• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

polizei-oldenburg

News
POLIZEI-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Unfälle und Trunkenheitsfahrten
Oldenburger Polizei erwischt einige Alkoholsünder

Oldenburger Polizei erwischt einige Alkoholsünder

Unfälle und Trunkenheitsfahrten – die Oldenburger Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun. Mindestens ein Mensch wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Wahnbek

20.000 Euro ergaunert
Falscher Polizist betrügt Rentnerin in Wahnbek

Falscher Polizist betrügt Rentnerin in Wahnbek

Eine 75-Jährige aus Wahnbek ist einem Betrüger auf den Leim gegangen. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Oldenburg

Polizei sucht Zeugen
Jugendliche werfen Feuerwerkskörper auf Radfahrer in Oldenburg

Jugendliche werfen Feuerwerkskörper auf Radfahrer in Oldenburg

Eine Gruppe von Jugendlichen soll am Freitagnachmittag durch Feuerwerkskörper Radfahrer erschreckt haben. Bei einem Mann blieb es aber nicht beim Erschrecken.

Oldenburg

Rollerfahrer in Oldenburg flüchtet
21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

21-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bei seiner Flucht gefährdete der Rollerfahrer nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Die Polizei konnte den 21-Jährigen am Mittwochabend schließlich stoppen.

Oldenburg

Scheibe an Alexanderstraße eingeschlagen
Einbrecher steigen in Handyladen in Oldenburg ein

Einbrecher steigen in Handyladen in Oldenburg ein

In einen Handyladen an der Alexanderstraße in Oldenburg ist eingebrochen worden. Die Täter schlugen eine Scheibe ein.

Oldenburg

Fußball in Oldenburg
Anwohner klagen über Begleitumstände der VfB-Spiele

Anwohner klagen über Begleitumstände der VfB-Spiele

Das Fußball-Derby zwischen dem VfB Oldenburg und dem VfL Osnabrück verlief abseits des Fußballfeldes am Marschweg ruhig. Die Anlieger klagen allerdings über die Begleiterscheinungen.

Oldenburg

Fahndung nach Oldenburger Stadtfest
Frau vom Rad gestoßen: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Frau vom Rad gestoßen: Polizei sucht Täter mit Phantombild

Ein Unbekannter hatte nach dem Stadtfest in Oldenburg eine Radfahrerin attackiert und schwer verletzt. Jetzt liegen ein Phantombild und neue Informationen der Polizei vor.

Oldenburg/Aurich

Straftat in Oldenburg
Raubüberfall an Geldautomat in Innenstadt

Raubüberfall an Geldautomat in Innenstadt

Beim Geldabheben ist ein 34-jähriger Mann in der Oldenburger Innenstadt überfallen worden. Dabei erbeuteten die Täter allerdings kein Geld, sondern lediglich Zigaretten.

Oldenburg

Nach Stadtfest Oldenburg
Frau von Rad gestoßen und schwer verletzt: Polizei sucht weiter Zeugen

Frau von Rad gestoßen und schwer verletzt: Polizei sucht weiter Zeugen

Eine 21 Jahre alte Radfahrerin ist nach dem Stadtfest Oldenburg von einem Unbekannten angegriffen worden. Sie wurde schwer am Kopf verletzt. Wer kann Hinweise geben?

Wildeshausen/Oldenburg

Gerke Stüven-Knak verlässt Polizeikommissariat Wildeshausen
Polizeioberrätin wechselt nach Oldenburg

Polizeioberrätin wechselt nach Oldenburg

Viereinhab Jahre hat Gerke Stüven-Knak das Polizeikommissariat Wildeshausen geleitet. Nun zieht es die 40-Jährige zu neuen Aufgaben.

Oldenburg

Polizei Oldenburg warnt
Unverschlossene Autos in Ofenerdiek durchwühlt

Unverschlossene Autos in Ofenerdiek durchwühlt

In Ofenerdiek hat ein noch unbekannter Täter unverschlossene Autos durchsucht. In einigen Fällen konnte er Diebesgut erbeuten.

Elisabethfehn/Harkebrügge

Frauenfußball
SG Elisabethfehn/Harkebrügge hat Aufstieg im Blickfeld

SG Elisabethfehn/Harkebrügge hat Aufstieg im Blickfeld

Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Saison zuvor soll diesmal der Erfolgsweg in Richtung Landesliga beschritten werden.

Oldenburg

Deutliche Warnung
So reagiert die Oldenburger Polizei auf die Morddrohung gegen Johann Kühme

So reagiert die Oldenburger Polizei auf die Morddrohung gegen Johann Kühme

Oldenburgs Polizeipräsident Johann Kühme wurde mit dem Tode bedroht. Sein Vize Andreas Sagehorn findet im Kampf gegen Hass und Hetze nun klare Worte. Und spricht dabei eine deutliche Warnung aus.

Aurich

Neue Betrugsmasche per Telefon
Unbekannte bringen Auricher um fünfstelligen Euro-Betrag

Unbekannte bringen Auricher um fünfstelligen Euro-Betrag

Eine neue Betrugsmasche per Telefon macht derzeit in Ostfriesland die Runde – dabei geht es um einen angeblichen tödlichen Autounfall und viel Geld. In einem Fall ging es noch glimpflich aus, in einem anderen allerdings nicht.

Oldenburg

Klimacamp in Oldenburg
Aufenthaltsverbote können nach Abbau nicht umgesetzt werden

Aufenthaltsverbote können nach Abbau nicht umgesetzt werden

Wie die Polizei erklärt, habe es in Zusammenhang mit den Streitigkeiten am Oldenburger Klimacamp mehrere Aufenthaltsverbote gegeben. Wegen des Abbaus können sie jetzt nicht mehr durchgesetzt werden.

Oldenburg

Polizei Oldenburg zieht Bilanz nach VfB-Spiel
Kleinere Streiterei zwischen Fans sofort gestoppt

Kleinere Streiterei zwischen Fans sofort gestoppt

Das erste Drittligaspiel des VfB Oldenburg wurde von einem großen Polizeiaufgebot begleitet. Nach dem Abpfiff kam es dann doch noch außerhalb des Stadions zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans.

Oldenburg

Lange vermisst in Oldenburg
Befragung von Joe gibt Aufschlüsse über sein Verschwinden

Befragung von Joe gibt Aufschlüsse über sein Verschwinden

Lange konnte Joe aufgrund seines Gesundheitszustands nicht befragt werden. Nun hat der Junge, der über eine Woche lang verschwunden war, mit der Oldenburger Polizei gesprochen.

Oldenburg

VfB Oldenburg gegen SV Meppen
Polizei macht vor Derby klare Ansage

Polizei macht vor Derby klare Ansage

Das Duell elektrisiert die Fans. Der gelungene Aufstieg des VfB tut sein Übriges. Die Oldenburger Polizei spricht zwar nicht explizit von einem „Risikospiel“, sieht sich aber für alle Fälle gerüstet.

Wiefelstede

Unfall in Wiefelstede
Missglückter Überholversuch – Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Missglückter Überholversuch – Motorradfahrer und Sozia  schwer verletzt

Ein Motorradfahrer und seine Sozia haben sich am Samstag in Wiefelstede bei einem missglückten Überholversuch schwer verletzt. Zeitgleich gab es unweit einen zweiten Unfall.