• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

PFINGSTSONNTAG

News
PFINGSTSONNTAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Bürgerverein
111 Jahre „Gemütlichkeit“

Für das Jubiläumsjahr 2019 haben die Verantwortlichen des Vereins „Gemütlichkeit“ Meyershof einiges geplant. Schon jetzt stehen die ersten Termine fest.

Oberhammelwarden

Tradition
Lenert Tapken an der Spitze

Lenert Tapken an der Spitze

Ein Selbstläufer ist inzwischen der Weihnachtsmarkt geworden. Er wurde 2018 zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Bürgerverein Hammelwarden-Lienen ausgerichtet.

Nodloh/Tange

Bilanz
Kinder für Gefahren sensibilisieren

Kinder für Gefahren sensibilisieren

Von rund 3900 Einsatz-, Dienst- und Übungsstunden und von 12 Einsätzen in 2018 konnte der stellvertretende Ortsbrandmeister ...

Dünsen

Neujahrsempfang
Dünsener stoßen auf das „Wir“ an

Dünsener stoßen auf das „Wir“ an

Trotz eisiger Temperaturen folgten viele der Einladung. Für die Kinder gab es ein eigenes Programm.

Rastede

Bürgermeisterwahl In Rastede
Zweiter Kandidat aus Reihen der CDU

Zweiter Kandidat aus Reihen der CDU

Der 27-jährige Rasteder hat seine Bewerbung am Freitag öffentlich gemacht. Auch Torsten Wilters will für die CDU antreten, weitere Kandidaten können sich ebenfalls noch melden.

Rastede

Politik
Erster Kandidat aus Reihen der CDU

Erster Kandidat aus Reihen der CDU

Seit 2011 ist der Wahnbeker Torsten Wilters stellvertretender Bürgermeister in Rastede. Seine Bewerbung als Kandidat für das Hauptamt sieht er daher als konsequent an.

Rastede

Bürgermeisterwahl
Noch keine Entscheidung über Kandidatur

Noch keine Entscheidung über Kandidatur

Im kommenden Jahr finden in Rastede Bürgermeisterwahlen statt, voraussichtlich Ende Mai. Ob Amtsinhaber Dieter von Essen wieder kandidieren wird, hat er noch nicht entschieden.

Ahlhorn

Verkehr
Messtafel erster Schritt zum Langsamfahren

Messtafel erster Schritt zum Langsamfahren

Die Katharinenstraße ist eine wichtige Straße in Ahlhorn. Sie führt von der Zeppelinstraße vorbei an der Waldstraße ...

Westerstede

Wahl
Auch Lukoschus will Bürgermeister werden

Auch Lukoschus will  Bürgermeister werden

Jetzt gibt es schon drei Bewerber für das Bürgermeisteramt: Nach dem CDU-Vorsitzenden Markus Berg und Hilke Hinrichs ...

Benthullen

Kulturgeschichte
Zurückversetzt in die 50er Jahre

Zurückversetzt in die 50er Jahre

Im Jahr 1998 wurde das Museum auf dem ehemaligen Hof Berg eröffnet. Seitdem wurde die Ausstellung ständig erweitert.

Kampe

Tag des offenen Friedhofs

Der erste „Tag des offenen Friedhofs“ an Pfingstsonntag in Kampe war ein Erfolg. Weitere Gelegenheiten, den Friedhof ...

Rücken-OP
DFB erstmals seit 30 Jahren ohne Physiotherapeut Eder

DFB erstmals seit 30 Jahren ohne Physiotherapeut Eder

Berlin (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss bei der Weltmeisterschaft in Russland auf einen ihrer ...

Kampe

Tag des offenen Friedhofs

Der Gemeindeausschuss St. Josef Kampe ist mit der positiven Beteiligung beim 1. Tag des offenen Friedhofs am Pfingstsonntag ...

Wolfsburg

Autos mit Klebstoff beschädigt

Die Serie von Autobeschädigungen in Wolfsburg hält weiter an. Wie die Polizei mitteilte, wurden am Wochenende in ...

Brake

Trauer um Franz-Josef Berger

Trauer um Franz-Josef Berger

Trauer um Franz-Josef Berger: Der langjährige Verwaltungsleiter des St.-Bernhard-Hospitals Brake ist Pfingstsonntag ...

Wildeshausen/Dötlingen/Lübeck

Jugend Musiziert
Mit der Blockflöte deutsche Spitzenklasse

Mit der Blockflöte deutsche Spitzenklasse

Die junge Musikerin holte mit ihrer Blockflöte fast die volle Punktzahl: 24 von 25 erreichte sie.

Scharrel

Primizfeier von Heinrich Thoben

Heinrich Thoben (56) aus Scharrel ist am Pfingstsonntag in Münster zum Priester geweiht worden. Die Kirchengemeinde ...

Oldenburg

Nach Dem Pokalgewinn
VfL-Handballerinnen verzichten auf Europacup

VfL-Handballerinnen verzichten auf Europacup

Der Pokalsieger aus Oldenburg sieht derzeit keinen Spielraum für wirtschaftlichen Balanceakt. Die sportliche und finanzielle Neuausrichtung des VfL Oldenburg soll nicht gefährdet werden. Die Teilnahme hätte ein sechsstelliges Minus eingebracht.

Musikkorps pflegt das „Wir-Gefühl“

Musikkorps pflegt das „Wir-Gefühl“

Was wäre das Wildeshauser Gildefest ohne seine Musikzüge? Auch am Mittwoch unterhielten das Blasorchester Wildeshausen ...