• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

POLIZEI

News
POLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Varel

Interaktive Unfallkarte
Jeder Punkt ein Unfall

Jeder Punkt ein Unfall

Wo kracht es in Varel und Umgebung am meisten? Der neue Unfallatlas des Statistischen Bundesamtes liefert Antworten.

Oldenburg

Diebstahl In Oldenburg
Trickdieb klaut Goldschmuck von 81-jähriger Rentnerin

Trickdieb klaut Goldschmuck von 81-jähriger Rentnerin

Er suche alte Gegenstände zum Kauf, hatte der Mann behauptet. Als er wieder ging, fehlten plötzlich Ringe und Ketten.

Augustfehn Ii

Kriminalität In Augustfehn
Enkeltrick: Senior fällt darauf rein

Enkeltrick: Senior fällt darauf rein

Die Polizei warnt aus aktuellem Anlass vor dem Enkeltrick: Ein gutgläubiger Senior aus Augustfehn II wurde vergangenen Dienstag, 19. Februar, Opfer dieser oft erfolgreichen Betrugsmasche.

Gemeinde Hatten

Reifen platzt bei 200 km/h

Leichte Verletzungen hat sich ein 37-Jähriger aus Rastede bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 am Mittwoch, ...

Elsfleth/Berne

Falschen Namen angegeben

Ein 36 Jahre alter Elsflether fuhr am Montag gegen 13.10 Uhr mit seinem Pkw mitsamt Anhänger viel zu schnell auf ...

Geldwäsche im großen Stil
"Russischer Waschsalon" - 50 Millionen Euro beschlagnahmt

"Russischer Waschsalon" - 50 Millionen Euro beschlagnahmt

Der "russische Waschsalon" wusch keine Wäsche - sondern Geld. Deutsche Behörden haben einen kleinen Teil von 20 Milliarden Dollar russischem Schwarzgeld sichergestellt, dem Ermittler rund um den Globus nachspüren.

Augustfehn Ii

Enkeltrick Im Ammerland
Falsches Vertrauen kostet Augustfehner fünfstellige Geldsumme

Falsches Vertrauen kostet  Augustfehner  fünfstellige Geldsumme

Nach den Telefonbetrügern, die sich als falsche Polizisten ausgaben, tauchen jetzt auch wieder vermehrt Enkeltrick-Betrüger auf. Einen 71-Jährigen aus Augustfehn II hat es besonders hart getroffen.

Kabinett billigt Gesetzentwurf
Zoll soll aufrüsten gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug

Zoll soll aufrüsten gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug

Tagsüber schlecht bezahlte Schufterei. Nachts Schlaf im Matratzenlager oder in einer Schrottimmobilie. Gegen solche Arbeitsbedingungen will die Bundesregierung stärker vorgehen.

Prinzhöfte

Blaulicht
Transporter kracht ungebremst unter Lkw-Auflieger

Transporter kracht ungebremst unter Lkw-Auflieger

„Ich hab’ gedacht, er sollte doch mal bremsen, da kam es schon zum Aufschlag.“ – Lkw-Fahrer Marcus Seynsche hatte ...

Nordenham

Ermittlungen In Nordenham
25-Jähriger täuscht Unfall vor – Strafverfahren eingeleitet

25-Jähriger täuscht Unfall vor – Strafverfahren eingeleitet

Bei dem Versuch einen Verkehrsunfall vorzutäuschen, hatte der 25-Jährige wohl nicht mit der Reaktion der Polizei gerechnet. Das Ganze ging nach hinten los.

Lingen

Angriff Auf Radfahrerin In Lingen
Messerattacke: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Messerattacke: Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Die beiden 18 und 19 Jahre alten Männer haben laut Polizei gestanden, die 44-Jährige überfallen und auf sie eingestochen zu haben. Sie wurde wohl nur zufällig zum Opfer.

Mann schwebt in Lebensgefahr
43-Jähriger zündete sich vor Gerichtsgebäude an

43-Jähriger zündete sich vor Gerichtsgebäude an

Schreckliche Momente vor dem Krefelder Gerichtszentrum: Ein 43-jähriger Mann übergießt sich dort mit einer Flüssigkeit und zündet sich an.

Video

Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen

Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen 01:40

Prinzhöfte, 20. Februar 2019: Am Mittwoch um 8.46 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg war ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit vom ...

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Sattelzug erfasst Radfahrerin (30) beim Abbiegen

Sattelzug erfasst Radfahrerin (30)  beim Abbiegen

Die 30-jährige Oldenburgerin ist am frühen Mittwochmorgen schwer verletzt worden. Sie schwebt aber nicht in Lebensgefahr.

Ganderkesee

Brand In Ganderkesee
Abgestellter Pkw fängt Feuer

Abgestellter  Pkw fängt  Feuer

Der Eigentümer des Autos wurde in der Nacht durch Hundegebell wach – und bemerkte die Flammen. Beim Versuch, zu löschen, verletzte sich der Mann.

Ganderkesee

Unfall In Ganderkesee
Transporter kollidiert mit Anhänger

Transporter  kollidiert mit  Anhänger

Ein Braker wurde leicht verletzt. Er kollidierte mit seinem Transporter mit dem Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns.

Schneemassen auf Skipiste
Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Er war zum Helfen unterwegs und verlor sein Leben in einer Lawine: Ein französischer Pistenkontrolleur hat das Unglück von Crans Montana nicht überlebt. Wie sicher sind die Schweizer Skipisten?

Video

Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen

Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen 01:36

Prinzhöfte, 20. Februar 2019: Am Mittwoch um 8.46 Uhr auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg war ein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit vom ...

Prinzhöfte

Unfall Bei Harpstedt
Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen

Transporter prallt auf der A1 in Lastwagen

Zwei Männer wurden eingeklemmt und schwer verletzt. Die Autobahn war bis etwa 12.30 Uhr in Richtung Bremen voll gesperrt.