtausch zwischen Lula und Bolsonaro

Er galt als Lichtgestalt der Linken - dann warfen Korruptionsvorwürfe einen Schatten auf sein politisches Erbe. Sein Berufungsverfahren darf Ex-Präsident Lula nun in Freiheit abwarten - und die nutzt er sofort und mit unverhohlener Angriffslust.

Nach 580 Tagen hinter Gittern
"Lula ist frei": Brasiliens Ex-Präsident aus Haft entlassen

"Lula ist frei": Brasiliens Ex-Präsident aus Haft entlassen

Er galt als Lichtgestalt der Linken - dann warfen Korruptionsvorwürfe einen Schatten auf sein politisches Erbe. Sein Berufungsverfahren darf der frühere Staatschef nun in Freiheit abwarten - einen Freispruch bedeutet seine Entlassung aber noch lange nicht.

Grand Prix in Interlagos
Fittipaldi, Piquet, Senna: Brasiliens schweres Formel-1-Erbe

Fittipaldi, Piquet, Senna: Brasiliens schweres Formel-1-Erbe

Emerson Fittipaldi, Nelson Piquet, Ayrton Senna: Brasilien hat früher regelmäßig Formel-1-Weltmeister hervorgebracht. Es fehlen längst nicht nur solche Ausnahmeerscheinungen. "Die ganze Welt will einen Brasilianer sehen und ihm auch zujubeln", behauptet Felipe Massa.

Fall einer linken Ikone
Brasiliens Ex-Präsident Lula geht in Haft

Brasiliens Ex-Präsident Lula geht in Haft

Seine Anhänger feiern ihn als mutigen Anwalt der Armen, seine Gegner sehen in ihm einen korrupten Machtmenschen. Lula wittert eine Verschwörung der Eliten und Medien, um seine Rückkehr als Präsident zu verhindern. Der Fall zeigt auch, wie gespalten Brasilien ist.

Wegen Korruption verurteilt
Brasilianischer Ex-Präsident Lula will Haftstrafe antreten

Brasilianischer Ex-Präsident Lula will Haftstrafe antreten

Nach einem mehrtägigen Tauziehen gibt der frühere brasilianische Staatschef nach. Wegen Korruption soll Lula eine zwölfjährige Haftstrafe verbüßen. Seine Anhänger vermuten, dass der populäre Politiker an einer weiteren Amtszeit gehindert werden soll.

Beliebtester Politiker
Brasiliens Ex-Präsident Lula vor Haftantritt

Brasiliens Ex-Präsident Lula vor Haftantritt

Schwerer Rückschlag für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula. Er muss wohl ins Gefängnis, das Oberste Gericht hat den Weg freigemacht. Ist damit die Kandidatur des beliebtesten Politikers bei der Präsidentenwahl erledigt?

Samba-Wettbewerb
Polit-Protest gewinnt bei Rios Karneval

Polit-Protest gewinnt bei Rios Karneval

Tote Kinder in den Favelas, korrupte Politiker mit vollen Taschen: Mit einer wütenden Inszenierung gewinnt die Sambaschule Beija-Flor 2018 den prachtvollen Samba-Wettbewerb in Rio de Janeiro. Die soziale Kritik trifft den Nerv der Zeit in Brasilien.

Wegen Korruption
Brasiliens Ex-Staatschef Lula zu neun Jahren Haft verurteilt

Brasiliens Ex-Staatschef Lula zu neun Jahren Haft verurteilt

Ein Richter befindet Brasiliens populären Ex-Staatschef wegen Korruption für schuldig. Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, die Signalwirkung aber erheblich. Lulas Anhänger Lulas bestehen auf seine Kandidatur für die Präsidentenwahl 2018.

Curitiba

Korruption In Brasilien
Ex-Präsident Lula zu langer Haftstrafe verurteilt

Ex-Präsident Lula zu langer Haftstrafe verurteilt

Der 71-Jährige soll Bestechungsgeld von einem Baukonzern angenommen haben. Ein Gericht verurteilt ihn dafür. Fraglich, ob der Ex-Präsident 2018 erneut kandidieren kann.

Salvador

Biologie
Rätseln über kranke Meeresschildkröten

Rätseln über kranke Meeresschildkröten

Vor allem die Grüne Meeresschildkröte ist betroffen. In einigen Küstenregionen ist die Art bereits nicht mehr anzutreffen.

Brasília

Korruption
Fleischkönig als Königsmörder?

Brasilien ist nach brisanten Enthüllungen in Aufruhr. Eine Krisensitzung jagt die nächste.

Rio De Janeiro/Lima

Korruptions-Skandal In Südamerika
Dicke Fische auf der Flucht

Dicke Fische auf der Flucht

Ein Ex-Präsident auf der Flucht, ein Friedensnobelpreisträger unter Druck, Verwerfungen von Panama über Kolumbien und Brasilien bis Peru. Nach und nach wird das ganze Ausmaß eines zwölf Länder umfassenden Korruptionsskandals sichtbar. Weil die Justiz kein Pardon kennt.

Korruptionsvorwürfe
Brasiliens Ex-Präsident Lula soll der Prozess gemacht werden

Brasiliens Ex-Präsident Lula soll der Prozess gemacht werden

Erst wurde die linke Präsidentin Rousseff des Amtes enthoben, nun muss ihr Verbündeter und Amtsvorgänger Lula der Prozess eine lange Haftstrafe fürchten. Brasilien erlebt einen Polit- und Justizkrimi.

Rio De Janeiro

Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff
Ihr letztes Gefecht

Ihr letztes Gefecht

Dilma Rousseff sieht in ihrer erwarteten Absetzung einen Putsch. Die suspendierte Präsidentin Brasiliens hat ein letztes Mal Stellung zu den Vorwürfen gegen sie genommen. Sie gibt Fehler zu, nicht Verbrechen.

Rio De Janeiro

Rio Nach Den Spielen
Zurück in der Realität

Zurück in der Realität

Starke Emotionen prägten die Olympischen Spiele. Doch die Menschen fürchten sich vor der Zeit danach: Das Amtsenthebungsverfahren gegen Präsidentin Rousseff und die finanzielle Belastung durch die Spiele könnten Rio in ein Chaos stürzen.

Brasiliens Ex-Präsident Lula soll vor Gericht

Brasiliens Ex-Präsident Lula soll vor Gericht

Brasiliens früherer Präsident Luiz Inácio Lula da Silva muss sich vor Gericht wegen der möglichen Behinderung von ...

Neue Korruptionsvorwürfe gegen Brasiliens Regierung

Neue Korruptionsvorwürfe gegen Brasiliens Regierung

Brasiliens Übergangsregierung kommt nicht zur Ruhe. Nicht mal fünf Wochen nach dem Amtsantritt von Interimpräsidenten ...

Neuer Ministerrücktritt in Brasilien wegen Abhörskandal

Neuer Ministerrücktritt in Brasilien wegen Abhörskandal

Brasiliens Interimpräsident Michel Temer hat eine Woche nach der Entlassung seines Planungsministers ein zweites ...

São Paulo

Deutsche Wirtschaft
Hoffen auf Brasilien

Hoffen auf Brasilien

Einst Boomland, heute Krisenland. Aber nach dem Regierungswechsel gibt es plötzlich Hoffnung, dass Brasilien in Zeiten einer schwächelnden Weltwirtschaft wieder attraktiver werden könnte.