• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizei-düsseldorf

News
POLIZEI-DÜSSELDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wohnungen durchsucht
SEK-Einsatz: Razzien nach "Hochzeits-Blockade" auf A3

SEK-Einsatz: Razzien nach "Hochzeits-Blockade" auf A3

Ende März blockiert eine feiernde Hochzeitsgesellschaft den Verkehr auf der A3 bei Ratingen für Fotos und Videos. Am Freitagmorgen durchsuchen Ermittler die Wohnungen der Beteiligten - und finden neben Speichermedien auch Präparate mit Testosteron.

Bei Probefahrt geklaut
Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Gestohlener Zwei-Millionen-Euro-Ferrari in Garage entdeckt

Ein seltener Ferrari 288 GTO im Wert von mehr als zwei Millionen Euro wird in Neuss bei einer Probefahrt entführt. Doch ein aufmerksamer Zeuge sieht, wie der kostbare Wagen am Niederrhein in eine Garage gefahren wird.

Polizei ermittelt
Hochzeitskorsos auf Autobahnen: "Gefährlich und sinnbefreit"

Hochzeitskorsos auf Autobahnen: "Gefährlich und sinnbefreit"

Düsseldorf (dpa) - Nach mehreren Straßenblockaden durch Hochzeitsgesellschaften hat die Polizei in Nordrhein-Westfalen ...

Fahrer: Haben "guten Anwalt"
Luxusautos blockieren A3 - vermutlich für Hochzeitsfotos

Luxusautos blockieren A3 - vermutlich für Hochzeitsfotos

Düsseldorf (dpa) - Mehrere Autofahrer haben mit teuren Sportwagen die Autobahn 3 bei Düsseldorf blockiert - vermutlich, ...

Diebstahl
Lüpertz-Skulptur "Athene" bleibt verschwunden

Lüpertz-Skulptur "Athene" bleibt verschwunden

Erneut ist der Künstler Markus Lüpertz bestohlen worden. Das erste Mal traf es ihn in seinem Atelier in Brandenburg, jetzt in der Gießerei seines Vertrauens in Düsseldorf. Der 76-Jährige soll geschockt sein.

Videos werden ausgewertet
Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Der Attentäter Salman Abedi kam von Düsseldorf aus nach Manchester. Allerdings stieg er hier nach Erkenntnissen der Ermittler am Flughafen nur um. Schon früher soll er über Deutschland nach Großbritannien gereist sein.

Düsseldorf

Fahndung
Juwelenräuber in Düsseldorf entkommen ohne Beute

Juwelenräuber in Düsseldorf entkommen ohne Beute

Auf der Düsseldorfer Nobelmeile Königsallee haben Unbekannte am helllichten Tag versucht, einen Juwelier auszurauben. ...

Düsseldorf

Schweizer Junge Entführt
Polizei Düsseldorf prüft Hinweise auf weitere Opfer

Polizei Düsseldorf prüft Hinweise auf weitere Opfer

Wurden weitere Kinder in eine Wohnung in Düsseldorf gelockt und womöglich sexuell missbraucht? Nachbarn wollen mehrere Kinder oder Jugendliche dort gesehen haben. Die Polizei muss nun massenhaft Daten auswerten.

Düsseldorf

Silvesternacht In Köln
Innenminister Jäger verteidigt Vorgehen

Innenminister  Jäger verteidigt Vorgehen

Justiz, Polizei und Politik befassen sich noch immer mit den Übergriffen der Kölner Silvesternacht. Zunächst sei aber gar nicht klar gewesen, was damals vor dem Bahnhof wirklich los war, versichert der Innenminister.

Düsseldorf/Oldenburg

Salafistenprozess Um Marco G.
Kann ein Oldenburger Zeuge für Klarheit sorgen?

Kann ein Oldenburger Zeuge für Klarheit sorgen?

Ein früherer Bekannter des angeklagten Oldenburgers Marco G. könnte wichtige Hinweise liefern. Wird das Gericht den Zeugen aus dem Umfeld der Maryam-Moschee vorladen? Ausgesagt hatte er bereits.

NRW-Innenminister Jäger weist Vertuschungsvorwürfe zurück

NRW-Innenminister Jäger weist Vertuschungsvorwürfe zurück

Das Ausmaß der Gewalttaten in der Kölner Silvesternacht war nach Aussage des nordrhein-westfälischen Innenministers ...

Oldenburg

Universität In Oldenburg
Hier kann man den Merkurtransit beobachten

Hier kann man den Merkurtransit beobachten

Planet Merkur schiebt sich am heutigen Montag als kleiner Punkt zwischen Sonne und Erde hindurch. Die Astro-AG der Uni Oldenburg schaut zu – und alle sind eingeladen.

Düsseldorf

„ich Hab Polizei“
Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Jan Böhmermann für Webvideopreis nominiert

Auf Youtube wurde das Video mehr als 14 Millionen angeklickt. Der Satiriker ist als Gangsterrapper zu sehen und thematisiert Bandenkriminalität und den Schutz der Bevölkerung durch die Polizei. Bis zum 27. Mai kann über den Sieger online abgestimmt werden.

Düsseldorf

Islamist In Düsseldorf Verurteilt
Er wollte seinen Sohn zum Gotteskrieger machen

Er wollte seinen Sohn zum Gotteskrieger machen

Mit Quälereien und Misshandlungen hat ein 31-Jähriger Mönchengladbach sein Kind für den Krieg stählen wollen. Die vollverschleierte Mutter verhinderte die Aussage ihres Sohnes vor Gericht.

Düsseldorf

Übergriffe In Köln An Silvester
War es Vertuschung oder ein Wichtigtuer?

War es Vertuschung oder ein Wichtigtuer?

Im Bericht zu den Übergriffen auf Frauen in der Kölner Silvesternacht wollte wohl ein Polizist das Wort Vergewaltigung nicht lesen. Doch wer war das und was trieb ihn an?

Düsseldorf

Handydiebe machen reichlich Beute

Unbekannte haben in Düsseldorf Smartphones im Wert von über 100 000 Euro erbeutet – und es hätten noch mehr sein ...

U-Ausschuss zu Silvester in Köln: Polizei bekam nichts mit

U-Ausschuss zu Silvester in Köln: Polizei bekam nichts mit

Hunderte Frauen werden in der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof von aggressiven Männergruppen belästigt, aber ...

Düsseldorf

Blitzer-Marathon
72.000 Raser hat es erwischt

72.000 Raser hat es erwischt

Zwei Millionen kontrollierte Fahrzeuge, 72.000 erwischte Raser: Die Polizei ist zufrieden mit der bundesweiten Bilanz des Blitzmarathons. Wenn bloß der positive Effekt etwas länger anhalten würde.

Düsseldorf

Blitzmarathon
Großangelegte Jagd auf Deutschlands Temposünder

Großangelegte Jagd auf Deutschlands Temposünder

Tausende Polizisten haben am Donnerstag beim Blitzmarathon auf vielen Straßen in Deutschland Raser aus dem Verkehr ...