• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

POLIZEI-OLDENBURG

Sandkrug

Ü 32: SWO wiederholt Platz zwei

Wie im Vorjahr erreichten die Ü-32-Fußballer von SW Oldenburg beim „Erdinger-Cup“ in der kleinen EWE-Arena Rang ...

Oldenburg

Betrugsversuch In Oldenburg
Demenz ausgenutzt – Polizei stellt Verdächtige

Ein 77-jähriger Mann wollte 22.000 Euro vom Konto für die Männer mutmaßlichen Betrüger abheben. Das Duo hatte seine Erkrankung ausgenutzt.

Oldenburg

Unfall In Oldenburg
Radfahrer von Bus erfasst und schwer verletzt

Radfahrer von Bus erfasst und  schwer verletzt

Offenbar fuhr der 28-Jährige ohne Beleuchtung am Rad. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Oldenburg/Nordenham

René Albers wird bester Torwart

Nach der Vorrunde war für die Ü-32-Fußballer des 1.FC Nordenham am Samstag der „Erdinger-Cup“ in der Oldenburger ...

Sandkrug

SWO-Oldies kicken in EWE-Arena

Ihre Leistung aus dem vorigen Jahr wollen die Ü-32-Fußballer von SW Oldenburg an diesem Samstag beim „Erdinger-Cup“ ...

Eversten

Polizei sucht Fahrradbesitzer

Polizei sucht  Fahrradbesitzer

Die Ermittlungsgruppe „Fahrraddiebstahl“ der Polizei Oldenburg sucht die Besitzer oder letzten Benutzer zweier ...

Oldenburg

Oldenburger Polizei Ermittelt Gegen Betrüger
Mit geklauten Rädern als Pfand Bargeld erschlichen

Mit geklauten Rädern als Pfand Bargeld erschlichen

Er habe sich ausgeschlossen und benötige nun Geld, um einen Ersatzschlüssel besorgen zu können, hatte der 28-Jährige behauptet. Doch das war alles gelogen. Die Polizei sucht nun weitere Opfer.

Oldenburg

„Antänzer“ klaut Handy und beißt Besitzer

Am frühen Sonntagmorgen meldete sich ein 22-Jähriger aus Bad Zwischenahn bei der Oldenburger Polizei und meldete, ...

Oldenburg

Schlüpfriger Diebstahl In Oldenburg
Wenn es in der Unterhose klingelt...

Wenn es in der Unterhose klingelt...

Einem 22-Jährigen ist in der Innenstadt ein Smartphone gestohlen worden. Polizeibeamte überführten den Taschendieb auf ungewöhnliche Weise.

Oldenburg

Polizei Oldenburg Sucht Zeugen
Fußgänger von Auto erfasst – Fahrer flüchtet

Fußgänger von Auto erfasst – Fahrer flüchtet

Der Mann schob am Donnerstag sein Fahrrad die Cloppenburger Straße entlang, als er von einem größeren Fahrzeug gestreift wurde und schwer stürzte. Der Unfallverursacher entkam unerkannt.

Oldenburg

Diebstahl In Oldenburg
Drei Autos an einem Tag aufgebrochen

Drei  Autos an einem Tag aufgebrochen

Gleich mehrere Fahrzeuge wurden am Dienstag in Oldenburg aufgebrochen. In allen Fällen entstanden Gesamtschäden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Oldenburg

Überfall In Oldenburg
Junge Frau an der Dobbenwiese ausgeraubt

Junge Frau an der Dobbenwiese ausgeraubt

Eine 27-Jährige wurde am Dienstagabend an der Dobbenwiese von zwei Männern beleidigt und geschlagen. Die Unbekannten forderten die Herausgabe von Bargeld.

Oldenburg

Einsatznacht
So stellt sich die Polizei auf Silvester ein

So stellt sich die Polizei auf Silvester ein

Die Sicherheitskräfte stocken ihr Personal in der Silvesternacht deutlich auf. Alle hoffen: Es wird ein friedlicher Jahreswechsel in Oldenburg.

Metjendorf

Verkehrsunfall
Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden

Zwei Leichtverletzte, ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 25 000 bis 30 000 Euro – Bilanz eines Verkehrsunfalls, ...

Oldenburg

Versuchter Raub
Jugendliche greifen Schüler in Oldenburger City an

Jugendliche greifen Schüler in Oldenburger City an

Vier Jungs aus Norden sind am Dienstag in der Oldenburger Innenstadt angegriffen worden. Die drei jugendlichen Täter sind noch unbekannt.

Oldenburg

Smartphone Gestohlen
Diebstahl mit Antanztrick am Oldenburg Hauptbahnhof

Diebstahl mit Antanztrick am Oldenburg Hauptbahnhof

Drei junge Männer haben einem 36-Jährigen durch „Antanzen“ sein Smartphone gestohlen. Ein Verdächtiger verletzte nach seiner Festnahme einen Beamten.

Oldenburg

Brand An Donnerschweer Straße
Unbekannte zünden Auto in Oldenburg an

Unbekannte zünden Auto in Oldenburg an

Die Täter hatten die Scheibe eines geparkten BMW eingeschlagen und das Fahrzeuginnere in Brand gesetzt. Die Tat weckt Erinnerungen an eine Brandserie in Oldenburg.

Cuxhaven

Unfall
Mit Auto in Passanten gerast

Mit Auto  in Passanten gerast

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Ein politischer Tathintergrund sei aber nach derzeitigem Stand der Dinge eher auszuschließen, so die Polizei.

Cuxhaven

Sechs Verletzte In Cuxhaven
29-Jähriger rast vor Disco in Fußgängergruppe

29-Jähriger rast vor Disco in Fußgängergruppe

Ein Autofahrer erfasst sechs Menschen auf einem Bürgersteig, alle werden verletzt. Erst 300 Meter weiter bleibt der Wagen vor einem Poller stehen. Zeugen halten den Fahrer fest, bis die Polizei kommt.