• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

POLIZEI

Wardenburg
Brand bricht in Zimmer aus

Feuer In Wardenburg
Brand bricht in Zimmer aus

Als die Feuerwehr eintraf, löschte der Mieter des Hauses den Brand bereits, ohne sich in Gefahr zu begeben. Er habe gut reagiert, lobt Ortsbrandmeister Stefan Buschmann.

Oldenburg
Nachwuchs hat Berufswelt im Fokus

Zukunftstag
Nachwuchs hat Berufswelt im Fokus

Allein 40 Jugendliche besuchten die NWZ. Polizei, Gerichte und weitere Unternehmen öffneten ebenfalls ihre Türen am Zukunftstag.

Edewecht
Über Verkehrsinsel gefahren und mit mehreren  Pkws kollidiert

Unfall In Edewecht
Über Verkehrsinsel gefahren und mit mehreren Pkws kollidiert

In Edewecht verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Auto, er wurde bei der Kollision verletzt. Die Straße wurde vorübergehend gesperrt.Übrig bleib ein Trümmerfeld.

Jever
Schon wieder Randale auf dem Skaterplatz

Freizeitgelände
Schon wieder Randale auf dem Skaterplatz

Schon wieder Randale auf dem Skaterplatz im jeverschen Freizeitgelände: Jevers Skater haben am Donnerstag entdeckt, dass jemand die Tür ihres Wohnwagens ...

Skopje
Bürger stürmen mazedonisches Parlament

Chaos In Skopje
Bürger stürmen mazedonisches Parlament

Monatelang war Mazedonien blockiert. Damit verhinderte die alte die Bildung einer neuen Regierung – doch das sollte sich jetzt mit der Wahl eines Parlamentspräsidenten ändern. Die Situation eskalierte, es gibt Verletzte.

Berne/Ganderkesee
Irrfahrt endet an Treckerreifen

Unfall In Berne
Irrfahrt endet an Treckerreifen

Bei Rot über die Kreuzung, in einen Gartenzaun und auf eine geschlossene Schranke zu: Erst im letzten Moment dreht das Auto eines 69-Jährigen aus Ganderkesee ab. Passanten holen den Mann aus seinem Fahrzeug.

Ahlhorn

A 29: Lkw nimmt Vorfahrt

Nach Zeugen für einen Fall von Fahrerflucht auf der Autobahn 29 sucht die Polizei. Der Unfall hat sich am Mittwoch, 15.50 Uhr, in Höhe der Anschlussstelle ...

Oldenburg
Wer erkennt seinen Tresor wieder?

„fundstück“ Der Polizei Oldenburg
Wer erkennt seinen Tresor wieder?

Ergiebige Verkehrskontrolle in Oldenburg: Die Polizisten fanden in einem Kofferraum den kleinen Panzerschrank. Jetzt fahnden sie nach dem Eigentümer.

Berlin
Bewaffneter Mann vor Krankenhaus angeschossen

Polizeieinsatz In Berlin
Bewaffneter Mann vor Krankenhaus angeschossen

Schrecksekunden vor einem Berliner Krankenhaus. Offenbar hat ein Mann mit seiner Waffe Beamte bedroht. Es fallen Schüsse.

Bochum
Studentinnen vergewaltigt – Angeklagter schweigt

Prozess In Bochum
Studentinnen vergewaltigt – Angeklagter schweigt

Wochenlang ging in Bochum die Angst um: Zwei chinesische Studentinnen der Bochumer Ruhr-Universität waren brutal vergewaltigt worden. Jetzt hat der Prozess gegen den Iraker vor Gericht begonnen.

London
Polizei nimmt Messer-Mann im Regierungsviertel fest

Terrorverdacht In London
Polizei nimmt Messer-Mann im Regierungsviertel fest

Wenige Wochen nach dem Anschlag mit fünf Toten in der britischen Hauptstadt hat die Polizei offenbar einen erneuten Angriff verhindert. Der Verdächtige war schwer bewaffnet.

Fotostrecke
<p>Zukunftstag in Oldenburg: Nachwuchs hat Berufswelt im Fokus</p> 23 Fotos

Zukunftstag in Oldenburg: Nachwuchs hat Berufswelt im Fokus

Cottbus
Sterbende Frau wurde angeblich   rassistisch beleidigt

Nach Unfall In Cottbus
Sterbende Frau wurde angeblich rassistisch beleidigt

Bei einem schweren Unfall ist am Osterwochenende in Cottbus eine ägyptische Gast-Studentin verstorben. Jetzt beschäftigt der Fall die Staatsanwaltschaft – allerdings nicht wegen des eigentlichen Unfalls.

Barßel/Oldenburg
64-Jähriger soll seine Frau erstochen haben

Ehedrama In Barßel
64-Jähriger soll seine Frau erstochen haben

Erst soll er seine Ehefrau, dann sich selbst schwer mit dem Messer verletzt haben. Eine Notoperation hat sein Leben gerettet, nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Haft.

Den Haag
Niederländer feiern Geburtstag ihres Königs

Willem-Alexander Wird 50
Niederländer feiern Geburtstag ihres Königs

König Willem-Alexander der Niederlande feiert seinen 50. Geburtstag – und das gesamte Land ist in Partylaune.

Steinfeld

Verdächtige nach Raub ermittelt

Nach einem Raub in Steinfeld (Kreis Vechta) hat die Polizei zwei Verdächtige ermittelt. Am vergangenen Mittwoch ist ein 33-jähriger Vechtaer gegen 20.38 ...

Visselhövede
Polizei schnappt weiteren Tatverdächtigen

Bluttat In Visselhövede
Polizei schnappt weiteren Tatverdächtigen

Im idyllischen Heidestädtchen Visselhövede wurde im Januar ein 22-Jähriger auf offener Straße von einem Motorrad aus erschossen worden. Jetzt ist der Polizei ein weiterer Ermittlungserfolg gelungen.

Video
Zukunftstag bei der Polizei und einem Milchviehbetrieb 00:36

Zukunftstag bei der Polizei und einem Milchviehbetrieb

Westerstede, 27. April 2017: Schüler der Klassen 5 bis 10 lernten am Donnerstag den Berufsalltag der Polizei und auf dem Milchviehbetrieb von Eckhard Thye ...

73-Jähriger fährt Zapfsäule um

73-Jähriger fährt Zapfsäule um

Eine Zapfsäule umgefahren hat am Donnerstag ein 73-Jähriger Delmenhorster an der Stedinger Straße. Wie die Polizei mitteilt, war er vorher auf ein vor ...