NWZonline.de

pfingstmontag

News
PFINGSTMONTAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Christi Himmelfahrt und Pfingstmontag
Terminverschiebungen zu den Feiertagen

Terminverschiebungen zu den Feiertagen

Zwei Feiertage stehen im Mai noch an. Und das hat Auswirkungen – vor allem auch auf die Entsorgung.

Hude/Kirchkimmen

Kunst in Hude bald wieder live zu erleben?
Das Rehlein wartet in der Huder Galerie am Stall

Das Rehlein wartet in der Huder Galerie am Stall

Mit viel Herzblut hat Galerist Frank L. Giesen die neue Ausstellung „Farbwelten“ zusammengestellt. Nun wartet er darauf, dass er Kunstfreunden die Werke auch live präsentieren kann. Vielleicht lasse es das neue Infektionsschutzgesetz ja zu, hofft Giesen.

Wangerooge

100 Jahre Jugendherberge Wangerooge
500 000 Klinker gingen durch fleißige Hände

500 000 Klinker gingen durch fleißige Hände

Vor dem Bau des Westturms war ab 1921 eine Baracke Herberge für die wanderfreudige Jugend. Sie bot 60 Betten und „Gelegenheit zum Abkochen“. Der Preis pro Nacht: 50 Pfennig.

Hengstforde

Hengstforder Mühle
Verein hofft auf Mühlentag-Veranstaltung

Verein hofft auf  Mühlentag-Veranstaltung

Durch die Corona-Pandemie hatte der Mühlenverein aus Hengstforde große Einnahmeverluste zu beklagen. Dennoch blickt der Verein zuversichtlich in die Zukunft.

Berlin

Was die TV-Zuschauer erwartet
So wird das Tatort-Jahr 2021

So wird das Tatort-Jahr 2021

„Tatort“ 2021: Das heißt unter anderem 30 Jahre Batic und Leitmayr, 40. Krimi aus Münster, eine neue Kommissarin im Dortmund-Team, ein neues Trio in Bremen, eine Rückkehr von Lars Eidinger und ein neuer Fall mit Heike Makatsch.

Bokelesch

Idee Zu „bauer Sucht Frau“ Kam Beim Kegeln
Simon aus dem Saterland hofft auf „alle neune“ für die Liebe

Simon aus dem Saterland hofft auf „alle neune“ für die  Liebe

Noch ist geheim, ob es gefunkt hat. Aber Simon de Jong aus Bokelesch ist bei der neuen Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ dabei. Hier erzählt er, wie seine Traumfrau sein soll.

Schönemoor

Susanne Wöhler Wirkt Seit Juni In Wardenburg
Kirchengemeinde Schönemoor verabschiedet Pastorin nachträglich

Kirchengemeinde Schönemoor verabschiedet Pastorin nachträglich

Die offizielle Verabschiedung von Pastorin Susanne Wöhler aus der Schönemoorer Kirchengemeinde St. Katharinen ist wie schon ihr letzter Gottesdienst durch die Pandemie eingeschränkt. Gefeiert wird am Sonntag auf einem Hof in Horst.

Höffmann Reisen
Eröffnung Höffmann Touristik Oldenburg GmbH in der Oldenburger Mühle!

Eröffnung Höffmann Touristik Oldenburg GmbH in der Oldenburger Mühle!

Seit vielen Jahren schlummerte in uns der Wunsch, in Oldenburg eine Filiale zu eröffnen. Dann entdeckten wir 2019 ...

Höffmann Reisen
Eröffnung Höffmann Touristik Oldenburg GmbH in der Oldenburger Mühle!

Eröffnung Höffmann Touristik Oldenburg GmbH in der Oldenburger Mühle!

Seit vielen Jahren schlummerte in uns der Wunsch, in Oldenburg eine Filiale zu eröffnen. Dann entdeckten wir 2019 ...

Westerstede

Open-Air-Andacht In Westerstede
Vorerst ein letztes Mal beten unterm Autodach

Vorerst ein letztes Mal beten unterm Autodach

Am Sonntag ist es wieder soweit: In Westerstede gibt’s einen Drive-in-Gottesdienst...

Gottesdienst
Neue Fenster für Gottesdienste

Neue Fenster für Gottesdienste

Die Kirche hat zahlreiche Ideen entwickelt, umgesetzt und bewiesen, dass sie auch in der Corona-Krise verlässlich für alle Menschen da ist.

Emden

Als Frau In Einem Männerjob
Emdens einzige Müllwerkerin packt mit an

Emdens einzige Müllwerkerin packt mit an

Neele Redenius ist die einzige Frau unter 25 männlichen Müllwerkern beim Bau- und Entsorgungsbetrieb der Stadt Emden. Als einzige Kollegin fühlt sie sich aber keineswegs anders.

Sande

Gottesdienste lieber im Grünen

Nachdem die evangelische Kirchengemeinde Sande zuletzt am Pfingstmontag unter großer Beteiligung einen Freiluftgottesdienst ...

Goldenstedt

Badeunfall Am Pfingstmontag In Goldenstedt
Sie retteten zwei Jugendliche vor dem Ertrinken

Sie retteten zwei Jugendliche vor dem Ertrinken

Sarah Geerken und Sven Diekmann kamen den 16- und 18-Jährigen zur Hilfe, die sich im Hartensbergsee in höchster Not befanden – in letzter Sekunde. Jetzt wurde eine Debatte um ein Sicherheitskonzept am See entfacht.

Pfingsten noch Gottesdienste
Priester mit Coronavirus infiziert

Priester mit Coronavirus infiziert

Ein katholischer Priester ist in Mecklenburg-Vorpommern positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Zu Pfingsten hat er noch Gottesdienste gefeiert.

Delmenhorst

Altglas in Containern entsorgen

Die mit der Altglas-Straßensammlung beauftragte Firma Karl Nehlsen bittet die Bürgerinnen und Bürger bei der Altglas-Entsorgung ...

Bremerhaven

Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Ein 23-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven hat am Pfingstmontag in Loxstedt, unweit der Seestadt, eine Streife ...

Stollhamm

Immobilien In Butjadingen
Weiter Hickhack um alte Schule

Weiter Hickhack um alte Schule

Die Familie Hellwig, die ein alternatives Wohnprojekt realisieren wollte, hat frustriert das Handtuch geworfen. Ein dritter Interessent, über dessen Offerte im Planungsausschuss noch eifrig diskutiert wurde, sprang kurzfristig ebenfalls wieder ab. Als einziger konkreter Bieter ist nun Thorsten Memenga übrig.

Bremen

Betrunkene springen von Brücke

Zwei betrunkene Ruderer sind am Pfingstmontag um 21 Uhr mitten in Bremen von einer Brücke in die Weser gesprungen. ...