• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

POLIZEI

Zetel/Neuenburg

Diebstahl In Zetel
Einbrecher leeren Weihnachtspost

Einbrecher leeren Weihnachtspost

Auf die Pakete in der Zeteler Post hatten es Einbrecher abgesehen. Besonders dreist: Für die Flucht nahmen sie gleich ein Postauto mit. Die Polizei bittet um Hinweise.

Brake

Kontrolle In Brake
Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Der 35-Jährige parkte sein Auto in der Brandenburger Straße und wollte zu Fuß einer Kontrolle entgehen. Die Beamten stellten ihn und nahmen den Braker mit auf die Dienststelle um seine Identität festzustellen.

Oldenburg

Brand In Imbissbetrieb
Feuer in der Oldenburger Innenstadt

Feuer in der Oldenburger Innenstadt

Das Feuer brach am Dienstagvormittag in der Staustraße aus. Drei Personen wurden verletzt.

Delmenhorst

Verkehr In Delmenhorst
Hauswand setzt Ampeln außer Gefecht

Hauswand setzt Ampeln außer Gefecht

Bei Abrissarbeiten des AOK-Neubaus wurden der Schaltkasten und eine Straßenleuchte durch Mauerteile zerstört. Passanten müssen die Friedrich-Ebert-Allee vorerst ungeschützt überqueren.

Hasbergen

Tote Frau In Hasbergen
Spaziergängerin findet Leiche

Spaziergängerin findet Leiche

Eine Spaziergängerin machte am Montagnachmittag einen grausigen Fund. Die Polizei schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Delmenhorst

Grafttherme In Delmenhorst
Spanner stellt Kamera in Umkleidekabine auf

Spanner stellt Kamera  in Umkleidekabine auf

Eine Frau wollte sich mit ihrer Tochter gerade umziehen, als sie die Vorrichtung entdeckte. In der Nachbarkabine saß ein Mann mit Digitalkamera und Smartphone.

Nordenham

Unfall In Nordenham
Rollerfahrer durch Auto verletzt

Rollerfahrer  durch Auto verletzt

Der Autofahrer übersah den 18-Jährigen und berührte seinen Roller leicht mit der rechten Fahrzeugseite. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Huntlosen

Fahrerflucht In Huntlosen
Lkw beschädigt Bahnschranke

Lkw beschädigt Bahnschranke

Der Fahrer eines weißen Lkws fuhr trotz Warnsignal und schließender Schranke über den Bahnübergang auf der Wilhelmstraße. Statt sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Die Polizei bittet um Hinweise.

Vorwürfe gegen fünf Beamten
Rechtes Polizei-Netzwerk: Ermittlungen auch in Mittelhessen

Rechtes Polizei-Netzwerk: Ermittlungen auch in Mittelhessen

Frankfurt/Main (dpa) - Die Ermittlungen gegen ein mutmaßliches rechtsextremes Netzwerk in der Frankfurter Polizei ...

Ahlhorn

Polizei Bittet Um Hinweise
Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Ahlhorn

Bewaffneter Überfall auf Spielothek in Ahlhorn

Gäste und Mitarbeiter wurden gezwungen, sich auf den Boden zu legen. Die beiden Täter flüchteten mit ihrer Beute.

Delmenhorst

Mehrere Feuer In Delmenhorst
25-Jähriger soll Brände gelegt haben

25-Jähriger soll Brände gelegt haben

Zuletzt hatten mehrfach Altpapiercontainer gebrannt. Ein junger Mann aus Delmenhorst gilt als dringend tatverdächtig.

Falkenburg

Brand
Ohne „Feely“ wäre wohl mehr passiert

Ohne „Feely“ wäre wohl  mehr passiert

Hoher Sachschaden ist bei einem Brand in Falkenburg entstanden. Menschen wurden nicht verletzt – dank Mischlingshündin „Feely“.

Lindern

Vorfall In Lindern
Unbekannter Mann spricht achtjähriges Mädchen an

Unbekannter Mann spricht  achtjähriges Mädchen an

Der Mann soll das Mädchen am Arm gefasst haben. Die Achtjährige konnte sich losreißen und zu ihrem nahegelegenen Haus laufen. Die Person hat kurze schwarze Haare und trägt weiße Stoffhandschuhe. Hinweise nimmt die Polizei Lindern entgegen

Lemwerder

Unfall mit drei Autos

Ein 71-jähriger Mann aus Lemwerder bog am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Pkw vom Hansering nach rechts in die Stedinger ...

Bakum

Feuer In Bakum
500.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand

500.000 Euro  Schaden nach Wohnhausbrand

Die Bewohner hörten eine Explosion aus der Garage und retteten sich ins Freie. Die Flammen griffen rasch auf das gesamte Gebäude über.

US-Medienberichte
Einbrecher bei Quentin Tarantino

Einbrecher bei Quentin Tarantino

Plötzlich ein seltsames Geräusch, man sieht nach - und steht Einbrechern gegenüber. Passiert ist das am Wochenende nach US-Medienberichten Quentin Tarantino.

Eggloge

Polizei
Lkw touchiert Lkw

Nach einer Verkehrsunfallflucht sucht die Polizei nun Zeugen. Laut Pressemitteilung war am Freitag gegen 6.55 Uhr ...

Delmenhorst/Oldenburg

Delmenhorster Vor Gericht
Intensivtäter muss weitere dreineinhalb Jahre hinter Gitter

Intensivtäter muss weitere dreineinhalb Jahre hinter Gitter

Ein Vierteljahrhundert verbrachte der Mann schon hinter schwedischen Gardinen. Nach seiner letzten Entlassung machte er sich wieder auf die Suche nach einer Geldquelle. Die fand er illegaler Weise bei einer 84-Jährigen – und das gleich mehrfach.

Jever

Einbrüche: Beratung der Polizei

Am Sonntagmittag wurden an der Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Blauen Straße in Jever Hebelspuren entdeckt. ...