Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "POLIZEI VECHTA".
Gleich mehrfach haben Taschendiebe am Freitag in Vechta zugeschlagen. Auch auf den Straßen war am Wochenende einiges los.
Zwei junge Männer wollten offenbar am Freitag in das Holdorfer Hallenbad einstiegen. Es blieb beim Versuch.
Die Anwohner löschten das Feuer eigenständig, so dass kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war. Gebäudeschaden entstand nicht.
Im Landkreis Vechta wurde in der Nacht zu Dienstag erneut ein Geldautomat gesprengt. Die Täter flüchteten. Ein Zeuge machte ein Video vom Fluchtwagen.
Eine Frau aus Bremen und ihre Tochter haben Kraftstoff von einer Tankstelle geklaut. Die Mutter hatte der Mitarbeiterin Körperverletzung angedroht. Davon hat es am Wochenende mehrere gegeben.
Ein Hund wurde vorsichtshalber zu einem Tierarzt gebracht: Im Vechtaer Stadtteil Telbrake sind erneut Giftköder ausgelegt worden. Die Polizei sucht Zeugen und Hinweisgeber.
Werkzeugdiebe waren in Neuenkirchen-Vörden und Vechta unterwegs. Sie machten reiche Beute.
Die Täter werden als 25 bis 30 Jahre alt mit osteuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise.
Insgesamt sind 191 Schulwege nachgezeichnet worden. Das sind die Ergebnisse der Umfrage der Uni Vechta in Kooperation mit der Stadt Vechta.
Ein vier Tonnen schweres Spritzgusswerkzeug ist am Montag vom Lkw eines 61-jährigen Lohners auf die Straße gerutscht. Durch den Aufprall wurde sowohl der Straßenbelag als auch der Lkw beschädigt.
Die Täter erbeuteten in der Straße Deindrup in Vechta etwa Bargeld, Schmuck und Silberbesteck. In anderen Fällen gingen sie leer aus.
Eine 82-Jährige ist mit ihrem Auto am Dienstag gegen den Zaun eines Hauses gefahren. Sie wollte rückwärts in eine Straße abbiegen.
E-Bike-Diebstahl bleibt ein Dauerthema: Unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, an der Heinrichstraße in Lohne das Fahrrad einer 73-jährigen Lohners gestohlen.
Bei der gefährlichen Körperverletzung in Neuenkirchen-Vörden gingen mindestens zwei Männer aufeinander los. Auch andere Familienmitglieder könnten beteiligt gewesen sein.
Die Masche war bei zwei Taten die gleiche: Ein Täter lenkt eine Kassiererin ab und die übrigen versuchen mit dem vollen Einkaufswagen zu fliehen. In einem Fall wurde ein Haftbefehl beantragt.
Die Polizei im Landkreis Vechta hatte am Wochenende einiges zu tun. Bei drei Vorfällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort.
Das Auto geriet nach Angaben des Unfallopfers auf der Wittenfelder Straße in den Gegenverkehr. Dort kollidierte es mit einem Sattelzug.
Eine Autofahrerin hatte den 59-Jährigen in Goldenstedt übersehen. Der Mann aus Twistringen wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Auf der Büscheler Straße in Bakum wurde in den frühen Morgenstunden ein 20-jähriger Fahrradfahrer von einem SUV-Fahrer attackiert. Nun werden Zeugen gesucht.