• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

POLIZEI-BREMEN

Bremen

Mann vergewaltig junge Frau

Die Polizei Bremen sucht Zeugen nach der Vergewaltigung einer jungen Frau am Himmelfahrtstag an der Arberger Heerstraße. ...

Verlorene Schätze
Ist Facebook das neue Fundbüro?

Ist Facebook das neue Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen ins Fundbüro gebracht werden, doch zunehmend tauchen sie im Internet auf. Vielen Menschen ist nicht bewusst, welches Risiko sie dabei eingehen.

Vegesack

Betrunken In Vegesacker Drive-In
Hunger auf Hamburger endet mit Blutentnahme

Hunger auf Hamburger endet mit Blutentnahme

Nachdem ein 44-Jähriger Bremer seinen Durst gestillt hatte, wollte er noch etwas essen. Doch statt Patty im Brötchen gab es für ihn einen Alkotest und ein Ermittlungsverfahren.

Bremen

Fahndung Nach Bremer Messerstecher
5000 Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt

5000  Euro Belohnung für Hinweise ausgelobt

Der Mann soll im November einen 20-Jährigen bei einer Auseinandersetzung getötet haben. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung in einem neuen Aufruf um Mithilfe und veröffentlicht ein Video.

Bremen

Unfall In Bremen
Linienbus prallt in wendendes Auto

Linienbus prallt in wendendes Auto

Der Fahrer des Autos ist im Wrack eingeklemmt worden. Er hat schwere Verletzungen erlitten.

Schwachhausen

Polizei Sucht Zeugen
Resoluter Bremer verweist Diebe des Ladens

Resoluter Bremer verweist Diebe des Ladens

Zwei unbekannte Männer hatten versucht, einen Discounter in Schwachhausen auszurauben. Ein 28-jähriger Mitarbeiter trat wohl so bestimmt auf, dass sie den Laden fluchtartig verließen.

Bremen

Vorfall In Bremen
Mann bedroht Busfahrer mit Messer

Mann bedroht Busfahrer mit Messer

Erst beleidigte der Mann den Busfahrer rassistisch, dann zückte er ein Messer. Ein Fahrgast wollte den Täter aus dem Bus schubsen – dann gab es Prügel.

Bremen

Fehlalarm In Bremen
17-jährige Protzer lösen Großeinsatz der Polizei aus

17-jährige Protzer lösen Großeinsatz der Polizei aus

Die Jugendlichen hantierten mit einer Attrappe eines Schnellfeuergewehrs auf einem Balkon herum. Ein Spezialeinsatzkommando stürmte schließlich die Wohnung.

Bremen

Ermittlungserfolg In Bremen
Zwei mutmaßliche Räuber in Untersuchungshaft

Zwei mutmaßliche Räuber in Untersuchungshaft

Ein Verdächtiger soll mindestens einen Bankraub verübt haben. Dem anderen wird ein Supermarktraub vorgeworfen.

Bremen

Angriff In Bremen
26-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

26-Jähriger durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Während eines Streits stach ein Iraner plötzlich auf seinen Landsmann ein. Das Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Bremen

Evakuierung In Bremen
Panzerfaust gesprengt

Panzerfaust gesprengt

Im Umkreis von 200 Metern war „luftschutzmäßiges Verhalten“ erforderlich. Für die Dauer der Sprengung wurden die umliegenden Straßen gesperrt.

Bremen

Razzia In Bremen Und Niedersachsen
Polizei durchsucht 39 Wohnungen von Hooligans

Polizei durchsucht 39 Wohnungen von Hooligans

Zu einer heftigen Schlägerei im Steintorviertel war es im Dezember nach dem Bundesligaspiel Bremen gegen Mainz gekommen. Die Polizei ermittelt wegen schweren Landfriedensbruchs gegen Ultras und Hooligans.

Oldenburger Land

Polizei
Zahl der Straftaten gesunken

Zahl der Straftaten gesunken

Diebstähle sind der größte Teil der registrierten Straftaten. Sorgen bereitet der Polizei die Zunahme von Straftaten, die durch Jugendliche begangen werden.

Bremen

Großalarm In Bremen
Brief mit Pulver kontaminiert – Mann in Klinik

Brief mit Pulver kontaminiert – Mann in Klinik

Aus einem Brief rieselte weißes Pulver: Eine verdächtige Substanz hat am Dienstag in Bremen einen Großalarm ausgelöst.

Bremen

Die Polizei In Bremen Warnt
Der Schrumpfkopf von Vegesack

Der Schrumpfkopf von Vegesack

Wer hat diesen Schädel gesehen? Das Diebesgut aus dem Heimatmuseum Schloss Schönebeck wird jetzt möglicherweise unter der Hand verkauft. Aber davon sollte man die Finger lassen.

Bremen

Nach Einbruch In Bremen
Hörgerät von Kind gestohlen – 500 Euro Belohnung für Finder

Hörgerät von Kind gestohlen – 500 Euro Belohnung  für Finder

Die unbekannten Täter waren in eine Jugendherberge in der Bremer Innenstadt eingestiegen. Ohne das speziell für ihn angefertigte Hörgerät ist derzeit der zehnjährige Junge taub. Nun wendet sich die Polizei an mögliche Finder.

Wildeshausen

Kontrolle
Neun LKW durften nicht weiterfahren

22 Spezialisten der Regionalen Kon­trollgruppe der Polizeidirektion Oldenburg, zwei Mitarbeiter des Gewerbeaufsichtsamtes ...

Bremen

Evakuierungen In Bremen
Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

Um 13.20 Uhr erklärte Sprengmeister Thomas Richter seine Arbeit für beendet. Etwa 1500 Menschen mussten zeitweise ihre Wohnungen und Büros verlassen.

Bremen

Entschärfung Am Dienstag
Weitere Bombe in Bremer Überseestadt gefunden

Weitere Bombe in Bremer Überseestadt gefunden

Es ist die fünfte Weltkriegsbombe am Fundort Löwenhof. Die Entschärfung wird voraussichtlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Die Bahnstrecke nach Oldenburg wird am Dienstag zeitweise gesperrt.