• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizei-braunschweig

News
POLIZEI-BRAUNSCHWEIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Göttingen

Taskforce überführt Cyberkriminelle
Betrüger plündern Privatkonten beim Tele- und Online-Banking

Betrüger plündern Privatkonten beim Tele- und Online-Banking

Sie brauchten Geld für ihr Tonstudio. Deshalb sollen zwei Hobby-Musiker zusammen mit Komplizen beim Online- und Telebanking die Konten von Privatkunden geplündert haben. Jetzt sitzen die Männer in Untersuchungshaft.

Bremen

Einfache Ermittlungen In Bremen
Tasche mit Drogen und Ausweis in der Straßenbahn vergessen

Tasche mit Drogen und Ausweis in der Straßenbahn vergessen

Einer Mitarbeiterin im Fundbüro fiel der ungewöhnliche Geruch auf, der aus der Sporttasche strömte. Als sie die Tasche öffnete, entdeckte sie nicht nur zwei Plastiktüten mit Heroin.

Braunschweig

Alte Fälle werden aufgerollt

Eine neue Ermittlungsgruppe der Polizei Braunschweig soll 42 „Cold Cases“ nach neuen Spuren durchforsten. „Wir ...

Braunschweig

Mehrfachidentitäten
Polizei: Kein System hinter Asyl-Betrug

Beim Betrug durch Flüchtlinge mit Mehrfachidentitäten haben Ermittler in Niedersachsen bislang keine Hinweise auf ...

Braunschweig

Horror-Unfall In Braunschweig
50-Jähriger mit 200 km/h vor einen Oberleitungsmast

50-Jähriger mit 200 km/h vor einen Oberleitungsmast

Auf der Flucht vor der Polizei stirbt in Braunschweig ein 50 Jahre alter Autofahrer. Der Mann stammt aus Polen und gehört vermutlich zu einer Diebesbande. Der Polizei ist das Muster bekannt.

Vor Niedersachsen-Derby
Gewahrsam für Dutzende Fans nach Krawalle

Gewahrsam für Dutzende Fans nach Krawalle

Vor dem brisanten Derby der Fußballclubs aus Braunschweig und Hannover hat die Polizei einen ersten Gewaltausbruch gerade noch verhindert. Nahe einem Baumarkt wollten sich Fans beider Lager prügeln. Viele von ihnen bleiben nun erst mal hinter Gittern.

170 Festnahmen
Niedersachsen-Derby auf Augenhöhe - Warnung an Krawallmacher

Berichte über mögliche Krawalle und Ausschreitungen stehen beim Niedersachsen-Derby im Vordergrund. Dabei könnte die sportliche Ausgangslage für beide Teams kaum spannender sein.

Wolfsburg/Oldenburg/Hannover

Verkehr
Autotuner im Visier der Polizei

Autotuner  im  Visier der Polizei

Beschwerden gibt es immer wieder wegen Verkehrsgefährdungen und Lärm. Die Polizei will am Ball bleiben.

Cremlingen

Überfall In Cremlingen
RAF-Terroristen haben 600.000 Euro erbeutet

RAF-Terroristen haben  600.000 Euro erbeutet

Mittlerweile neun Überfälle sollen Ex-RAF-Terroristen begangen haben – und noch immer sind sie auf freiem Fuß. Das weckt erneut Kritik am Vorgehen der Polizei. Und: Wie viel Geld haben die Täter eigentlich erbeutet?

Braunschweig

Polizei fasst drei Verdächtige

Nach dem Angriff auf vier afrikanischstämmige Menschen in Braunschweig hat die Polizei drei Tatverdächtige ermittelt. ...

Braunschweig

Studie Warnt
Unfallgefahr Smartphone

Unfallgefahr Smartphone

Wer beim Autofahren Nachrichten in sein Handy tippt, erhöht die Unfallgefahr. Wie groß dieses Risiko ist, haben Forscher mit Beobachtungen in Braunschweig, Hannover und Berlin untersucht.

Unfallgefahr Smartphone - Studie warnt vor Handy am Steuer

Unfallgefahr Smartphone - Studie warnt vor Handy am Steuer

Alarmierend viele Autofahrer sind einer neuen Studie zufolge ein ernsthaftes Verkehrsrisiko, weil sie während der ...

Braunschweig

Vater Vor Gericht
Baby zu Tode geschüttelt

Baby zu Tode geschüttelt

Ein kleiner Junge hört nicht auf zu schreien, deshalb wird er geschüttelt. Einen Tag später ist der Säugling tot. Der Vater steht seit Mittwoch vor Gericht.

Braunschweig

Flaschensammler an A 2 überfahren

Ein betrunkener Flaschensammler ist beim Überqueren der A 2 bei Braunschweig überfahren und getötet worden, teilte ...

Braunschweig

Falscher Polizist erkämpft sich Taxi

In einem Streit um ein Taxi in Braunschweig hat ein 35-Jähriger einen 37 Jahre alten Mann mit einer Schreckschusspistole ...

Braunschweig

1,7 Tonnen Tabak geschmuggelt

Mit einem Kleinlaster hat ein 40 Jahre alter Mann 1,7 Tonnen Tabak über die Grenze von Polen nach Deutschland geschmuggelt. ...

Braunschweig

Neonazi greift Schüler an

Im südlichen Niedersachsen eskaliert nach Angaben von Neonazi-Gegnern die rechtsextremistische Gewalt. In Braunschweig ...

Braunschweig

Über 50 Lauben aufgebrochen

Unbekannte Räuber haben am Wochenende in Braunschweig mehr als 50 Lauben und Geräteschuppen aufgebrochen und Gartengeräte ...

Braunschweig

Tradition
Jecken trotzen Terrorangst

Jecken trotzen Terrorangst

Die Karnevalisten setzten ein klares Zeichen gegen Angst und Terror. Jedoch waren laut Polizei wohl weniger Menschen auf den Straße als in vergangenen Jahren.