• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

polizei-vechta

News
POLIZEI-VECHTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuenkirchen-Vörden/Vechta

Vorfall in Neuenkirchen-Vörden
20-Jährige sexuell belästigt

20-Jährige sexuell belästigt

Eine 20-jährige Frau ist am Montag in Neuenkirchen-Vörden sexuell belästigt worden. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann.

Vechta

Positive Bilanz des Vechtaer Volksfestes
Vorfreude auf Stoppelmarkt 2023 beginnt schon

Vorfreude auf Stoppelmarkt 2023 beginnt schon

Eine positive Bilanz ziehen Stadt, Schausteller und Sicherheitskräfte unter den Stoppelmarkt. Hunderttausende Besucher hätten sich auch von den hohen Temperaturen nicht abhalten lassen.

Vechta

Vorfälle am Montag
Zeugen nach Raubtaten rund um Stoppelmarkt gesucht

Zeugen nach Raubtaten rund um Stoppelmarkt gesucht

Am Stoppelmarkt-Montag war viel los auf dem Festgelände. Dabei wurden auch einige Körperverletzungen und Diebstähle bei der Polizei gemeldet.

Vechta

Autofahrer in Vechta unter Alkoholeinfluss
Neben dem Stoppelmarkt-Parkplatz im Graben gelandet

Neben dem Stoppelmarkt-Parkplatz im Graben gelandet

Ein Zeuge hatte einen Wagen im Straßengraben neben einem Parkplatz für Stoppelmarkt-Besucher entdeckt. Er vermutete einen Unfall. Der Fahrer aber lag neben dem Fahrzeug und schlief.

Vechta

Stoppelmarkt in Vechta
Polizei sieht bislang friedliche Stimmung

Polizei sieht bislang friedliche Stimmung

Hunderttausende feierten in den vergangenen Tagen den Stoppelmarkt in Vechta. Älteste Besucherin war am Freitag Agnes gr. Rebel mit 100 Jahren.

Vechta

Sicherheitskonzept für Vechta
Großaufgebot an Einsatzkräften auf dem Stoppelmarkt

Großaufgebot an Einsatzkräften auf dem Stoppelmarkt

Für die Sicherheit auf dem Stoppelmarkt sind auch zahlreiche Einsatzkräfte verantwortlich. Sie appellieren, sich vor Taschendieben in Acht zu nehmen und Rettungswege frei zu halten.

Oldenburger Münsterland

Brandstiftung nicht ausgeschlossen
150 Rundballen brennen in Essen

150 Rundballen brennen in Essen

Eine arbeitsintensive Woche liegt hinter den Einsatzkräften der Feuerwehr Essen: Auch am Freitagmorgen um 4.50 Uhr mussten sie wieder ausrücken, um einen Großbrand zu löschen.

Landkreis Vechta

Polizei in Vechta ermittelt
Unbekannter sprüht Zeichen verfassungswidriger Organisationen

Unbekannter sprüht Zeichen verfassungswidriger Organisationen

Mit pinker Sprühfarbe hat ein Unbekannter die Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen in Vechta „verteilt“. Die Polizei sucht Zeugen.

Kreis Vechta

24 Feuerwehrleute im Einsatz
Erntemaschine gerät in Langförden in Brand

Erntemaschine gerät in Langförden in Brand

Das Förderband einer Legemaschine für Erntearbeiten geriet in Langförden in Brand. Der Sachschaden liegt bei 1000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Landkreis Vechta

Unfall unter Alkoholeinfluss bei Holdorf
29-Jähriger überschlägt sich auf A1

29-Jähriger überschlägt sich auf A1

Nach einem Überschlag auf der A1 bei Holdorf hat der 29-jährige Fahrer nur leichte Verletzungen erlitten. Er war von der Straße abgekommen und über eine provisorische Betonschutzwand abgehoben.

Lohne

Raub in Lohne
22-Jähriger überfällt Tankstelle - auf Flucht mit E-Scooter gefasst

22-Jähriger überfällt Tankstelle - auf Flucht mit E-Scooter gefasst

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle hat ein Mann im Kreis Vechta die 18 Jahre alte Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Mit der Beute kam der Täter nicht weit.

Kreis Vechta

5000 Euro Sachschaden in Lohne
Unbekannte stehlen Lenkrad aus BMW

Unbekannte stehlen Lenkrad aus BMW

Unbekannte stahlen das Lenkrad aus einem BMW. Der Pkw stand auf dem umzäunten Gelände eines Autohauses am Fladderweg in Lohne. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Landkreis Vechta

Polizei im Landkreis Vechta
Widerstand gegen Beamte in Damme

Widerstand gegen Beamte in Damme

Die Polizei musste sich in Damme am Samstagabend einem Angriff zur Wehr setzen. Beide Beamte konnten den Mann aber dann überwältigen.

Landkreis Vechta

Unfall in Damme
28-Jähriger fährt mit 2,11 Promille gegen Baum

28-Jähriger fährt mit 2,11 Promille gegen Baum

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall in Damme erlitten. Er war beim Wiedereinscheren nach dem Überholen ins Schlingern geraten. Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Damme/Holdorf

Blaulicht im Kreis Vechta
Autofahrer mit 1,72 Promille in Damme unterwegs

Autofahrer mit 1,72 Promille in Damme unterwegs

Polizeibeamte haben einen 47-jährigen Pkw-Fahrer in Damme kontrolliert. Dabei wurde beim dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,72 Promille festgestellt. Zudem sucht die Polizei Zeugen von Unfallfuchten.

Landkreis Vechta

Eine Frau in Neuenkirchen-Vörden leicht verletzt
Drei Autos bei Unfall ineinander geschoben

Drei Autos bei Unfall ineinander geschoben

Eine Beifahrerin im Auto einer Dinslakerin ist am Donnerstag leicht verletzt worden. Ursache war ein übersehenes Bremsmanöver.

Kreis Vechta

Tatorte Bahnhof und Schützenplatzgelände
Zwei Körperverletzungen in Rechterfeld

Zwei Körperverletzungen in Rechterfeld

Opfer der Körperverletzungen in Rechterfeld waren ein 19-jähriger Visbeker und ein 48-jähriger Mann aus Bremen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Landkreis Vechta

Blaulicht-Einsätze im Landkreis Vechta
20-Jährige bedrohen in Vechta drei Personen mit Schreckschusspistole

20-Jährige bedrohen in Vechta drei Personen mit Schreckschusspistole

Aus einem Auto heraus haben in Vechta zwei 20-Jährige mehrere Personen mit einer Schreckschusswaffe bedroht. Die Polizei konnte die Täter ermitteln. Zudem sucht die Polizei Zeugen eines Unfalls