• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

PFINGSTMONTAG

Friesoythe

Schützenfest
Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Von Bierstrafen, Groten und Befehlen

Die ältesten niedergeschriebenen Statuten der Gilde kommen aus dem Jahr 1668. Doch auch 2018 gibt es ein paar kleine Änderungen.

Jaderberg/Varel

Feuerwehr
Bei Überflutungen immer schnell einsatzbereit

Bei Überflutungen immer schnell einsatzbereit

Während des regulären Dienstabends der Stützpunktfeuerwehr Jaderberg, der diesmal unter der Leitung des stellvertretenden ...

Groß Ippener/Stuhr

Verbrechen
Polizei rollt alten Mordfall erneut auf

Polizei rollt alten Mordfall erneut auf

Vor sechs Jahren war die Mordkommission „Buchholz“ zunächst aufgelöst worden. Doch ihr Fall wurde bei der Polizei ...

Varel

Brand in PKV schnell gelöscht

Auf dem Gelände der Papier- und Kartonfabrik Varel (PKV) ist es am Montagmittag zu einem Schwelbrand gekommen. ...

Varel

Erneut Einsatz In Varel
Schwelbrand in Papierfabrik ausgebrochen

Schwelbrand in  Papierfabrik ausgebrochen

Am Montagmittag geriet ein Holzstapel unter einem Silo in Brand. 25 Kameraden der Freiwilligen Ortswehr Varel bekamen das Feuer schnell in Griff. Beim Alarm wurden Erinnerungen an den Großbrand am Pfingstmontag wach.

Groß Ippener/Stuhr

Polizei Diepholz Ermittelt Wieder
Wer hat „Julchen71“ vor neun Jahren ermordet?

Wer hat „Julchen71“ vor neun Jahren ermordet?

Die 38-jährige Nicole Stindt aus Stuhr war 2010 tot bei Groß Ippener aufgefunden worden. Die Polizei Diepholz sucht jetzt nach Friendscout24-Nutzern mit bestimmten Pseudonymen – beziehungsweise Frauen, die mit ihnen Kontakt hatten.

Bundesnetzagentur
Neuer Ökostrom-Rekord im ersten Halbjahr 2018

Neuer Ökostrom-Rekord im ersten Halbjahr 2018

Ökoenergie trägt immer stärker zur Stromversorgung in Deutschland bei - vor allem, wenn der Wind stark weht. An einem Wochenende kann dann schon mal 80 Prozent des benötigten Stroms aus Erneuerbaren kommen.

Brake

Abschied
Nach 23 Jahren ist Zeit für neue Ideen

Nach 23 Jahren ist Zeit für neue Ideen

Die Gemeinde im ursprünglichen Sinn steht bei dem Priester im Mittelpunkt. Mit ihr will er Sonntag Abschied feiern.

Hannover

Feiertage In Den Bundesländern
Wer hat wann frei?

Wer hat wann frei?

Gerade haben die Niedersachsen mit dem Reformationstag am 31. Oktober einen weiteren Feiertag dazubekommen. Mit den 10 gesetzlich freien Tagen sind sie aber immer noch weit vom Feiertags-Spitzenreiter entfernt.

Neustadtgödens

Wahrzeichen
Nach 50 Jahren neues Reetdach

Nach 50 Jahren neues  Reetdach

Die sechs ehrenamtlichen Müller investieren viel Zeit und Arbeit in die Peldemühle und die Wasserschöpfmühle. Dort muss nun das Reetdach erneuert werden.

Varel

Papierfabrik
Funkenflug beim Transport löste Großbrand aus

Die Ermittlungen zur Ursache des Großfeuers, das am Nachmittag des Pfingstmontags auf dem Firmengelände der Papier- ...

Oldenburg

Leichtathletik
Talente stürmen bei BTB-Pfingstsportfest auf Podest

Talente stürmen bei BTB-Pfingstsportfest auf Podest

Die Leichtathletik-Abteilung des Bürgerfelder Turnerbundes hat am Pfingstmontag ihr traditionelles Mehrkampfsportfest ...

Weg von Felsblöcken
Was tun bei Gewitter im Gebirge?

Was tun bei Gewitter im Gebirge?

Blitz und Donner können bei einer Wanderung in den Bergen ganz überraschend kommen. Dann ist es wichtig, schnell Schutz zu suchen. Doch wo ist es am sichersten?

Delmenhorst

Haus In Delmenhorst Abgebrannt
Ursache für das Feuer am Pfingstmontag steht fest

Ursache für das Feuer am Pfingstmontag steht fest

Das Einfamilienhaus im Delmenhorster Stadtteil Dwoberg ist durch das Feuer vollständig zerstört worden. Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen.

Ponys, Putten und Paddeln

Ponys, Putten und Paddeln

Zu einem Turnier zugunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe hatte der Golfclub Hatten eingeladen. Bereits zum 19. ...

Varel

Autos Demoliert
Jugendliche treten Spiegel ab

Jugendliche treten  Spiegel ab

Drei Autos wurden an Pfingstmontag in der Vareler Innenstadt beschädigt. Bei allen wurden die Spiegel abgetreten, im Verdacht stehen zwei Jugendliche.

Apen

Versorgung
Neuer Briefkasten eine Woche nicht geleert

Neuer Briefkasten eine  Woche  nicht geleert

Nächste Pleite bei der Post: Erst wurde der Postkasten vor der ehemaligen Aper Postfiliale einfach abgebaut ohne Hinweis auf den neuen Standort, dann wurde er am neuen Standort eine Woche nicht geleert.

Friesoythe/Varel

Luf 60 Der Feuerwehr Friesoythe
Dieser Roboter löscht in Varel, wo kein Mensch hinkommt

Dieser Roboter löscht in Varel, wo kein Mensch hinkommt

Hitze, Qualm und der Wind machten den Feuerwehrleuten beim Brand in der Papierfabrik in Varel zu schaffen. Gut, dass es den Löschroboter LUF 60 aus Friesoythe gibt.

Vechta

Gottesdienst
Action in Minikirche erlaubt

Action in Minikirche erlaubt

Mehr als 100 Kleinkinder waren dabei. Eltern, Großeltern und Geschwister machten mit.