Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "PFERDESPORTVERBAND WESER-EMS".
Das Sichtungstraining findet am 8. und 9. Januar in der Landeslehrstätte Pferdesport in Vechta statt. Anmeldeschluss ist am 4. Januar.
Der Pferdesportverband Weser-Ems hat bekanntgegeben, wer in den Landeskader oder die Perspektivgruppen berufen worden ist. Es sind viele Sportler aus dem Landkreis Cloppenburg dabei.
Der Reit- und Fahrclub Thüle wird die Weser-Ems-Meisterschaften der Zweispänner im kommenden Jahr ausrichten. Das ist für den Verein eine große Aufgabe.
Führungswechsel beim Pferdesportverband Weser-Ems: Michael George ist neuer Vorsitzender und löste Claus Bergjohann ab.
Die Voltigierabteilung des RV Ahlhorn hat den ersten Preis bei einem Wettbewerb gewonnen. Mit ihrer Volti-Zeitung und dem Online-Training wussten die Voltigierer die Jury zu überzeugen.
Nachdem ihr die Corona-Pandemie den Traum von einem großen Volti-Jahr bisher vermiest hat, fährt Lily Warren Anfang November zur Bundeskadersichtung nach Warendorf. Ihr Trainer warnt die 15-Jährige davor, den Kopf anzuschalten.
Bei den nationalen Titelkämpfen zogen die Oldenburgerinnen nach solider Pflicht und wackliger Kür im Finale alle Register und verdienten sich einen sensationellen fünften Platz. Im Einzel schaffte Lily Warren als eine der jüngsten ...
Eigentlich bildet Lily Warren von der Reit- und Fahrschule Oldenburg mit Capitano ein Dreamteam. Da aber auch das Juniorenteam bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft antritt und der Wallach kann aber nicht alle Prüfungen laufen, ...
Das zweitägige Turnier der TG Wohlde wartet mit mehreren Prüfung in der höchsten Klasse auf. Es ist viel Reitprominenz vertreten.
Ein Verein, der in den vergangenen 100 Jahren viel bewegt hat, feiert Jubiläum: Beim Festakt wurde deutlich, wie engagiert die Mitglieder hinter ihrem RV Höven stehen.
Die Talente der Reit- und Fahrschule Oldenburg machten im Saterland eine eher schwächere Pflicht mit starken Kür-Leistungen wett. Einzelstarterin Lily Warren erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Erfolgspferd „Capitano“ trug das Juniorteam der Reit- und Fahrschule zu einer starken Kürleistung. In der Pflicht hatte es für eine Übung einen „Nuller“ gegeben.
Erst absolvierte Ina Tapken (49) eine Ausbildung als Gärtnerin, dann ließ sie sich zur Pferdewirtin und Pferdewirtschaftsmeisterin ausbilden. Heute bildet sie beim Pferdesportverband Weser-Ems andere Trainer aus.
Bekannte Namen des Reitsports haben sich angekündigt. Der Eintritt ist frei.
Für die „Grübis“ reichte es vor heimischem Publikum nur zum vierten Rang. Die Organisatoren waren völlig zufrieden.