• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizeikommissariat-westerstede

News
POLIZEIKOMMISSARIAT-WESTERSTEDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Westerstede

Unfall verursacht: Polizei sucht Treckerfahrer

Ein Treckerfahrer hat am Donnerstagvormittag einen Unfall verursacht. Gegen 9.20 Uhr musste eine Frau in der Kurve ...

Rastede

Polizei Sucht Zeugen
Feuer in Rasteder Holzlager war Brandstiftung

Feuer  in Rasteder Holzlager war Brandstiftung

Da keine Elektrik im betroffenen Teil des Lagers vorhanden ist, muss das Feuer gelegt worden sein. Der Schaden soll bei 15.000 Euro liegen. Wer hat etwas beobachtet?

Rastede/Oldenburg

Nach Missbrauchsprozess
Verurteilter Arzt aus Rastede soll ohne Zulassung praktiziert haben

Verurteilter Arzt aus Rastede soll ohne Zulassung praktiziert haben

Wegen sexuellen Missbrauchs einer Patientin war ein Rasteder Arzt 2014 verurteilt worden. Jetzt droht ihm möglicherweise Anklage wegen Betrugs und gefährlicher Körperverletzung.

Ammerland/Westerstede

Vermisste Minderjährige
Wenn ein Kind verschwindet...

Wenn ein Kind verschwindet...

Mehr als 60 000 Kinder und Jugendliche werden pro Jahr in Deutschland als vermisst gemeldet. Die allermeisten Fälle enden gut. Die NWZ fragte nach, wie sich die Situation im Ammerland darstellt.

Ammerland

Zukunftstag Im Ammerland
Sie suchen ihren Traumberuf

Sie suchen ihren Traumberuf

Bis zur Entscheidung, was sie werden wollen, haben diese Kinder noch Zeit. Dennoch lohnt sich ein Blick in die Berufswelt.

Ammerland

Gewalt In Familien
„Hallo Polizei, Papa verhaut Mama“

„Hallo Polizei, Papa verhaut Mama“

Viele Frauen suchen Hilfe bei den Beratungsstellen. Ist die Not groß, ziehen sie ins Frauenhaus. Doch im Ammerland gibt es keins, und anderswo sind die Plätze begrenzt.

Bad Zwischenahn

Historischer Bargfried Im Freilichtmuseum
Rätselraten um Brandursache in Bad Zwischenahn

Rätselraten um Brandursache in Bad Zwischenahn

Dachziegel und die verzierte Holztür sind für immer verloren. Nur ein Gutachten könnte vielleicht klären, wie das Feuer entstanden ist. Noch ist aber nicht klar, wer es in Auftrag geben könnte.

Wildenloh

Polizei Sucht Zeugen
Freilaufender Hund verletzt Reh im Ammerland schwer

Freilaufender Hund verletzt Reh im Ammerland schwer

Das Reh ist von seinem Leid erlöst worden. Eine Anwohnerin vertrieb den Hund. Der Halter suchte später offenbar nach seinem entlaufenen Tier. Wer hat etwas beobachtet?

Westerstede

Beim Vorbeifahren Pkw touchiert

Die Polizei sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Freitag gegen 14.10 Uhr auf der Gaststraße in Westerstede ...

Petersfeld

Einsatz
Brand zerstört altes Wohnhaus

Brand zerstört altes Wohnhaus

Das Wohnhaus ist zerstört, doch Bewohner und Tiere sind in Sicherheit. Die Brandermittler beginnen Montag mit ihrer Arbeit.

Apen

Nabu
Toter Wolf: 6500 Euro Belohnung ausgesetzt

Toter Wolf: 6500 Euro  Belohnung ausgesetzt

Der getötete Wolf, der im Oktober 2017 in einem Maisfeld in Vreschen-Bokel gefunden wurde, starb vermutlich durch ...

Rastede/Oldenburg

Justiz
Ermittlungen gegen Arzt aus Rastede

Weil er trotz der Entziehung seiner Zulassung weiter als Arzt praktiziert haben soll, führen das Polizeikommissariat ...

Rastede/Oldenburg

Ohne Zulassung Gearbeitet?
Neue Ermittlungen gegen Mediziner aus Rastede

Neue Ermittlungen gegen Mediziner aus Rastede

2014 wurde der Arzt wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt und seine Zulassung wurde ihm entzogen. Trotzdem soll er weiter praktiziert haben – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Husbäke

Wer Macht So Etwas?
Kleine Hündin im Vehnemoor entsorgt

Kleine Hündin im Vehnemoor entsorgt

Der tote Yorkshire-Terrier befand sich in einer Kiste am Wegesrand. Eine Spaziergängerin, die mit ihren Hunden im Vehnemoor unterwegs war, hatte das Tier entdeckt.

Gewinne und Spenden

Gewinne  und Spenden

Gleich drei glückliche Gewinner im Ammerland gab es bei der Herbst-Sonderauslosung der LzO-Lotterie „Sparen+Gewinnen“. ...

Westerstede

Rente
Hauptkommissar verlässt seinen Tatort

Hauptkommissar verlässt seinen Tatort

Verabschiedet wird an diesem Freitag Polizeihauptkommissar Manfred Thomssen. Nach fast 42 Dienstjahren geht er ...

Oldenburg

Betrüger wollen Firmen prellen

Das Polizeikommissariat Westerstede ermittelt gegen Betrüger, die Firmen im Landkreis Ammerland haben prellen wollen. ...

Westerstede/ oldenburg

Betrugsversuche Im Ammerland
„Chef-Masche“ macht Polizei und Betrieben zu schaffen

„Chef-Masche“ macht Polizei und Betrieben zu schaffen

Sie geben sich als Geschäftsführer aus und versuchen, „ihre“ Mitarbeiter zu ominösen Überweisungen zu überreden – Nun wurden drei Fälle bekannt, in denen die dreiste Betrugsmasche im Ammerland beinahe zu hohen Schäden führte.

Aschhausen

Vortrag
Ortsbürgerverein schützt vor Einbrechern

Ortsbürgerverein schützt vor Einbrechern

Um den richtigen Schutz vor Einbrechern geht es bei einem Vortrag beim Ortsbürgerverein Aschhausen in der kommenden ...