• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

polizeiinspektion-diepholz

News
POLIZEIINSPEKTION-DIEPHOLZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt/Bassum

Verkehr zwischen Bassum und Harpstedt
Nach tödlichem Unfall – Vorerst kein Radweg geplant

Nach tödlichem Unfall – Vorerst kein Radweg geplant

Am Montag, 2. August, ist ein 47-Jähriger Fahrradfahrer auf der L 776 nach einem Unfall mit einem Lkw gestorben. Ein Fahrradweg gibt es auf der Landesstraße nicht, aber warum?

Ganderkesee

Unfall Auf Der B212 Bei Ganderkesee
Gleich mit zwei Polizeiautos zusammengestoßen

Gleich mit zwei Polizeiautos zusammengestoßen

Ein 19-jähriger Kommissaranwärter passt bei einer Ausbildungsfahrt nicht auf. Das führt zu einem Unfall auf der B212 bei Ganderkesee, an dem noch ein weiterer Funkstreifenwagen beteiligt ist.

Syke

Videos Zu Brandanschlag In Syke
Polizei bekommt erste Hinweise auf mögliche Täter

Polizei bekommt erste Hinweise auf mögliche Täter

In der Nacht auf den 13. Februar wurde ein Restaurant in Syke durch ein Feuer zerstört. Schnell stand fest: Es war Brandstiftung. Von der Polizei veröffentlichte Videos bringen nun erste Hinweise.

Syke

3000 Euro Belohnung Ausgelobt
Polizei fahndet mit Videos nach Brandstiftern in Syke

Polizei fahndet  mit Videos nach Brandstiftern in Syke

In der Nacht auf den 13. Februar wurde ein Restaurant in Syke durch ein Feuer zerstört. Schnell stand fest: Es war Brandstiftung. Nun geht die Polizei in die Offensive – und zeigt Videos der Tat.

Mutmaßliche Brandstiftung
Hakenkreuze an der Tür: Anschlag auf Lokal in Niedersachsen

Hakenkreuze an der Tür: Anschlag auf Lokal in Niedersachsen

In einem Restaurant im niedersächsischen Syke ist ein Brand ausgebrochen. Der Betreiber hat einen Migrationshintergrund - das ruft den Staatsschutz auf den Plan.

Syke

Nachbarhaus Evakuiert
Restaurant in Syke angezündet und mit Hakenkreuzen beschmiert

Restaurant in Syke angezündet und mit Hakenkreuzen beschmiert

Die Polizei geht von Brandstiftung und einem „fremdenfeindlichen Motiv“ aus. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine erste Suche nach den Tätern mit einem Hubschrauber war erfolglos.

Im Nordwesten

Vorfälle Auch Im Nordwesten
Gefährliche Anschläge auf Maishäcksler

Gefährliche Anschläge auf Maishäcksler

Die Täter verstecken Metallteile und sogar Messer auf Feldern, auch in der Region. „Lebensgefährlich“ nennt das Andrea van Eijden aus Ovelgönne – und appelliert an die Bürger.

Bremen

Einbrecher gefasst

Die Polizei Bremen und die Polizeiinspektion Diepholz haben gemeinsam einen Einbrecher dingfest gemacht. Das sagte ...

Groß Ippener/Stuhr

Verbrechen
Polizei rollt alten Mordfall erneut auf

Polizei rollt alten Mordfall erneut auf

Vor sechs Jahren war die Mordkommission „Buchholz“ zunächst aufgelöst worden. Doch ihr Fall wurde bei der Polizei ...

Groß Ippener/Stuhr

Polizei Diepholz Ermittelt Wieder
Wer hat „Julchen71“ vor neun Jahren ermordet?

Wer hat „Julchen71“ vor neun Jahren ermordet?

Die 38-jährige Nicole Stindt aus Stuhr war 2010 tot bei Groß Ippener aufgefunden worden. Die Polizei Diepholz sucht jetzt nach Friendscout24-Nutzern mit bestimmten Pseudonymen – beziehungsweise Frauen, die mit ihnen Kontakt hatten.

Delmenhorst

Unfall
Verfolgungsjagd endet für Rollerfahrer in Klinik

Verfolgungsjagd endet für Rollerfahrer in Klinik

Jagdszenen am Montagabend in Delmenhorst: Eine Zivilstreife der Polizei und ein 18-jähriger Rollerfahrer lieferten ...

Sulingen

Flüchtiger Straftäter wieder gefasst

Knapp fünf Tage nach seiner Flucht aus dem Maßregelvollzug im Landkreis Nienburg ist ein Straftäter wieder gefasst ...

Sulingen

Maßregelvollzug
Entflohener Straftäter in Sulingen gefasst

Entflohener Straftäter in Sulingen gefasst

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

Cloppenburg

Polizei und Banken im Dialog

Wie können Geldautomatensprengungen verhindert werden? Eine Frage, die am Dienstag bei einer Info-Veranstaltung ...

Verden

Suche Nach Ex-Raf-Terroristen
Polizei bittet um Hinweise zu Autos aus Oldenburg

Polizei bittet um Hinweise zu Autos aus Oldenburg

Drei frühere RAF-Terroristen sollen für zwei gescheiterte Überfälle auf Geldtransporter verantwortlich sein. Sie werden gesucht. Doch der Aufruf bei „Aktenzeichen XY“ hat zwar viele Anrufe, aber nicht den entscheidenden Tipp gebracht.

Asendorf

Familiendrama
Sohn soll Mutter erstochen haben

Der mutmaßliche Mörder soll auch seinen Vater angegriffen haben. Der konnte flüchten und kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Oldenburg/Diepholz/Cloppenburg

Quälerei Bei Tiertransporten
Schweine 20 Stunden ohne Wasser in Laster eingesperrt

Schweine 20 Stunden ohne Wasser in Laster eingesperrt

Erschreckendes hat die Polizeidirektion Oldenburg bei Tiertransport-Kontrollen in den Landkreisen Diepholz und Cloppenburg festgestellt. Der Schweinetransport war nur die Spitze des Eisberges.

Im Nordwesten

Anschläge
Beim Häckseln fährt die Angst mit

Beim Häckseln fährt die Angst mit

Gezielt platzierte Metallteile in Maisfeldern können für die Landwirte lebensgefährlich werden. Bislang sind auch drei Fälle im Kreis Oldenburg bekannt.

Cloppenburg

Sport
Diepholzer Beamte spielen geschmeidigsten Ball

Diepholzer Beamte spielen geschmeidigsten Ball

Die Beamten der Polizeiinspektion (PI) Diepholz haben am Dienstag beim fünften Fußball-Turnier der Polizeidirektion ...