• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

POLIZEISTATION

Schortens

Einbrecher schlagen Scheibe ein

Die Polizei fahndet nach flüchtigen Einbrechern, die am Freitag im Nibelungenviertel im Schortenser Ortsteil Oestringfelde ...

Hude

Festumzüge in Gemeinde gesichert

Bei einem gemeinsamen Treffen von Feuerwehren, Polizei, Vereinen und Bürgermeister Holger Lebedinzew am Mittwoch ...

Insel auf der Top-52-Liste

Insel auf der Top-52-Liste

Vieles, was Marcel Fang­ohr im vergangenen Jahr getan hat, hat er zum ersten mal getan. Für den jungen Bürgermeister, ...

Rodenkirchen

Präventionsrat Und Polizei Informieren
Gleise in Rodenkirchen sind kein Spielplatz oder Bühne

Gleise in Rodenkirchen sind kein Spielplatz oder Bühne

Jugendliche der Oberschule turnen oft an der Bahnsteigkante herum. Damit soll jetzt Schluss sein. Besonders warnen die Beamten vor der gerade bei Schülerinnen verbreiteten Unsitte, vor dem herannahenden Zug im Gleisbett Selfies zu machen oder gar Live-Videos zu streamen.

Krusenbusch

Station In Oldenburg Wiedereröffnet
Polizei zurück in Krusenbusch

Polizei zurück in Krusenbusch

2017 wurde die vorherige Polizeistation abgerissen. Nun sind die Beamten wieder vor Ort – zu Fuß und mit dem Rad.

Ramsloh

Vor 30 Jahren In Ramsloh
Überfall schafft es sogar auf Mottowagen

Überfall schafft es sogar auf Mottowagen

Mit 10 000 DM konnte der 21-Jährige aus der Bank fliehen. Doch mit dem, was dann geschah, hatte er wohl nicht gerechnet.

Friesoythe

Kommissariat Friesoythe
Polizei schafft Umzug in zwei Wochen

Polizei schafft Umzug in zwei Wochen

Anfang Dezember ist die Polizei umgezogen. Bereits nach zwei Tagen wurde der neue Gewahrsamsraum gebraucht.

Zetel

Nachfolger Für Zetel
Polizei hat einen neuen Chef

Polizei hat einen neuen Chef

Der neue Chef der Polizeistation in Zetel ist Jost Breden. Der Polizist ist bestens vertraut mit der Gemeinde: Er lebt seit 1985 in Zetel.

Cloppenburg/Südkreis

Silvesternacht Im Kreis Cloppenburg
Viel Kleinkram hält Feuerwehr auf Trab

Viel Kleinkram hält Feuerwehr auf Trab

Los ging’s im Cloppenburger Stadtgebiet gegen ein Uhr. Um 5.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu ihrem letzten Einsatz in der Silvesternacht aus.

Westerstede

Einbruch in Buchhandlung

Bislang noch unbekannte Täter sind in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit zwischen 18 und 5 Uhr, in ...

Wildeshausen

Polizei
„Eine Dienststelle zum Wohlfühlen“

„Eine Dienststelle zum Wohlfühlen“

Gleich drei Großveranstaltungen im Kreis waren 2018 zu bewältigen. Stüven lobt das friedliche Wildeshauser Gildefest.

Zetel

Abschied Nach 40 Jahren Dienst
Zetels Sheriff sagt „Tschüss!“

Zetels Sheriff sagt „Tschüss!“

40 Jahre lang war Gerd Koslowski im Polizeidienst. Jetzt ist Schluss – am Freitag wurde der Hauptkommissar, seit 2008 Leiter der Polizeistation Zetel, in den Ruhestand verabschiedet. Am Ende äußerte er noch einen Wunsch.

Wiefelstede

Umzug Der Station In Wiefelstede
Polizei endlich in neuen Räumen

Polizei endlich in neuen Räumen

Die Suche hat fünf Jahre gedauert, nun rückt die Station mit dem Umzug näher ans Ortszentrum heran. Neue Adresse: Hauptstraße 40c. Telefonisch lässt sich die Station aber noch nicht erreichen.

Munderloh

Diebstahl In Munderloh
50 Pflanzpfähle ausgegraben und entwendet

50 Pflanzpfähle ausgegraben und entwendet

Zwischen dem 10. und 17. Dezember haben Unbekannte Pflanzpfähle von neu angepflanzten Bäumen gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Varel

Vareler Verurteilt
Motorsäge vor den Augen der Polizei gestohlen

Motorsäge vor den Augen der Polizei gestohlen

Ein Vareler wurde in zweiter Instanz zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 48-Jährige hatte eine Kettensäge gestohlen, er behauptet allerdings sie gefunden zu haben.

Ganderkesee

Rufbereitschaft In Ganderkesee
Hilfe bei Klempner und Kiosk

Hilfe bei Klempner und Kiosk

Was ist, wenn über Weihnachten die Heizung ausfällt? Einige Betriebe bieten Notdienste an. Auch Polizei und Feuerwehr halten sich bereit – ebenso wie die Kioske.

Holtgast

Auf Falschem Kurs In Holtgast
Seehund im Vorgarten löst Polizeieinsatz aus

Seehund im Vorgarten löst Polizeieinsatz aus

Ein Autofahrer informierte die Beamten der Polizeistation Esens. Die Robbe wurde dann von Mitarbeitern der Seehund-Aufzuchtstation aus Norddeich abgeholt.

Seeverns

Polizei
Diesel aus Fahrzeugen gestohlen

Besonders auf Dieselkraftstoff hatten es die Täter abgesehen, die einer Hofstelle am Seevernser Weg in Butjadingen ...

Heide

Einbruch In Heide
Täter schlagen am helllichten Tag zu

Täter schlagen am helllichten Tag zu

Unbekannte hebelten die Terrassentür der Wohnung auf. Der Wert der Beute ist noch nicht beziffert.