• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizeiinspektion-oldenburg-stadt/ammerland

News
POLIZEIINSPEKTION-OLDENBURG-STADT/AMMERLAND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

22-Jähriger Oldenburger Verhaftet
Erneut Brandanschlag auf Polizeiauto

Erneut Brandanschlag auf Polizeiauto

Bereits Anfang Februar wurde auf dem Gelände der Wache an der Wallstraße ein Polizeiauto angezündet. Dieses Mal konnten die Beamten einen Verdächtigen festnehmen.

Video

Hund auf A29 erschossen: Statement der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland

Hund auf A29 erschossen: Statement der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland 03:09

Oldenburg, 7 Februar 2020: Kaum wurde am Donnerstag bekannt, dass die Polizei einen Hund an der Autobahn 29 erschießen musste, gingen die Diskussionen ...

Rastede

Nachgefragt Bei Der Polizei Oldenburg
Warum wurde der Hund auf der A29 erschossen?

Warum wurde der Hund auf der A29 erschossen?

Aus Sicht der Polizei wurde alles unternommen, um den Hund zu retten. Erst als alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, habe man das letzte Mittel gewählt. Eine Tierrettungsorganisation meldet bei dieser Darstellung aber Zweifel an.

Oldenburg

Polizei Oldenburg
Bestürzung nach Brandstiftung

Bestürzung nach Brandstiftung

Eine erste Begutachtung des Polizeiautos, das in der Nacht zu Mittwoch brannte, ist abgeschlossen. Zu dem Fall äußerte sich jetzt auch der Leiter der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland.

Oldenburg/Rastede/Sandkrug

Kontrolle
Wer vermisst sein Werkzeug?

Wer vermisst sein Werkzeug?

Kurz vor der polnischen Grenze stieß die Polizei in einem Transporter auf gestohlenes Werkzeug und Baumaterialien aus dem Oldenburger Land. Doch das war nur ein Teil der großen Beute.

Oldenburg

Ehnern- und Ziegelhofviertel Im Stadtteilcheck
Süßsaure Stimmung beim Thema Verkehr

Süßsaure Stimmung beim Thema Verkehr

Die Einwohner geben der Lebensqualität in den beiden Stadtteilen die beste Note. Kritische Anmerkungen gibt es trotzdem.

Oldenburg

Ehnern- und Ziegelhofviertel Im Porträt
Bürgerliche Viertel mit Industriekultur

Bürgerliche Viertel mit Industriekultur

Steine und Fleisch waren im Ehnern- und Ziegelhofviertel in der Vergangenheit die Produkte, um die sich alles gedreht hat. Daran hat sich viel geändert. Wo früher hart gearbeitet wurde, dominieren heute Dienstleistungen – und Innovationen.

Ammerland

Kriminalität Im Ammerland
Auskundschaften, einschätzen, einbrechen

Auskundschaften, einschätzen, einbrechen

Die Einbruchsraten im Ammerland sind rückläufig. Doch die vermeintliche Sicherheit ist trügerisch.

Hannover/Oldenburg/Westerstede

Vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht

Vermisste 13-Jährige wieder aufgetaucht

Eine seit Sonntag, 27. Oktober, vermisste 13-Jährige ist wieder aufgetaucht, wie die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland ...

Wildeshausen

21-Jähriger Im Wildeshauser Krandelbad Ertrunken
Das Schweigen der Behörden

Das Schweigen der Behörden

Im September liegt ein Mann auf dem Grund des Springerbeckens im Krandelbad. Sechs Tage später verstirbt er. In Wildeshausen wird der Fall erst jetzt bekannt.

Oldenburg

Betrug
Mietabzocke per Internet

Die Täter sitzen oft im Ausland. Sie geben vor, eine Wohnung vermieten zu wollen – die sie aber gar nicht besitzen.

Edewecht

Verkehr In Edewecht
Was tun bei einem Wildunfall?

Was tun bei einem Wildunfall?

Ein Tier ist auf der Landstraße unters Auto gekommen. Der Schreck ist groß. Doch wie verhalte ich mich richtig, wen rufe ich als erstes an?

Ehrungen und Einweihung

Ehrungen und  Einweihung

Ein Jahr ist es her, dass in der Nähe von Meppen das Moor von der Bundeswehr bei einer Übung in Brand geraten ...

Göttingen

Debatte Nach Mord In Göttingen
Tödliche Gewalt an Frauen gehört hier zum Alltag

Tödliche Gewalt an Frauen gehört hier zum Alltag

Auch in Deutschland müssen Frauen sterben, weil sie Frauen sind. Täter sind meist Partner, Ex-Partner oder Männer, die sich vergeblich eine Beziehung erhoffen.

Halsbek

Grundschüler Trainieren Fähigkeiten
Verkehrserziehung in Halsbek auf zwei Rädern

Verkehrserziehung in Halsbek auf zwei Rädern

Damit Kinder sich möglichst sicher und versiert im Straßenverkehr bewegen, gibt’s regelmäßig Schulungen. Jetzt legte die Verkehrserziehung Halsbek einen Stopp ein.

Oldenburg

Oldenburger Polizei kontrolliert Tuning-Szene

Eigentlich wollte er mit seinem Auto imponieren, nun muss er es stehenlassen: Ein 20-Jähriger aus Oldenburg musste ...

Oldenburg

Viele Fahrzeuge Mit Mängeln
Polizei kontrolliert Oldenburger Tuning-Szene

Polizei kontrolliert Oldenburger  Tuning-Szene

Fast 30 Motorräder und 40 Autos nahmen die Beamten unter die Lupe. Der Wagen eines 20-Jährigen wurde gleich vor Ort sichergestellt.

Polizei-Tipps
Du kommst hier nicht rein!

Du kommst hier nicht rein!

Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Einbruchgefahr. Niemand weiß das besser als Reinhard Schölzel, Beauftragter für Kriminalprävention bei der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland. Für alle Bürger hat der Kriminalhauptkommissar ein paar wichtige Tipps, um das eigene Zuhause sicherer zu machen.

Oldenburg

Drogen Und Munition Sichergestellt
Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Schlag gegen kriminelle Szene in Oldenburg

Nach der Festnahme eines 27-Jährigen aus Kreyenbrück, der seinen vierjährigen Sohn misshandelt haben soll, haben sich Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch geäußert. Die Gewalt gegen seinen Sohn ist nicht das Einzige, was dem Kreyenbrücker zur Last gelegt wird.