• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizei-brake

News
POLIZEI-BRAKE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Statistik für die Wesermarsch
Weniger Unfälle im Pandemie-Jahr

Weniger Unfälle im Pandemie-Jahr

Die Menschen haben im vergangenen Jahr mehr Zeit zu Hause verbracht als sonst. Das schlägt sich auch in der aktuellen Unfallstatistik nieder. Eine Ausnahme machen allerdings die Radfahrer.

Lemwerder

Zwei Verletzte nach Unfall

Zwei Verletzte nach Unfall

Beim Abbiegen übersah eine 79-Jährige mit ihrem Pkw eine 82-jährige Fahrradfahrerin. Die Unfallverursachern gab an, Gas- und Bremspedal verwechselt zu haben.

Zetel/Brake

Polizei stoppt Raser aus Zetel
Mit Tempo 180 über die Bundesstraße

Mit Tempo 180 über die Bundesstraße

Der Fahranfänger war nicht nur viel zu schnell unterwegs. Mit einem waghalsigen Überholmanöver machte er eine Zivilstreife der Braker Polizei auf sich aufmerksam.

Lemwerder

Polizeikontrolle in Lemwerder
Betrunken am Steuer unterwegs

Betrunken am Steuer unterwegs

Ein Test vor Ort ergab 1,27 Promille. Der 31-Jährige hatte aber noch ein weiteres Rauschmittel konsumiert.

Brake

Polizei
Schmuck im Wert von 15 000 Euro in Brake gestohlen

Schmuck im Wert  von 15 000 Euro in Brake gestohlen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, geschah der Diebstahl am Mittwoch zwischen 14 und 16.30 Uhr. Das bestohlene Ehepaar befand sich im Garten des Hauses.

Ovelgönne

Verkehr in der wesermarsch
Lkw-Unfall: Zeugen gesucht

Lkw-Unfall: Zeugen gesucht

Die Berme wurde stark aufgewühlt und der Lkw beschädigt.

Elsfleth

Zeitungsbote in Elsfleth überfallen
„Mein Mann hätte dort elend sterben können“

„Mein Mann hätte dort elend sterben können“

Von mehreren Männern soll ein 70 Jahre alter NWZ-Zusteller in Elsfleth zusammengeschlagen worden sein. Lange rief er schwer verletzt nach Hilfe. Die Polizei hofft nun, dass Zeugen Hinweise auf die Täter liefern können.

Elsfleth

Vorfall in Elsfleth
Zeitungsbote von mehreren Personen brutal zusammengeschlagen

Zeitungsbote von mehreren Personen brutal zusammengeschlagen

Ein Zeitungsbote der NWZ ist am Samstagmorgen in Elsfleth von mehreren Personen zusammengeschlagen worden. Ein bis zwei Stunden lag er verletzt auf der Parkstraße, bevor Hilfe kam.

Elsfleth/Ovelgönne

trunkenheitsfahrt in der Wesermarsch
Fahrt mit 3,38 Promille endet an einem Löschbrunnen

Fahrt mit  3,38 Promille endet an einem Löschbrunnen

Trotz Maske war der Atemalkohol nicht zu überriechen: Eine 44-jährige Elsfletherin kam mit ihrem Wagen von der Straße ab und schockte die Polizeibeamten mit ihrem Promillewert.

Brake

Pkw-Zusammenstoß
Polizei sucht Unfallzeugen

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Unfallbeteiligten haben widersprüchliche Angaben gemacht. Der Unfall ereignete sich in Brake-Golzwarden.

Wesermarsch

Corona-Pandemie in der Wesermarsch
Verstöße gegen Maskenpflicht und Ausgangssperre

Verstöße gegen Maskenpflicht und Ausgangssperre

Die Braker hat gegen insgesamt 20 Personen Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 13 haben gegen die Maskenpflicht verstoßen, sieben waren nach Beginn der Ausgangssperre ab 21 Uhr draußen unterwegs.

Ovelgönne

Kriminalität in der Wesermarsch
Ovelgönne: Schmierer gesucht

Ovelgönne: Schmierer gesucht

Die Polizei sucht Augenzeugen.

Brake

Feuerwehreinsatz in Brake
Feuerwehr löscht Gartenlaube

Feuerwehr löscht Gartenlaube

20 Einsatzkräfte waren mit sechs Fahrzeugen vor Ort. Sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle und das Feuer gelöscht.

Oldenbrok/Brake

Neue Bundesstraße 211 in der Wesermarsch
„Für die Anwohner ist es paradiesisch“

„Für die Anwohner ist es paradiesisch“

Zwischenzeugnis: So wird die Umgehungsstraße von Oldenbrok nach zwei Monaten bewertet.

Ovelgönne/Golzwarden

Verkehr In der Wesermarsch
Warum die Durchfahrt in Burgdorf durchaus erlaubt ist

Warum die  Durchfahrt in Burgdorf  durchaus erlaubt ist

Präventionsbeauftragter der Polizei klärt auf – Anliegerverkehr hat zahlreiche Facetten.

Berne

Polizei Brake
Versuchter Einbruch

Versuchter Einbruch

Das Ziel der Täter war ein leerstehendes Optikergeschäft in der Gemeinde Berne (Wesermarsch). Warum sie schließlich ihr Vorhaben aufgaben, ist nicht bekannt.

Brake

Weißer Transporter beschädigt

Weißer Transporter beschädigt

Der Vorfall ereignete sich zwischen Freitagabend und Samstagmorgen. Die Polizei hofft auf sachdienliche Zeugenhinweise.

Lemwerder

Versuchter Diebstahl in Lemwerder
Beim Parfümklau erwischt

Beim Parfümklau erwischt

Mitarbeiterinnen eines Drogeriemarktes beobachteten zwei Männer dabei, wie sie sich Herrenparfümflaschen in die Tasche steckten. Als sie die Männer ansprachen, flüchteten diese.

Lemwerder

Unfall in Lemwerder
Auto kollidiert mit Straßenschild

Auto kollidiert mit Straßenschild

Ein bislang unbekannter Autofahrer fuhr das Straßenschild um haute anschließend einfach ab. Die Polizei sucht Zeugen.