• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

polizeiruf-110

News
POLIZEIRUF-110

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Streaming
David Hasselhoff dreht in Deutschland Agentenserie

David Hasselhoff dreht in Deutschland Agentenserie

Nach "Baywatch" und "Knight Rider" kommt jetzt "Ze Network": David Hasselhoff entzückt seine deutschen Fans mit einer neuen Serie, in der er sich selbst spielt.

Fernsehprogramm
Auf Nummer Sicher: Corona-Krise krönt die Krimi-Liebe

Auf Nummer Sicher: Corona-Krise krönt die Krimi-Liebe

Von Sylt bis Rosenheim, von Münster bis Dresden, von Zürich bis Wien: Der TV-Krimi-Boom ist bekannt. Doch in der Corona-Krise gibt es tatsächlich noch einmal einen Schub. Wie kommt das?

Einschaltquoten
9,63 Millionen sehen letzten "Polizeiruf" mit Maria Simon

9,63 Millionen sehen letzten "Polizeiruf" mit Maria Simon

Nach 10 Jahren und 18 Fällen hat Olga Lenski die Welt des Sonntagskrimis verlassen. Ihr letzter Fall war noch einmal ein Quotenhit.

Schauspieler
Lucas Gregorowicz zufrieden mit Corona-Politik

Lucas Gregorowicz zufrieden mit Corona-Politik

Die Corona-Politik erhitzt die Gemüter. Viele kritisieren die Maßnahmen. Schauspieler Lucas Gregorowicz zeigt sich jedoch zufrieden.

Frankfurt/Oder

Krimi-Kritik zu „Monstermutter“
Neuer „Polizeiruf“ hat viel Zündstoff – knallt aber nicht

Neuer „Polizeiruf“ hat viel Zündstoff – knallt aber  nicht

Kommissarin Lenski wird in ihrem Abschiedskrimi von einer irren Kriminellen gekidnappt. Vordergründig passiert einiges – aber wie gut ist der Krimi wirklich?

Höhepunkte
Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show.

Ostfriesland

Kolumne von Klaus-Peter Wolf
„Guter Rutsch“ – zum vierfachen Beinbruch

„Guter Rutsch“ – zum vierfachen Beinbruch

Krimiautor Klaus-Peter Wolf lebt seit über 15 Jahren in Ostfriesland. In seiner neuen Kolumne der NWZ-Reihe „Mein Ostfriesland“ erinnert er sich an ein Silvester, bei dem er aus- statt gut reingerutscht ist.

Varel

Das hat US-Präsident Biden mit dem TV-Start zu tun

Was hat der neue US-Präsident Joe Biden mit der Ausstrahlung des Varel-Krimis „Sörensen hat Angst“ zu tun? Beide ...

Salzburger Festspiele
Lars Eidinger wird 2021 der neue "Jedermann"

Lars Eidinger wird 2021 der neue "Jedermann"

Er spielt den "Hamlet" und "Richard III": Lars Eidinger mag die großen Bühnenfiguren und erprobt sich im nächsten Jahr an einer Neuen.

Im nächsten Jahr
Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker "Polizeiruf"

Bela B. mimt arroganten Rockstar im Rostocker "Polizeiruf"

Bela B. ist ein erfahrener Musiker. Im nächsten Jahr wird er aber auch seine Qualitäten als Schauspieler zeigen.

Einschaltquoten
"Babylon Berlin" muss sich ZDF-"Herzkino" geschlagen geben

"Babylon Berlin" muss sich ZDF-"Herzkino" geschlagen geben

Zum Start der dritten Staffel der historischen Krimiserie schalteten weit weniger Zuschauer bei der ARD ein als bei den vorausgegangenen vor zwei Jahren. Das Rennen machte das Zweite.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Reim, Roberts, Roy Black
Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Das Einheitsjahr 1990 in Pop, Kino und TV

Am 3. Oktober jährt sich die deutsche Wiedervereinigung zum 30. Mal. Was war 1990 eigentlich in Musik, Film und Fernsehen angesagt? Eine Zeitreise zu Matthias Reim, Julia Roberts und Roy Black.

Varel

Staraufgebot am Jadebusen

Neben Regisseur und Hauptdarsteller Bjarne Mädel spielten viele weitere prominente TV- und Filmstars in dem Varel-Krimi ...

München

Serien
Krimi-Musik spielt in Bayerns Provinz

Krimi-Musik spielt in Bayerns Provinz

Für Krimifans unter den Fernsehguckern – insbesondere jene mit Herz für München – sind es harte Tage: Die letzte ...

Elsfleth

Andreas Bittl tritt in der Kogge auf

Andreas Bittl tritt in der Kogge auf

Trotz Absage der Wies’n in München soll an diesem Freitag, 18. September, Oktoberfestflair in die Elsflether Kogge ...

Leipzig

Polizeiruf zum 50. als Sonderfolge

Die ARD-Krimireihe „Polizeiruf 110“ feiert ihr 50-jähriges Bestehen im kommenden Jahr mit einer Sonderfolge aus ...

Interview Mit Schauspieler Cem Lukas Yeginer
Ein Oldenburger, der auszog, die Bühne zu erobern

Ein Oldenburger, der auszog, die Bühne zu erobern

Der gebürtige Oldenburger Cem Lukas Yeginer lebt und arbeitet in Nürnberg und ist Teil des TV-Krimis „Polizeiruf 110“. Doch seine Heimat trägt er immer noch im Herzen, wie er im Interview verrät.

München

Fernsehserie
Mehr Frauenpower in Krimilandschaft

Mehr Frauenpower in Krimilandschaft

Im den Anfängen des „Tatort“ tauchten Frauen allenfalls als Sekretärinnen auf. Heute sieht das ganz anders aus.