• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

polizeiinspektion-oldenburg-stadt/ammerland

News
POLIZEIINSPEKTION-OLDENBURG-STADT/AMMERLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Nach Rettung aus dem Gully
Polizei Oldenburg hat Joe noch nicht befragt – Viele Fragen sind offen

Polizei Oldenburg hat Joe noch nicht befragt – Viele Fragen sind offen

Viele Fragen im Fall des vermissten Joe aus Oldenburg konnten bisher nicht beantwortet werden. Das Kind wird weiterhin im Krankenhaus behandelt und hat bisher nicht mit der Polizei gesprochen.

Westerstede-Garnholt

Rasteder bei Unfall in Westerstede leicht verletzt
21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – Fahrer eines Transporters gesucht

21-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum – Fahrer eines Transporters gesucht

Bei einem Unfall in Westerstede-Garnholt ist ein 21-Jähriger leicht verletzt worden. Er prallte nach einem Ausweichmanöver gegen einen Baum. Die Polizei sucht den Fahrer eines Transporters.

Oldenburg

Erleichterung in Oldenburg
Joe lebt – aber wie kam er in den Gully?

Joe lebt – aber wie kam er in den Gully?

Der achtjährige Joe wurde lebend in einem Gully gefunden. Derzeit wird er im Klinikum in Oldenburg behandelt. Die Polizei ermittelt weiter, denn noch sind viele Fragen offen.

Oldenburg

Vermisstes Kind in Oldenburg gefunden
„Das Versteckspiel ist vorbei, Joe. Du hast das Versteckspiel gewonnen.“

„Das Versteckspiel ist vorbei, Joe. Du hast das Versteckspiel gewonnen.“

Ein Passant hörte ein leises Weinen in der morgendlichen Stille und wählte den Notruf. Nur wenig später wurde der achtjährige Joe aus einem Gullischacht gerettet. Eine Anwohnerin hat die Rettung beobachtet.

Oldenburg

Erleichterung in Oldenburg
Joe lebt: Achtjähriger wird aus Gulli gerettet – Vater dankt der Bevölkerung

Joe lebt: Achtjähriger wird aus Gulli gerettet  – Vater dankt der Bevölkerung

Der achtjährige Joe wurde lebend in einem Gulli gefunden. Derzeit wird er im Klinikum in Oldenburg behandelt. Ein Zeuge hatte ein leises Weinen gehört und sofort die Polizei alarmiert.

Oldenburg

Rätsel um vermissten Joe
Ermittlungen der Mordkommission – Polizei will Daten sichern

Ermittlungen der Mordkommission – Polizei will Daten sichern

Die Polizei Oldenburg hat eine Mordkommission für die Ermittlungen zum verschwundenen Jungen Joe eingerichtet. Damit können die Beamten nun umfangreichere Maßnahmen einsetzen.

Oldenburg

Nach Einrichtung der Mordkommission
Suche nach achtjährigem Joe geht in Oldenburg weiter

Suche nach achtjährigem Joe geht in Oldenburg weiter

Um weitere Ermittlungsmöglichkeiten ausschöpfen zu können, hat die Polizei im Fall Joe eine Mordkommission gegründet. Immer noch gehen viele Hinweise zum Verschwinden des Kindes ein.

Oldenburg

Polizei Oldenburg richtet Mordkommission ein
Zeuge gibt Hinweis auf Gewaltverbrechen gegen Joe

Zeuge gibt Hinweis auf Gewaltverbrechen gegen Joe

Im Vermisstenfall des acht Jahre alten Joe aus Oldenburg hat die Polizei nun eine Mordkommission eingerichtet. Aufgrund eines Zeugenhinweises ergibt sich der Verdacht, er könnte Opfer einer Straftat geworden sein.

Oldenburg

Vermisster Joe aus Oldenburg
Warum in Bussen und am Hauptbahnhof keine Suchplakate hängen

Warum  in Bussen und am Hauptbahnhof keine Suchplakate hängen

An vielen Orten in Oldenburg wurden Plakate aufgehängt, mit denen nach dem vermissten Joe gesucht wird. In VWG-Bussen und im Hauptbahnhof hängen aber keine. Warum eigentlich nicht?

Oldenburg/Wehnen

Suche nach Kind in Oldenburg
Immer dem Geruch des vermissten Joe nach

Immer dem Geruch des vermissten Joe nach

Joe aus Oldenburg ist erst acht Jahre alt und wird seit Freitagabend vermisst. Niemand weiß, wo er ist oder was passiert ist. Aber Spürhunde haben seinen Geruch aufgenommen, in Wehnen im Bereich der Karl-Jaspers-Klinik.

Tange

Vorfall in Tange
Jagdgeschoss schlägt in Wohnwagen ein

Jagdgeschoss schlägt in Wohnwagen ein

Ein Jäger wollte mit seinem Gewehr auf einer Wiese in Tange Probeschüsse abgeben. Ein Geschoss wurde offenbar abgelenkt und schlug in einen Wohnwagen ein. Es hätte in einer Katastrophe enden können.

Westerstede

Polizei Westerstede sucht Zeugen
10-Jährige bei Unfall verletzt

10-Jährige bei Unfall verletzt

Bei einem Unfall Ende Mai hat sich ein Mädchen aus Westerstede leicht verletzt, teilt die Polizei nun mit. Sie stieß mit einem Kleinbus zusammen. Die Polizei in Westerstede sucht nun Zeugen.

Oldenburg

Junge war acht Tage lang vermisst
Wie die Suche nach Joe Oldenburg tagelang in Atem hielt

Wie die Suche nach Joe Oldenburg tagelang in Atem hielt

Am 25. Juni kam die erlösende Nachricht: Der vermisste achtjährige Joe aus Oldenburg wurde gefunden. Eine Woche lang suchten freiwillige Helfer, Polizei und Feuerwehr in und um Oldenburg nach dem Jungen. Eine Chronologie der Suche.

Rastede

CDU-Senioren in Rastede
Minister bei Seniorenunion

Minister bei Seniorenunion

Der Minister und Wahlkreisabgeordnete Björn Thümler spricht über die Vorbereitung auf die Landtagswahl, Barbara Havliza hält einen Vortrag über die Betrugsmasche Enkeltrick.

Bad Zwischenahn

Bahnunfall in Bad Zwischenahn
Tragischer Tod wegen geplanter Zwangsheirat?

Tragischer Tod wegen geplanter Zwangsheirat?

Am Samstagabend ist eine 17-Jährige aus Bad Zwischenahn von einem Zug überfahren worden. Sollte das Mädchen mit einem älteren Mann zwangsverheiratet werden und starb deshalb?

Bad Zwischenahn

Kontrollen in Bad Zwischenahn
Polizei zieht lärmende Motorräder aus dem Verkehr

Polizei zieht lärmende Motorräder aus dem Verkehr

Eine besonders geschulte Polizeitruppe war im Kurort Bad Zwischenahn im Einsatz. Sie ahndete manipulierte Auspuffe und vermeidbaren Lärm durch unnötiges „Gasgeben“.

Edewecht

Überholverbot kommt
Mehr Sicherheit auf dem Jeddeloher Damm

Mehr Sicherheit auf dem Jeddeloher Damm

Noch kann man auf dem Jeddeloher Damm zwischen Jeddeloh I und Friedrichsfehn überholen. Doch damit ist es bald vorbei.

Oldenburg

Beteiligung in Oldenburg
Gemeinsam für mehr Demokratie

Gemeinsam für mehr Demokratie

Die Demokratie muss auch in Deutschland immer wieder verteidigt werden – und gestaltet. Mitmachen ist dabei in Oldenburg ausdrücklich erwünscht.

Edewecht

Brände in Edewecht
Den Feuerteufeln ist das Handwerk gelegt

Den Feuerteufeln ist das Handwerk gelegt

Gute Nachrichten für die Edewechter: Die Polizei hat drei Tatverdächtige für einen Teil der Brände im Gemeindegebiet ermittelt.