• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

POLIZEIINSPEKTION-DELMENHORST

News
POLIZEIINSPEKTION-DELMENHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rodenkirchen

Verdächtiges Tier
Wolf in Rodenkircher Siedlung gesichtet?

Wolf in Rodenkircher Siedlung gesichtet?

Mitten im Montagmorgenstress blieb für Sylvia Niermann plötzlich die Zeit stehen. „Es war ein Schock“, erinnert ...

Unfallhäufung Bei Kohlfahrten
Auch Bollerwagen beleuchten – Dunkelheit meiden

Auch Bollerwagen beleuchten – Dunkelheit meiden

Noch nie hat es so eine Häufung gegeben: Gleich zwei Gruppen verunglückten binnen einer Woche im Nordwesten. Im Interview erklärt Polizeisprecher Albert Seegers unter anderem, wie die Gesetzeslage hier aussieht und ob ein Autofahrer Mitschuld trägt.

Glane

Unfall Bei Glane
Pkw prallt gegen Baum – Frau schwer verletzt

Pkw prallt gegen Baum – Frau schwer verletzt

Die Frau war aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Wagen gegen einen Baum geprallt. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt.

Stadland

Unfall In Stadland
Auto fährt in Kohlfahrtgruppe

Auto fährt in Kohlfahrtgruppe

Zwei Teilnehmer der Kohlfahrt wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich am frühen Abend auf dem Mittenfelder Weg in Rodenkirchen in der Gemeinde Stadland.

Lemwerder

Polizei ermittelt zum Brand

Bei dem Schuppenbrand in Tecklenburg am vergangenen Wochenende geht die Polizei von Brandstiftung aus. Das teilte ...

Hoheging

Betrunken Auf Der B213 Unterwegs
Alkoholtest gelingt nur mit Anlaufschwierigkeiten

Alkoholtest gelingt nur mit Anlaufschwierigkeiten

Weil er immer wieder in den Gegenverkehr geriet, wurde der Mann von einer zivilen Streife kontrolliert. Doch nicht nur mit dem Autofahren hatte der 40-Jährige Probleme.

Delmenhorst

Schlecht Versteckt In Delmenhorst
Marihuana in Gefrierbeutel verstopft Briefkasten

Marihuana in Gefrierbeutel verstopft  Briefkasten

Eigentlich wollte ein Vollziehungsbeamter des Hauptzollamtes nur eine Zahlungsaufforderung einwerfen. Doch der Briefkasten war schon voll.

Berne

Einsatz In Berne-Motzen
Mit dem Auto in die Weser – Mann wird tot geborgen

Mit dem Auto in die Weser – Mann wird tot geborgen

Im Krankenhaus konnte nur noch der Tod des Autofahrers festgestellt werden. Er war laut Polizei vermutlich absichtlich in die Weser gefahren.

Wildeshausen

Vermisste In Wildeshausen
Weiter keine Spur von Heidi Luers

Weiter keine Spur von Heidi Luers

Die 53-Jährige wird seit September vermisst. Die Polizei hatte mit vielen Leuten, einem Hubschrauber und einer Hundestaffel nach der Vermissten gesucht. Jetzt fragt die Polizei noch einmal nach Hinweisen.

Wildeshausen

Kriminalität
Falsche Beamte greifen wieder zum Hörer

Vor einem halben Jahr hatte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch eine Warnung herausgegeben. ...

Wildeshausen/Hundsmühlen/Landkreis

Silvesternacht Im Landkreis Oldenburg
Laterne brennt auf Gerätehaus

Laterne brennt auf Gerätehaus

Eine brennende Himmelslaterne auf dem Dach der Wildeshauser Feuerwehr sorgte für Schreckmomente. Die Situation ging zum Glück glimpflich aus.

Wildeshausen

In Wildeshausen Aufgefahren
Hoher Sachschaden nach Unfall

Die BMW-Fahrerin hatte das Bremsen ihres vorherfahrenden Fahrzeugs übersehen. Das wird teuer.

Munderloh

Brand In Munderloh
Eigentümer des Recyclinghofes spricht von Brandstiftung

Eigentümer des Recyclinghofes spricht von Brandstiftung

Als die Feuerwehr eintraf, brannte es schon auf 100 Quadratmetern. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig – das Gelände war unübersichtlich, teilweise explodierten gelagerte Gasflaschen.

Landkreis

Vermehrte Fälle Im Nordwesten
Polizei warnt vor falschen Polizisten

Polizei warnt vor falschen Polizisten

Die Täter rufen neuerdings auch nachts an. Außerdem kombinieren sie mehrere Betrugsmaschen. Die Beamten raten weiterhin zu Vorsicht und bitten um Sensibilisierung älterer Mitmenschen.

Wesermarsch

Mehr Anrufe von falschen Polizisten

Es gibt wieder vermehrt Anrufe von falschen Polizisten im Landkreis Wesermarsch: Die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch ...

Ganderkesee/Landkreis

Einbruchszahlen Im Landkreis Oldenburg
Sie schlagen im Dunkeln zu

Sie schlagen im Dunkeln zu

Zwischen Oktober und März registriert die Polizei deutlich mehr Einbrüche als in den übrigen Monaten. Der richtige Schutz muss nicht immer teuer sein.

Delmenhorst

Benefizkonzert In Delmenhorst
Bratwurst, Brezeln und Jazz

Bratwurst, Brezeln und Jazz

Auch im kommenden Jahr veranstaltet der Lions-Club wieder einen Jazz-Frühschoppen. Der Erlös kommt dem Verein „Brücke“ zugute.

Nordenham

Führungswechsel In Nordenham
Neuer Polizeichef freut sich auf sein „motiviertes Team“

Neuer Polizeichef freut sich auf sein „motiviertes  Team“

Für Patrick Hublitz geht mit seiner neuen Aufgabe ein Wunsch in Erfüllung. Er übernimmt die Nachfolge von Arne Schmidt und Helmut Strowitzki.

Delmenhorst

Flüchtlinge Und Migranten
„Ganz viele Menschen werden hier bleiben“

Die Schließung von Integrations-fördernden Einrichtungen muss aufhören, fordert Jörn Stilke. Der Zugang zu Bildung und Ausbildung
sei ein Stück Teilhabe.