• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

pixar-animation-studios

News
PIXAR-ANIMATION-STUDIOS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emeryville

Kino
Chaotisches Spielzeug im besten Alter

Chaotisches Spielzeug im besten Alter

Cowboy Woody und der Plastikastronaut Buzz Lightyear sind fast 25 Jahre alt – und das sieht man den leicht abgewetzten ...

"Avatar" abgelöst
"Avengers: Endgame" erfolgreichster Film aller Zeiten

"Avengers: Endgame" erfolgreichster Film aller Zeiten

Der zehn Jahre alte Rekord ist geknackt - "Avatar" ist nicht mehr der erfolgreichste Film aller Zeiten. An den Machtverhältnissen in Hollywood ändert der Spitzenplatz von "Avengers: Endgame" nichts - sieben der zehn erfolgreichsten Titel gehören einer Firma.

Tokio

Kingdom Hearts Iii Im Spiele-Test
Wird es wieder ein Fest für Fans?

Wird es wieder ein Fest für Fans?

Mit Kingdom Hearts III bringt der japanische Publisher und Entwickler Square Enix nach rund 14 Jahren den neuesten Teil der JRPG-Reihe auf den Markt und möchte sowohl alteingesessene Fans wie auch Neueinsteiger gleichermaßen ansprechen. Ob dieser Spagat gelingen kann?

Action mit Donald und Goofy
Disney trifft "Final Fantasy" - "Kingdom Hearts 3"

Disney trifft "Final Fantasy" - "Kingdom Hearts 3"

Zum dritten Mal führt Square Enix die Helden aus "Final Fantasy" und dem Disney/Pixar-Universum zusammen. Das Ergebnis ist ein Action-Rollenspiel mit viel Zeichentrick-Charme.

Zetel

Pixar-Film im Zeteler Kino

Das Zeteler Kino Zeli zeigt den Animationsfilm „Coco – Lebendiger als das Leben“ an diesem Mittwoch, 11. Juli. ...

Kinocharts Nordamerika
"Ant-Man" vertreibt die Dinos von der Spitze

Ein kleiner Comic-Held macht an den US-Kinokassen Dampf: der Ameisen-Mann aus "Ant-Man and the Wasp" vertreibt die "Jurassic World"-Dinosaurier von ihrem Spitzenplatz.

Zetel

Zeteler Lichtspiele
Kino zeigt sechs Filme für Kinder

Der Eintritt kostet im Ferienkino nur drei Euro. Der Verein hat wieder ganz besondere Filme für das junge Publikum ausgewählt.

Nach Belästigungsvorwürfen
John Lasseter verlässt Pixar und Disney

Der Kreativ-Chef von Pixar und Disney, John Lasseter, gibt infolge eines Skandals um "ungewollte Umarmungen" seinen Posten ab. Der 61-Jährige wird die Firma zum Jahresende verlassen.

Entwicklerkonferenz WWDC
Apple macht Siri schlauer und seine Computer-Uhr nützlicher

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wird in diesem Jahr spannend: Über die geplanten Ankündigungen weiß man wenige Stunden vor Beginn weniger, als bei vielen bisherigen Events des iPhone-Konzerns.

Kino-Charts
Trickfilm "Coco" bleibt Nummer eins in Nordamerika

Trickfilm "Coco" bleibt Nummer eins in Nordamerika

Der Disney-Film über einen Jungen, den es ins Reich der Toten verschlägt, ist momentan das Maß aller Dinge. Zum dritten Mal belegt "Coco" Platz eins.

Quartalszahlen enttäuschen
Disney bringt neue "Star Wars"-Trilogie

Disney bringt neue "Star Wars"-Trilogie

Der nächste Teil der "Star Wars"-Reihe ist noch nicht mal in den Kinos angelaufen, da kündigt Disney bereits eine neue Trilogie an. Die Aussicht auf weitere Sternenkrieger-Blockbuster vertreibt an der Börse die Ernüchterung über durchwachsene Quartalsergebnisse.

Werk über Flüchtlinge
Iñárritu erhält Ehren-Oscar für Virtual-Reality-Film

Iñárritu erhält Ehren-Oscar für Virtual-Reality-Film

Vier Oscars hat Alejandro González Iñárritu schon, nun kommt eine weitere Trophäe dazu. Für den Virtual-Reality-Film "Carne y Arena" wird der Mexikaner mit einem ganz besonderen Oscar ausgezeichnet.

Berlin

Apple Tv 4k
Ultrahochauflösend

Ultrahochauflösend

Wer schärfer sehen will, muss mehr zahlen. So lautete bisher das Branchengesetz. Dieses bricht nun ausgerechnet Apple mit einem überraschend preisgünstigen neuen Produkt.

Burbank

Angebot Mit Netflix Gekappt
Disney startet Streaming-Offensive

Disney startet Streaming-Offensive

Nach einer Strategiewende sucht der Unterhaltungsanbieter den direkten Draht zum TV-Zuschauer. Im Heimatmarkt wird der Exklusiv-Deal mit Netflix gekappt, 2019 soll es einen eigenen Streaming-Service für Marvel-Superhelden, „Star Wars“ oder Pixars Animationsfilme geben.

Deal mit Netflix gekündigt
Disney kündigt Streaming-Dienste

Disney kündigt Streaming-Dienste

Disney sucht den direkten Draht zum TV-Zuschauer. Im Heimatmarkt wird der Exklusiv-Deal mit Netflix gekappt, 2019 soll es einen eigenen Streaming-Service geben. Mit "Star Wars", den Marvel-Superhelden und den Pixar-Animationsfilem kann Disney ein Zuschauermagnet sein.

Sommerliche Ohrwürmer
Katy Perry erfindet sich neu

Katy Perry erfindet sich neu

Ob "Roar" oder "Firework": Popstar Katy Perry prägt den Soundtrack für dieses Jahrzehnt. Jetzt hat sie ein neues Album. Was hat sie zu sagen?

Branche unterstützen
Facebook macht VR-Studio von Oculus dicht

Facebook macht VR-Studio von Oculus dicht

Die VR-Filme vom Oculus Story Studio wurden als Wegbereiter für eine neue Kunstform gefeiert. Jetzt macht Oculus-Besitzer Facebook es dicht. Es gebe viele andere Entwickler, die man unterstützen wolle, heißt es zur Begründung.

Sorge um Amerika
Roland Emmerich über Trump: Reality Show im Weißen Haus

Roland Emmerich über Trump: Reality Show im Weißen Haus

Der erste nach dem schwäbischen Hollywood-Gründer Laemmle benannte Filmproduzentenpreis geht an Starregisseur Emmerich. Im Interview sagt er, was er von US-Präsident Trump hält, warum er jüngst einen Flop landete, und warum es gut ist, Schwabe zu sein.

Burbank

50. Todestag Von Walt Disney
Der Visionär mit den drei kleinen Schweinchen

Der Visionär mit den drei kleinen Schweinchen

In quietschbunten Welten brachte Walt Disney Mäusen, Enten und Hunden das Sprechen bei. 50 Jahre nach seinem Tod ist Disney zu einem der größten Unterhaltungskonzerne weltweit herangewachsen. Hätte der König des Zeichentricks es anders gemacht?