• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Kölner Hauptbahnhof nach Geiselnahme gesperrt
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 2 Minuten.

Zeugen Berichten Von Schüssen
Kölner Hauptbahnhof nach Geiselnahme gesperrt

NWZonline.de

POLIZEI-OLDENBURG

Harri Bürgel, Peter Neumann
Fragen und Kritik an langem Prozess

Betrifft: „Fall Dincklage trotz Einstellung nicht vorbei. Untreue-Prozess – Mammut-Gerichtsverfahren ohne Auflage und ohne Schuldfeststellung eingestellt“, Oldenburger Land, 6. Oktober

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Laster schiebt Auto auf der A293 in Baustelle

Laster schiebt Auto auf der A293 in Baustelle

Die Bergung gestaltete sich zunächst schwierig. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt, ist nun aber wieder frei.

Oldenburg

Aus Pflegeheim Verschwunden
Vermisste Frau aus Oldenburg ist wieder da

Vermisste Frau  aus  Oldenburg ist wieder da

Am Mittag kam die erfreuliche Nachricht: Die 56-Jährige wurde aufgefunden. Es gehe ihr den Umständen entsprechend gut.

Oldenburg

Polizei warnt vor Gelddieben

Die Polizei Oldenburg hat in den vergangenen Tagen mehrere Fälle von Gelddiebstählen registriert. Allein am vergangenen ...

Oldenburg

Trickdiebe In Oldenburg
Sie fragen nach Wechselgeld – und erbeuten große Scheine

Sie fragen nach Wechselgeld – und erbeuten große Scheine

Ein oder mehrere Täter sind derzeit in Oldenburg unterwegs. Sie haben es vor allem auf Senioren abgesehen. Die Polizei fahndet nach Unbekannten – und bittet dabei um Mithilfe der Bürger.

Oldenburg

Drei Fälle An Einem Tag
Polizei warnt vor dreisten Gelddieben in Oldenburg

Polizei warnt vor dreisten Gelddieben in Oldenburg

Besonders ältere Menschen werden Opfer der Delikte. Sie wollen helfen – und werden dann gnadenlos bestohlen.

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Auto im Graben – Saß betrunkener Ostfriese (17) am Steuer?

Auto im Graben – Saß betrunkener Ostfriese (17) am Steuer?

Die Polizei fand den stark alkoholisierten Jugendlichen bei dem verunglückten Wagen. Der 17-Jährige will aber nicht gefahren sein. Doch wer war es dann?

Oldenburg

Polizei Sucht Zeugen
Supermarkt in Oldenburg mit Schusswaffe überfallen

Supermarkt in Oldenburg mit Schusswaffe überfallen

Der Mann soll sich einige Minuten lang zwischen den Regalen aufgehalten haben, bevor er an der Kasse die Waffe zog. Eine Fahndung mit Streifenwagen und Hubschrauber war erfolglos. Wer kann der Polizei Hinweise geben?

Oldenburg

Kriminalität
Polizei Oldenburg sitzt auf einem Fahrradberg

Polizei Oldenburg  sitzt auf einem Fahrradberg

Die Zahl der Fahrrad-Diebstähle in Oldenburg sinkt. Das könnte auch daran liegen, dass viele Oldenburger ihre geklauten Fahrräder nicht mehr anzeigen, sagt die Polizei. Doch woran liegt das?

Oldenburg

Erpressungsversuch In Oldenburg
Drei Männer greifen Blinden an – Hund eilt zur Hilfe

Drei Männer greifen Blinden an – Hund eilt zur Hilfe

Die drei Angreifer wollten ihrem blinden Opfer Bargeld und Handy stehlen. Doch die Hündin des 55-Jährigen beschützte ihr Herrchen. Die Polizei sucht nun nach dem wichtigen Zeugen „Werner“.

Oldenburg

Kurioser Einsatz In Oldenburg
Jugendlicher fährt schreiend an Polizeiwache vorbei

Jugendlicher fährt schreiend an Polizeiwache vorbei

Den Polizeibeamten genügte ein Blick aus dem Fenster, um eine Reihe weiterer Verstöße festzustellen. Also nahmen sie die Verfolgung auf.

Oldenburg

Zwölf Stände Im Test
Wo gibt es das beste Bier auf dem Stadtfest?

Wo gibt es das beste Bier auf dem Stadtfest?

Auf dem Oldenburger Stadtfest geht so manches Frischgezapftes über den Tresen. Aber halten sie auch, was sie versprechen? Unsere Redakteure haben sich Temperatur, Inhalt und Preis einmal genauer angeschaut.

Sandkrug

Fabian Gaden macht alles klar

Die Fußballer von SW Oldenburg haben mit dem 4:1 bei Polizei Oldenburg die vierte Runde im Pokalwettbewerb des ...

Oldenburg

Fahndung
Soko jagt Autobahn-Schützen

Mit der Soko wolle man ein klares Zeichen setzen, um die Taten aufzuklären. Das sagte Polizeipräsident Johann Kühme der NWZ.

Oldenburg

Inzwischen Acht Fälle Im Nordwesten
Schüsse auf Autos – Polizei weitet Ermittlungen aus

Schüsse auf Autos – Polizei weitet Ermittlungen aus

„Lebensgefährlich“ seien die Attacken auf fahrende Autos, sagt Polizeipräsident Kühme. Um den oder die Täter zu fassen, wird nun eine behördenweite Sonderkommission eingesetzt.

Oldenburg/Bremen

Schüsse Auf Autos Im Nordwesten
Verdächtiger in Bremen festgenommen

Verdächtiger in Bremen festgenommen

Der Mann wird verdächtigt, in Bremen von einem Haus aus auf ein Fahrzeug in einer Garage geschossen zu haben. Ob er etwas mit den Fällen an den Autobahnen im Nordwesten zu tun hat, ist völlig unklar.

Emstek/Varel

Anschlagserie
Weitere Schüsse auf fahrende Autos

Weitere Schüsse auf fahrende Autos

Zwei Vorfälle werden aus den Kreisen Cloppenburg und Friesland gemeldet. Autofahrer bemerkten Schüsse auf die Windschutzscheibe.

Emstek

Zeugen Gesucht
Polizei prüft weitere Schüsse auf Fahrzeuge in der Region

Polizei prüft weitere Schüsse auf Fahrzeuge in der Region

Sowohl auf der B72 bei Emstek als auch auf der Autobahn 29 bei Varel wurden Fahrzeuge offenbar ins Visier genommen. Damit erhöht sich die Zahl der bekannt gewordenen Vorfälle im Nordwesten auf acht.

Oldenburg/Bad Zwischenahn/Ahlhorn

Vorfälle Auf Autobahnen
Macht ein Schütze Jagd auf Fahrzeuge in der Region?

Macht ein Schütze Jagd auf Fahrzeuge in der Region?

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Oldenburg ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes sowie des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sowohl auf der A 1 als auch der A 28, der A 29 sowie der B72 hatten Verkehrsteilnehmer Beschädigungen ihrer Fahrzeuge festgestellt. Die NWZ hat mit einem der Geschädigten gesprochen.