• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizei

News
POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Infotag In Oldenburg
Dement am Steuer – die steigende Gefahr

Dement am Steuer – die steigende Gefahr

Die Diagnose ändert das Leben binnen Sekunden. 3000 Oldenburger sind davon betroffen. Setzt sich ein Erkrankter hinters Steuer, wird’s heikel. Für ihn und andere Verkehrsteilnehmer.

Delmenhorst

Straßenverkehr In Delmenhorst
So lassen sich Unfälle vermeiden

So lassen sich Unfälle vermeiden

Winterreifen, Wildwechsel und Warnwesten: Was müssen Verkehrsteilnehmer in der dunklen Jahreszeit beachten? Polizei und ADFC geben Hinweise für Auto- und Fahrradfahrer.

Ovelgönne

Präventionsarbeit In Ovelgönne
Puppentheater der Polizei zu Gast in Ovelgönne und Großenmeer

Puppentheater der Polizei zu Gast in Ovelgönne und Großenmeer

„Wachtmeister Krause“ klärt auf - Themen des Vortrags waren unter anderem aktuelle Anrufe von „falschen Polizisten“.

Mit Leiter befreit
80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen

80-Jähriger bleibt mit Lkw spektakulär an Brücke hängen

Bichl (dpa) - Spektakulär unter einer Brücke hängengeblieben ist ein Lastwagen in Oberbayern: Der vordere Teil ...

Warnstreik angekündigt
Kleinkrieg bei Lufthansa vor angedrohtem Warnstreik

Kleinkrieg bei Lufthansa vor angedrohtem Warnstreik

Für Sonntag hat die Spartengewerkschaft Ufo die Flugbegleiter der Lufthansa zum Warnstreik aufgerufen. Das Binnenklima scheint vergiftet, wie ein kleiner Vorfall zeigt.

Hinweise auf Sekte
Polizei: Auch Vater der isolierten Familie festgenommen

Polizei: Auch Vater der isolierten Familie festgenommen

Ein Vater und sechs Kinder lebten neun Jahre lang völlig isoliert auf einem niederländischen Bauernhof. Ein Österreicher ist bereits in Untersuchungshaft - nun wurde auch der Vater festgenommen.

"share-online.biz"
Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Ermittler schalten größte deutsche Filesharing-Plattform ab

Spielfilme, Musik-Downloads und Computer-Spiele zum Herunterladen: Bei vielen Usern in Deutschland war Share-Online.biz äußert beliebt. Doch die bereitgestellten Kopien wurden ohne Zustimmung der Urheber verbreitet. Die Polizei bereitete dem Spuk nun ein Ende.

Delmenhorst

Kollision In Delmenhorst
15 000 Euro Schaden nach Unfall

15 000 Euro Schaden nach Unfall

Ein hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 18.20 Uhr auf der Syker Straße in Delmenhorst ...

Amsterdam

Notfall
Warten auf das „Ende der Zeiten“

Warten auf das „Ende der Zeiten“

Bisher gibt es keine Hinweise darauf, dass die Familie gegen ihren Willen festgehalten wurde. Ein Österreicher, der den Hof gemietet hatte, wurde vorläufig festgenommen.

Protest gegen Türken-Einmarsch
Neun Verletzte bei Kurden-Demos in NRW

Neun Verletzte bei Kurden-Demos in NRW

Weiterhin kommt es bei Demonstrationen in deutschen Städten gegen die Militäroffensive der Türkei in Syrien zu Ausschreitungen. Bei Auseinandersetzungen in Nordrhein-Westfalen werden auch mehrere Polizisten verletzt.

Kritik an Krawallen
Kataloniens Regionalchef droht mit neuer Volksabstimmung

Kataloniens Regionalchef droht mit neuer Volksabstimmung

Katalonien kommt nicht zur Ruhe. Zwar verurteilt Regionalpräsident Quim Torra die Gewaltausbrüche der Separatisten erstmals öffentlich, droht aber auch erneut mit einer Abspaltung von Spanien.

Haldensleben

Notfall
Rätsel um tote Hermes-Mitarbeiter

Rätsel um tote Hermes-Mitarbeiter

Die Polizei hat den Verdacht, dass ein Zusammenhang bestehen könnte. Der Fall ist so rätselhaft, dass Experten für chemische und giftige Stoffe anrückten.

Barcelona/Madrid

Separatisten
Katalonien steht wieder in Flammen

Katalonien steht wieder in Flammen

Die Bilder sind erschreckend: Brennende Barrikaden, vermummte Aktivisten, Polizisten in Kampfmontur.

Bremen

Leiche in Wohnung zerstückelt

Die Leiche eines getöteten 50-Jährigen in Bremen ist nach Angaben der Staatsanwaltschaft zerstückelt worden. Sowohl ...

Obduktionsergebnis
Paketdienstmitarbeiter starben natürlichen Todes

Paketdienstmitarbeiter starben natürlichen Todes

Ist es Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Zwei Todesfälle in Sachsen-Anhalt geben der Polizei zunächst Rätsel auf. Noch immer sind viele Details unklar.

Großenkneten

Bergung Und Reinigung Abgeschlossen
A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

Noch gilt noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Unfallbereich. Diese soll im Laufe des Donnerstags aufgehoben werden.

Familiendrama
Bluttat im Haus von "Tarzan"-Darsteller Ron Ely

Bluttat im Haus von "Tarzan"-Darsteller Ron Ely

Als "Tarzan"-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot.

Romanzen und Lottogewinne
Internetbetrug hat viele Facetten

Internetbetrug hat viele Facetten

Mal soll man ein immenses Erbe antreten, mal einem Menschen in Not helfen: Um an Geld zu kommen, erfinden Betrüger im Internet die abenteuerlichsten Geschichten. Oder sie versprechen die große Liebe.

Schillig

Brandursache: Technischer Defekt

Ursache des Garagenbrands am Norderneyweg in Schillig war Überhitzung eines elektrischen Geräts; Fremdverschulden ...